Update 1.8.3.0

• Hey, als der store wieder benutzbar war, unter updates kann man dann den DL wieder aufnehmen, war bei mir auch auf abgebrochen, den Wiederaufnahmeknopf drücken und er läd weiter, ging dann ohne Probs, der fette DL kommt ja wenn dann im FS weitermachst,

• In den Store komme ich praktisch nicht rein, weil ja beim Programmstart nach Updates gesucht wird und ich dann bei dem Installation Manager lande. Dort hänge ich dann wieder fest. Mir ist es nach unzählichen Neustarts nur einmal gelungen, ohne die Updateprüfung ins Programm zu kommen. In der Tat, im Store gibt es nach einigem Suchen die Möglichkeit, die downloads auch manuell zu laden. Bei mir hängt gleich zu Beginn Paris CFG. Das habe ich manuell zu laden versucht, aber auch dabei nur eine Fehlermeldung bekommen. EDLP ließ sich auch nicht laden. Alles sehr seltsam. Am Speicherplatz liegt es jedenfalls nicht. Nun gut, ich habe ja noch den Prepar3D...

• Bei mir ist das Update in einem Rutsch durchgegangen, dafür bleibt der FS kurz nach dem Start (Bild, wo auch das Update stattfand) stehen (Ladesymbol rechts unten dreht nicht mehr und die Musik stoppt). Hoffe, dass es "nur" die überforderten Server sind.

• Bei mir lief das Update sauber durch und der FS zickt auch nicht rum.

Bin gerade von Süditalien einmal quer durch den Medicane nach Griechenland rübergerudert. Ist schon deutlich mehr Wind im Spiel... :thumbup:

Obwohl ich bezweifle das auf 9000ft 43kt ausreichen. Sogar ein kleines Auge hat das Ding. Da ging der Wind dann auf 21kt runter, bevor ich dann eine Breitseite bekonnen hab. Fühlte sich also schon viel realer an.

Gruß:beer:
    Dirk

:wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

• Jetzt hatte er begonnen, ein weiteres Update herunter zu laden (bzw. den zweiten Teil des Updates). Deshalb wohl mein Hänger vorhin, weil es nicht weiter ging wegen überlasteter Server.

Jetzt aber hat sich das Update mittendrin aufgehangen. Dass ausgerechnet Microsoft - nicht gerade arm - nicht für ausreichende Kapazitäten sorgen kann, ist schon traurig.

• Ich hatte gestern Nacht auch mehrere "Hänger". Hab dann jedesmal MSFS geschlossen und neu gestartet. Das ging dann 3 Mal so und dann hatte ich irgendwann die rund 16GByte geladen.

Sieht für mich nicht nach einem Serverproblem aus. Scheint mir eher, dass sich der eigene Rechner bei der Verarbeitung "verschluckt".

Grüße

Ralf

• Warum sollte sich der eigene Rechner "verschlucken"? Schon der Download am Tag der "Eröffnung" machte viele Probleme, weil es einfach zu Viele waren, die auf einmal downloadeten. Die Server sind überlastet, daher die vielen vergeblichen Versuche.

Man sieht es bei mir auch an der Downloadgeschwindigkeit: Obwohl ich 1000 MBit/s zur Verfügung habe, ist der Download grottenlangsam. Der zweite Download hat bei mir gerade mal 104 GB. Das geht sonst rattenschnell. das ist auch mit den Microsoft-Updates so, Microsoft investiert meiner Meinung nach zu wenig in seine Rechnerstrukturen.

Nachtrag:

Ich schrieb gerade 104GB. Das ist doch die Größe des gesamten Simulators. Was läuft da schief, das der FS nochmals heruntergeladen und installiert wird?

Muss der Sache nachgehen.

• Ich bin nicht sicher, ob du das mitbekomen hattest. Es wurde nicht kontinuierlich heruntergeladen, sondern es wurde häppchenweise geladen und gleich installiert. Bei mir hing es einmal mit der Installation von Gibraltar. Das ging dann nach dem schliessen und neu starten mit dem nächsten Durchlauf problemlos bis es an anderer Stelle nochmal hing. Same procedure.

Ralf

• Danke für die Info. Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Bei mir lädt er immer noch, hoffe dass er morgen damit fertig ist. Bei Microsoft nützt einem eine schnelle Leitung nichts.

Du hast weiter vorher etwas von 16GB geschrieben. Bei mir sind es angeblich 104GB, wovon etwa 45 GB geladen wurden. Das geht extrem langsam voran.

Es funktionierte alles vor dem Update und auf dem Button stand auch Update, weshalb ich mir nicht erklären kann, warum bei mir scheinbar der gesamte Simulator neu geladen wird. Rechts außen am Fortschrittsbalken steht 104GB. Vielleicht ist das ja gar nicht die Größe des Updates?

Andererseits lade ich schon den ganzen Tag das "Update" (das also 16GB groß ist und bei mir dann auch hätte längst fertig sein müssen).

Nachtrag:

Aus einem Beitrag im PCGH-Forum:

"Das Problem das nach dem installieren des Patches und nach dem Neustarten des PCs das komplette Spiel nochmals runtergeladen werden muss so wie es bei mir gerade ist, ist wohl keine Seltenheit. Ich bin gerade im offiziellen MS Flightsimulator Forum und da berichten auch welche von dem Problem. Ich hoffe Ihr habt da mehr Glück." Quelle: https://www.pcgameshardware.de…Update-2-Release-1358269/

(von MASTEROFHELL)

Es liegt also nicht an meinem Rechner oder daran, dass ich etwas falsch gemacht habe. Bei anderen wird auch das komplette Spiele noch einmal heruntergeladen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!