Airbus A320NEO

• Hoffentlich kommt bald eine geile Payware.

Bis dahin kannst du dir ja mal das Freeware Community-Projekt ansehen, ähnlich dem Zibo-Mod für die X-Plane 737.

Ryzen 9 3900x, PowerColor Red Devil RX5700XT @ 32" 1920x1080 LG, 32GB Ram G.Skill Ripjaws V, Gigabyte X57 Gaming X, 512GB M.2 Patriot Viper, 1TB SSD & 256GB Samsung 860EVO SSD's, Creative X-Fi Xtreme Audio, Thermaltake Smart SE 730.
    FSX Gold Edition auf WIN 7 64Bit Home Premium ;) ^^ P3D V4.5 & MSFS 2020

• Nein Gerson es ist kein eigenständiger Flieger. Man versucht aus dem rudimentären A320 etwas brauchbares zu machen.

Changelog

0.1.1

• Removed INOP property from all ECAM page buttons
    • Added APU ECAM page
    • Added Door ECAM page
    • Added Bleed ECAM page placeholder
    • Fixed fuel consumption
    • Fixed APU startup time
    • Added MODE change indication to Navigation Display

Known Issues (Please note that most issues are being worked on and some of them may even be fixed in the dev branch)

• APU ECAM page doesn't display correct load percent.
    • Bleed ECAM page isn't modeled.
    • No automatic ECAM page switching for DOOR page
    • No chime coming from No smoking & Seatbelts.
    • No smoking sign doesn't use full range of motion.
    • T.O Config is not fully functional yet.

Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
    Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:

• Ich alter PMDG Juppy muss mich erstmal an den einzigen halbwegs brauchbaren Verkehrsflieger herantasten.

Heute dann mal EDDL-LEIB-EDDL und direkt ein paar Sachen bzw. Fragen:

1) Ich habe den Flugplan manuell eingegeben, den ich über Simbrief erstellt habe. Ich konnte nur auf der ersten Seite Luftstrassen eingeben. Ab dem letzten waypoint auf der ersten Seite, konnte ich nur noch direkte waypoints hinzufügen.

2) das MCDU zeigt weder die NM bis zum Ziel, noch verbleibender Treibstoff noch die exakte Zeit.

3) wenn ich die NAVs eindrehe und weiter im ARC Modus fliege, wird bei NAV1 und NAV2 nichts angezeigt bis auf die Frequenz. Wenn ich auf VOR stelle, erkennt er den Waypoint aber keine DME Anzeige.

4) Treibstoff viel zu schnell verbraucht

Resümee der ersten beiden Flüge: departure, climb und cruise einigermaßen ok. Bedingt durch die fehlenden TOD Anzeigen oder DME Werte ist ein genauer Anflug kaum machbar. Evtl. hat Jemand von euch hier ein paar Tipps für mich.

Ich werde heute Abend auch mal das Mod laden. Insgesamt fliege ich seit Jahren PMDG auf einem recht hohen Level. Da tue ich mich echt schwer aktuell gefallen zu finden. Da heißt es abwarten und die Dinge in Kauf nehmen. Aber an einen IVAO Flug traue ich mich so noch nicht dran...

Viele Grüße

Stefan

-------------------------------------------------------------

Asus Maximus VII Hero

I7-4790k

32 GB DDR3 1333MhZ

Geforce RTX2080super

3 x SSD

250 GB - System

500 GB - FS2020

250 GB - Programme

DSL 30mbit

Edited once, last by EDKL_1980 ().

• Also PMDG ist eine andere Liga. Würde sagen Bundesliga und der A320 vom MSFS2020 ist 1. Kreisliga. Für mich zur Zeit unbrauchbar, vom Onlind Fliegen will ich erst garnicht reden. Schöner Screenshot Sim und mit kleinen Kisten VFR . Ansonsten müssen wir abwarten.

Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
    Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:

• Hallo Reinhard,

genauso ist das! War aber damals beim FSX nichts anderes. ich glaube, ich bin bis 2010 noch den FS2004 geflogen bis ich dann den Umstieg gewagt habe.

jetzt habe ich mir gesagt, ich möchte direkt von Beginn an dabei sein. Dann muss man auch mit den Nachteilen leben können.

Schönes Wochenende

Stefan

Asus Maximus VII Hero

I7-4790k

32 GB DDR3 1333MhZ

Geforce RTX2080super

3 x SSD

250 GB - System

500 GB - FS2020

250 GB - Programme

DSL 30mbit

• Hallo,

diesmal müssen wir nicht so lange warten wie beim FSX. PMDG 737 NG3 soll spätestens im ersten Quartal 2021 erscheinen.

Grüße

• Das Mod ist übrigens nur zu empfehlen!!!!

Hat dennoch jemand einen Tipp für mich, wie ich im MCDU Wegpunkte lösche bzw. neue Wegpunkte in einen bestehenden Flugplan einfüge?

ich kann den Flugplan nie korrigieren und habe nach dem einfügen über direct to immer Wegpunkte im MCDU, die bereits hinter mir liegen.

Danke euch

Grüße

Stefan

Asus Maximus VII Hero

I7-4790k

32 GB DDR3 1333MhZ

Geforce RTX2080super

3 x SSD

250 GB - System

500 GB - FS2020

250 GB - Programme

DSL 30mbit

• ich kann den Flugplan nie korrigieren und habe nach dem einfügen über direct to immer Wegpunkte im MCDU, die bereits hinter mir liegen.

Leider nein. Das Verhalten der MCDU nervt mich auch massiv. Das Ding übernimmt stur einfach den Flugplan, den man beim Einstellen des Fluges vorgibt und gut ist es. Abweichungen davon sind dann nicht mehr möglich ...

• Aktuell ist das Teil noch nicht wirklich zu gebrauchen, aber der Progress ist echt enorm, wenn man bedenkt, dass der SIM erst seit 2 Wochen released ist. Wirkt alles sehr ambitioniert. Wer weiß, vielleicht ist der Flieger ja bereits in einem viertel Jahr halbwegs zu gebrauchen. Auf den FSL müssen wir sicherlich 2+ Jahre warten ...

• Hi, ich habe den Airbus (auch mit dem MOD) zu ersten mal geflogen. Katastrophe! kann ich da nur sagen. Wer sonst FSLab Airbus fliegt, kriegt ne Krise. Ich werde wohl den MSFS einmotten, bis anständige Flieger erhältlich sind.

Roland

• Die Jets kann man im „Neuen“ noch nicht wirklich ohne Verdruss fliegen, wenn man Anspruchsvolles gewohnt ist - ausserdem haben sie noch zuviele Bugs. Zuviel Quantität statt Qualität.

Nach ein paar Wochen MSFS-Test genieße ich meinen FSX wieder - auch wenn die Szenerie und die Wolken nicht so fesch sind und das Blech nicht so schön glänzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!