Forum- Gebühren

• Hallo Simfreunde.

Mit Bedauern mußte ich, wie viele von uns bestimmt, zur Kenntnis nehmen, dass das alte Xpressforum aus Mangel an Finanzen eingestellt werden musste. Ich habe mich über das Wiedererscheinen sehr gefreut. Meine Idee ist : Es wäre doch sinnvoll, um Gleiches zu vermeiden, von jedem Mitglied einen kleinen Unkostenbeitrag, und wenn es nur 5 oder 10 Euro /Jahr wären, zu entrichten, damit das Forum nicht in finanzielle Not gerät!!!

Ich bin gespannt auf Eure Reaktion. Viel Spaß beim Fliegen, Jamal

• Hallo Jamal

Woher hast du diese Information? Auf der Facebook-Seite war vor 2 Jahren nur von Softwareproblemen die Rede, die sie bald beheben wollten. Dann hat man nichts mehr gehört. Das Problem scheint ja immer noch nicht gelöst, denn man hat nur eine Sicherung von 2013 aufgeschaltet und nicht den "aktuellen" Stand vor 2 Jahren.

Wenn mich damals einer nach einem kleinen Jahresbeitrag gefragt hätte, wäre ich sicher dabei gewesen. Jetzt muss mir aber erst mal einer ausführlich erklären, was hier wirklich los ist. Als Hobbyprogrammierer seit 30 Jahren bin ich mit der Erklärung, die ich bis jetzt gehört habe nicht zufrieden. Wenn es nur am Geld liegt, wo ist dann die Datensicherung von vor 2 Jahren? Und warum fragt keiner nach einem Finanziellen Beitrag? Ich habe es jedenfalls nicht mitbekommen.

viele Grüsse Martin

• Hallo Leute

Ich finde auch, wir wurden damals ganz schön im Regen stehen gelassen. Dennoch freue ich mich, das Forum wieder online zu sehen und hoffe, dass es nicht bei dem Beta-Versuch bleibt. :beta:

Gruß:beer:
    Dirk

:wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

Edited once, last by Dirk30926 ().

• Hallo Martin. Als das Flightxpress - geschlossen wurde und die Zeitschrift nicht mehr raus kam, hörte ich, dass die Gründe finanzieller Natur sind. Deshalb mein Vorschlag. Ich sage, ich freue mich auf das Forum und hoffe, dass es lange so bleibt. Gruß, Jamal

• Damals lag es nicht an den Finanzen, sondern rein daran, dass WOLTLAB Software das ganze Board zerhauen hatte.

Über andere Wege kam jetzt ein ITler, der für ganz andere Projete für mich arbeitet und ich fragte ihn net, was er aus einer uralt Datei machen kann und er versuchte es einfach.

Resultat: wir sind wieder online.

Geld brauchen wir keins, läuft eh auf Server für andere Projekte.

beste Grüße

• Danke für die Infos. Dann muss man wohl davon ausgehen, dass die fehlenden 5 Jahre verloren bleiben. Na ja, besser als nichts. Sind wenigstens die Mailadressen der neueren Mitglieder noch auffindbar? Das würde doch deutlich zur Reanimierung des Forums beitragen, wenn man wenigstens alle anschreiben könnte.

Grüsse Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!