Aller Anfang ist schwer

  • Grüßt Euch,


    damals war ich unter dem Namen Simulation4You (Moritz) hier im Forum tätig und hab mich mit dem Thema Homecockpit befasst.


    Mit dem Alter kommt die Reife. So war das ganze auch bei mir. Jetzt wo ich bald mit meiner Elektriker Ausbildung fertig bin und Elektrotechnik studieren gehen werde, kitzelt es wieder in meinen Fingern.

    Ziel ist es nun ein durchdachtes Projekt zu starten, welches viel durch Selfbuild realisiert werden soll.

    Ich möchte nicht gleich im Cockpit sitzen, sondern mir beim Ausbau der Kompenenten schön Zeit lassen.


    Wie eben ja schon erwähnt : Selfbuild - sprich Bausätze (für die 737NG versteht sich / sorry an alle Airbus Flieger...), aber wo bekommt man die her? Ebenso wäre mir wichtig ein einheitliches Interface Sytem zu schaffen sprich alle Platinen vom gleichen Hersteller zu beziehen um Software und Programmierung einheitlich zu halten. Was ist da besonders benutzerfreundlich? Arduino, Leo Bodnar?


    Welche Software kann ich nutzen? Klar Prosim. Aber für den Preis? Gibt es vorher keine andere Variante welche preisgünstiger ist.


    Ich zähle auf Eure Erfahrungen!


    Schönen Abend

    Moritz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!