Airbus A320NEO

• Hi, gestern habe ich es noch einmal gewagt. Ich bin mit dem "Neuen" A320 (incl. MOD) von EDDK nach LFNM geflogen. Ergebnis: Nicht zu gebrauchen. Es ging schon in EDDK los. Gewitter, obwohl keins angesagt war (Live Weather Einstellung). Das Wetter blieb übrigens den ganzen Flug gleich und ich hatte selbst in 35000 Fuss dichte Bewölkung. Dann diese stndigen Höheänderungen im Reiseflug, fürchterlich. Im Landeanflug liess sich bei abgeschalteten AP das Höhenruder dann nicht mehr bewegen, d.h. ich habe am Stick gezogen, die Anzeige bestätigt das auch, aber der Flieger wollte nicht reagieren. Also habe ich den Flug abgebrochen. So kann man das Ding nicht gebrauchen, schade. Ich hoffe, es kommt bald mal ein guter Addon-Flieger. Bis dahin bleibe ich bei P3D und der FSLabs.

Roland

• Hallo, mittlerweile gibt es ja seiit gestern den MOD 0.5, mit dem der Airbus schon gut fliegbar ist. Ein schönes Detail ist, dass man über die MCDU jetzt den in Simbrief erzeugten Flugplan direkt in den Flieger laden kann. Meine Frage: Wenn ich das getan habe, wie erzeuge ich dann einen IFR Flugplan im MSFS mit ATC, der den Daten entspricht? Wenn ich bereits im Flieger bin, komme ich ja nicht mehr in den Auswahlbildschirm für die IFR Planung.

Gruß

Roland

• Hallo Roland,

geh auf "https://www.simbrief.com/home/?page=home" dort kannst du einen Flugplan erzeugen, mit dem "SimBrief Downloader" laden und in das Verzeichnis des MFS "C:\Users\dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState" laden. Im MFS gehst Du bei der Flugplanung aud "Flugplan laden" und schon kennt auch der FMS deinen Flugplan. Unter "https://www.youtube.com/watch?v=Z2Aod-oeRUk" findest du eine Anleitung für Simbrief.

• Hi, ich wollte gestern das letzte Dev. Updat vonflybywire runterladen. Das geht leider nur sehr langsam. Habt ihr das gleiche Problem?

Roland

• Moin, eine Frage zum Airbus NEO mit MOD 0.5.2 von Flybywire. Im ND kann man zwar die VOR anwählen, ich sehe aber keine Nadeln für die beiden Anzeigen. Ist das normal oder ein Bug?

Gruß

Roland

• Das meine ich genau. Bei FSL Airbus läuft es auch so, wie in der Realität. Beim MSFS BUs fehlen sie im ARC völlig. Verstehe nicht wieso?

Gruß

Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!