Live Weather

• Habe eine Frage zum Live Weather:

Ich war am Anfang erstaunt wie gut das Live Weather jeweils dargestellt wurde (sehr nahe der Realität).

In letzter Zeit habe ich im FS2020 aber oft schönes Wetter ohne Wolken, obwohl dies nicht zutrifft und ich in der Sim "live weather" eingestellt habe. Dann ist es irgendwann plötzlich wieder da.

Macht jemand ähnliche Beobachtungen und was ist hier los?

• Irgendwie ist da ein Problemchen mit dem LIVE Wetter - es funktioniert nicht immer wenn es eingestellt ist - umgehen kann man das in den man das Wetter zuerst auf ein NICHT Live Preset stellt - dann klickt man auf den gewünschten Flughafen - wieder Live Wetter wählen und dann auf den Flughafen klicken (hoffe jetzt nicht zu kompliziert geschrieben) ! dann wird wieder das "richtige" Wetter dargestellt !

• Ja, das funktioniert tatsächlich. Ich habe jetzt auch am Anfang (bei der Auswahl des Fluges/Airports) mal auf schönes Wetter eingestellt und belasse es immer so. Nachher, wenn man bereits den Flug geladen hat (also wenn man bereits im Flugzeug ist), kann man oben bei Tips das Tool Wolken/Wetter anclicken und erst dort dann das Live Weather auswählen, dann wir das korrekte Wetter geladen.

Andere Frage: Ich habe praktisch nirgends Schnee, auch wenn ich jetzt Anfang Dezember an höher gelegene Airports gehe (z.B. nach Samedan in der Schweiz, wo es in letzter Zeit stark geschneit hat). Ich scheine an vielen Orten immer noch Sommer oder Herbst Texturen zu haben. Muss ich irgendwo etwas verstellen (ich fliege ja üblicherweise mit dem aktuellen Datum).

• ja das stimmt auch so, es gibt keine "Seasons" im MSFS (noch nicht, besser gesagt). werden erst 2021 (wie ich mich aus dem Entwicklungsstand entsinnen kann) nachgereicht. Bzw. es wird jetzt eine Änderung mit dem nächsten Patch geben (22.12 - Gott sei Uns gnädig und lass bitte nicht wieder alles "kaputt" sein, Scherz), aber jetzt habe ich nicht verstanden ob Schneegegenden nachgereicht werden (sieht so aus) oder es bei LIVE Schnee kumulative Schneeabdeckung gibt !

Weiße Weihnachten und Virtual Reality im MSFS 2020 (simflight.de)

LG !

• (22.12 - Gott sei Uns gnädig und lass bitte nicht wieder alles "kaputt" sein, Scherz)

na da bin ich sehr gespannt. Ich wette die bekommen es wieder nicht hin. Wenigstens Jahreszeiten sollte ein Landschaftssimulator hinbekommen, wenn schon die Luftfahrzeuge total verbuggt veröffentlicht werden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!