A320 Simulator FDS in Hamburg

• Hallo,

in 4 Wochen werde ich in HH einen Gutschein f?r den Flightdecksystems-A320-Cockpit-Simulator am Flughafen Hamburg einl?sen.

Nach Angaben auf der Homepage soll man sich ja eine Strecke aussuchen. War schonmal jemand bei FDS, der mir Tipps geben kann, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Sollte man die Checklisten auswendiglernen?

Welches Addon eignet sich am besten zur Vorbereitung - was sollte man besonders ?ben, um zu brillieren ;) Wird von den Instruktoren mehr Freiflug verlangt (dann sollte man ja tunlichst FBW trainieren) oder mehr nach Computer geflogen?

• Hi,

ich war da auch schon. Der Simulator ist ja f?r jede Art von Nutzung buchbar, deswegen k?nntest Du da auch hingehen ohne jede Vorkenntnis;).

Bei mir sind wir alles per Hand angeflogen. Das war garnicht so einfach... .

Das System ist glaube ich P3D. Angeflogen werden meistens, Hamburg, Hongkong, New York, Innsbruck. Du kannst Dir aber alles aussuchen.

Einziger Markel, die Grafik ist ziemlich schlecht. Sieht bei mir zu Hause alles deutlich besser aus. Ansonsten ist es ziemlich cool mal vorne drin zu sitzten.

Viele Spa?.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!