Neuse Mobo für MSFS2020

• Hallo Simmers (und technikers),

Ich habe eine Nvidia RTX 2080 ti und muss darum ein neues Mobo kaufen. Ich dachte selber an:

MSI MPG Z490 GAMING CARBON WIFI, socket 1200 - und natürlich auch einen neuen processor.

Oder: MSI MEG Z490 ACE, socked 1200

Würde jemand das eine gute Entscheidung finden?

Vlg. Werner

• Ich kenne deine Anforderungen nicht, aber so allgemein finde ich über 200.- für ein Mainboard übertrieben.

Wenn du natürlich etwas benötigst, was nur ein solches Mainboard bietet, dann kann es das Wert sein, normalerweise tut es aber ein Board für 130 bis 160.- genau so gut. Ein wenig übertakten kann man auch damit. 3 PCIe 16x Slots braucht man nur für spezielle Anwendungen. Du wirst ja vermutlich nie 3 Grafikkarten verbauen. W-LAN auf einem Mainboard ist hübsch, lässt sich aber auch einfach mit einem Stecker nachrüsten wenn man es braucht. Ich würde darauf achten, dass das Mainboard 4 RAM-Slots hat, damit du später problemlos aufrüsten kannst. Sonst tut es aber eigentlich jedes preiswerte Board genauso. Ein teures Board macht die CPU auch nicht schneller.

Welche Komponenten hast du aktuell alles verbaut (CPU, RAM, SSD/HD, Netzteil, Bildschirm)? Vermutlich kann man das Geld an anderer Stelle sinnvoller einsetzen. An welchen Prozessor hast du gedacht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!