Typ Rating A320

• Wirklich sehenswert, lehrreich und schön, dass er sich die Zeit für Flugsimulanten nimmt.

Was soll man auch furloughed anderes machen :/

As pilots we have to know a ton of things, there's a big thick book of regulations that we're responsible to follow and no, it takes a superman to remember everything all the time. So we pilots think we're supermen and superwomen. We're sincerely and passionately opinionated... And sometimes we're sincerely or passionately wrong.

• Fake or not fake?

Aber tut sowieso nichts zur Sache! Hauptsache, man kann jemanden ans Bein pinkeln, gelle!

Worauf zielt die Fake Frage ab genau?

Btw, ich hatte nicht vor jemandem ans Bein zu pinkeln. Ist leider aber fuer viele Kollegen im Moment die Realitaet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das im Moment sehr common ist, dass Leute die nicht arbeiten koennen auf diese Youtube/Twitch Schiene gehen. Ich sehe aehnliches gerade bei einigen bekannteren Musikern, welche seit den diversen Lockdowns kleine Konzerte aus ihren eigenen 4 Waenden geben.

Soll nicht heissen, dass sich vorher niemand die Muehe gemacht hat, sowas fuer die Sim-Community zu tun (ich habe selbst, hier als smub damals, auch wenn du mich nicht kennen magst, versucht hier jedem mit fachlichem Rat unter die Arme zu greifen wenn ich das denn konnte), allerdings schiessen diese Projekte auf YT nun vermehrt aus dem Boden, daher nochmal: was soll man anderes machen, wenn man seinen Job nicht ausueben kann aber weiterhin gerne macht?

Aber tut nichts zur Sache, Hauptsache erstmal los poltern, gelle!

As pilots we have to know a ton of things, there's a big thick book of regulations that we're responsible to follow and no, it takes a superman to remember everything all the time. So we pilots think we're supermen and superwomen. We're sincerely and passionately opinionated... And sometimes we're sincerely or passionately wrong.

• Warst Du der "737-Flieger"? 🤔 An den Namen kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.

• So viele die 737 rated sind die vorher hier waren sind mir nicht bekannt. Kann also gut sein.

• Ja das mit dem Bild kommt hin

• Hallo smub,

wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon bereits "persönlichen" Kontakt. Lange ist es her!

Die Frage "Fake or not fake" bezieht sich einfach auf Deinen Satz, der quasi impliziert, dass Ingo furloughed ist. Aber weißt Du das? Letztlich ist es für uns Simmerpiloten doch völlig egal, ob er (noch) fliegt. Der Satz hat in meinen Augen schlicht einen etwas abwertenden Beigeschmack ("Was soll man anderes machen"). Und könnte auch etwas Neid dabei sein? Aber ich will nicht ausschließen, dass Du es nicht so gemeint hast. Aber Dein Satz steht nun mal nackt/unkommentiert da und lässt somit Platz für individuelle Interpretationen. So eben auch meine.

Und wenn er tatsächlich beurlaubt sein sollte (wäre traurig genug), könnte er seine freie Zeit ja auch ganz anders verbringen. Er macht meiner Ansicht nach (und ich bin nicht ganz alleine!) einen tollen und sehr aufwändigen Job für die A320 Simmerpiloten. Könnte man ja einfach anerkennen, so oder so.

Gruß, René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!