Hallo Leute,
seit ein paar Tagen besitze ich nun auch den neuen MSFS2020 und bin ziemlich begeistert von ihm.
Allerdings hab ich das Problem, das einige kleinere Flieger nach dem Start ständig hin un her schaukeln. Das betrifft
besonders bisher die folgenden Flieger die ich bisher getestet hab.
Beechcraft Baron B58
Beechcraft King Air 350
TBM 930
Weitere hab ich noch nicht getestet.
Die Flieger fliegen sich nach dem Start so als ob man das Querruder mit dem Joystick ständig schnell hin und her bewegen würde, daher die
Flieger schaukeln wie wild immer nach Links und Rechts und sind zum Teil nur schwer unter Controlle zu bringen. Das Fluggefühl
ist letztendlich so als ob sich dort unsichtbare Windschichten mit heftigen Böen befinden. Hab natürlich in den Wettereinstellungen
alles deaktiviert und nur Klarer Himmel ohne Windschichten eingesetzt.
Was ich auch beobachten konnte ist das dieses Problem nur in niedrigen Flughöhen über dem Meeresspiegel auftritt, also zb. in
EDDH direkt nach dem Start von der 23. Ab etwa 3000 Fuss Flughöhe wird das geschaukel deutlich weniger und bei 5000ft hat man eine
sehr stabile Fluglage. Fliege ich dann wieder runter auf Meereshöhe geht das geschaukel wieder los.
Ich hab dann mal den Test gemacht und bin in Lukla gestartet, also über 9000ft über dem Meeresspiegel. Wenn ich von dort starte hab ich
keine Probleme auch wenn ich dort oben relativ nah über den Boden zwischen den Bergen fliege.
Bei der Cessna 172 oder Caravan 208 habe ich dieses Problem wiederum nicht. Ebenso nicht in dem kleinen Buschflieger Piper PA18 bzw Savage Plus
Die fliegen auch in niedrigen Flughöhen über dem Meeresspiegel wie man es erwartet.
Ich hab mir mal dann diverse YouTube Videos angesehen wo andere Leute die 3 Problemflieger fliegen. Komischerweise tritt bei keinen der
YouTuber das Problem auf, in den Videos fliegen sich die Flieger dort ganz smooth.
Hab den MSFS 2020 auch schon auf einem 2 PC installiert (Gaming Notebook) , dort tritt bei mir leider das selbe Problem auf.
Hab auch schon gegooglet aber leider nichts zu dem Problem bisher gefunden. Hat oder hatte irgendwer ähnliche Probleme und konnte
sie bisher beheben ?
Grüße Thomas