Sound im DCS World fehlt

  • Hallo Fachleute


    Ich habe hier ein Problem mit meinem DCS. Der erkennt die Soundbar, die über den optischen Anschluss läuft nicht mehr und gibt keinen Sound aus.

    Ansonsten funktioniert sie ganz normal und ist das Standard-Gerät. Nur im DCS gibt´s keinen Mucks...

    Welche Datei muss ich löschen, und sie vom Sim neu erstellen lassen? Bei MSFS/P3D war es immmer eine CFG. Die kann ich hier nicht finden.


    Gruß

    Dirk

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

  • Hey AirWolf


    Die Reparatur.exe hab ich schon ausgeführt. Die Version ist up to date (2.5.6.55960) in stable. Beta hab ich noch nie gestartet... wie geht das denn?

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

    Edited once, last by Dirk30926 ().

  • Hey, beta kann man auch install neben der stable, dann hat man immer die neusten Möglichkeiten zum testen, das mit dem Ton ist komisch, in den Audioeinstellungen ist auch Standard eingestellt? Wenn in gespeicherte Spiele den Ordner löschst, dann musste auch alles andere neu einstellen, kann mir nur vorstellen das die Audioeinstellungen nicht ok sind,

  • Hi AirWolf

    Ich vermute, das das Problem mit Beta auch nicht behoben ist.

    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Ich bin ja eigentlich auch kein Neuling im PC-Bereich. Das aber ist mir zu hoch...

    Wie gesagt funktioniert die Soundbar in allen Bereichen. Nur nicht im DCS. Kann also nur dort der Fehler sein. Ich vermute eine korrupte Configurationsdatei. Die Reparatur-Option finden den Fehler aber nicht.



    Audio-Setup.JPG


    Soundeinstellungen.JPG

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

  • Moin, wondering! habe in DCS auch so die Standads, vielleicht mal Lautstärke auf 100, Hauptaudio auch direkt den output einstellen, die beta hat ja zur Zeit selbe Versions#, wird vielleicht Freitag neue beta geben, ich habe cockpitsounds und Funknachrichten extern on, Lauter copckpit Nachbrennersound on und Audio auch im Hintergrund off, würde es mai mit dem Hauptaudio testen, kann sein DCS hat mit dem Digitalaudio probs.

  • Hi

    Leider alles schon ohne Erfolg ausprobiert. Ich glaube tatsächlich auch, das der DCS Probleme mit dem optischen Line-In hat. :(

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

  • Hey, das ja richtig Asche, vielleicht hast du noch andere Audioanschlüsse an der Soundbar, HDMI oder USB, testweise mal ausprobieren ob DCS damit klarkommt, wenn es nur optisch geht hmmm......? habe auch im ED-forum noch nie von so einem Problem gehört,

  • Die meinen Das mein Audiotreiber fehlerhaft ist. Ist aber auch schon frisch installiert. Und glaube ich auch nicht wirklich, da ja alles andere funktioniert.

    Aber Du hast Recht. ich werde mal einen anderen Eingang versuchen. :thumbup:

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!