Hallo
Nachdem ich mit diversen kleineren Flugzeugen die Navigation mittels Garmin-Glass Cockpits nun etwas gecheckt habe, habe ich mich an die Airliner gewagt.
Ich flog schon im FSX/P3Dv4 schon gerne halb-manuell (VOR-Navigation/Autopilot) und weniger nur den FMS-Flugplänen nach.
Im MSFS2020 habe ich jetzt gewisse Probleme und bin nicht sicher, ob das an der unausgereiften Sim oder an mir liegt, weil ich falsch bediene.
Ich stelle bei den 3 Airliners folgendes fest (gilt für alle, z.T. etwas unterschiedlich):
NAV1/2 Frequenzen und ILS kann ich in den FMS (RAD/NAV-Page) eingeben.
Im NAV-Display erscheinen dann (nebst dem eingebenen Flugplan) die Frequenzen (nach dem Punkt allerdings nur 1 Stelle, anstatt 2), falls ich oben im Glareshield
(A320 und B747) oder unter dem Menü-Button bei der B787 jeweils VOR1 und 2 aktiviere.
Ich sehe aber im ND keinerlei Nadeln oder Anzeigen der VOR's, ausser ich gehe beim A320 und bei der B747 auf den Modus VOR, wobei ich auch dann nur VOR1 sehe (VOR2 nicht).
Bei der B787 weiss ich überhaupt nicht, wo ich diesen Modus aktiviere und sehe daher nirgnds eine VOR-Nadel.
Bei allen 3 Airlinern sehe ich überhaupt keine DMS-Angabe auf dem ND, was die VOR-Navigation schwierig macht.
Kann mir jemand diese Feststellungen bestätigen oder mache ich etwas falsch? Oder muss ich einfach auf weitere Updates des MSFS2020 warten?
Danke, Walter