Fragen / Grundlagen, um mit dem Repainting von Flugzeugen zu beginnen (FSX oder allgemein)

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, zwischen den Jahren mal das Repainting zu versuchen.

    (Allerdings läuft mir jetzt schon wieder die Zeit etwas davon, aber das ist ja leider immer so.)


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit? Was braucht man dazu?


    Ich dachte für den Anfang, erstmal nur die Kennung von ein, zwei Carenado-/Alabeo-Fliegern abzuändern sowie bei der Phenom 100 von Feelthere nur die Farben zu ändern, also zunächst _keine_ neuen Muster zu kreieren.


    Erfahrung mit der Layer-Technik (u.a. CorelDraw) habe ich schon, also dass man Grundfarbe, Zierfarben, Beschriftungen und Details (Griffe, Antennen usw.) am zweckmäßigsten in verschiedenen Ebenen anlegt, um Variationen möglichst einfach durchführen zu können.

    Enthalten die sogenannten Paint-Kits diesen Aufbau mit den verschiedenen Layern?


    Carenado und Alabeo liefern ja keine PaintKits mit, da wird das Repainten dann ziemlich nervig, wenn ich das richtig gelesen habe?


    Für die Phenom 100 gibt es einen PaintKit? Wo bekommt man den her? Auf der DVD konnte ich keinen finden.


    Vielen Dank im Voraus für erhellende Antworten.

    (Ja, ich habe schon etwas gegoogelt und auch hier schon einige Beiträge durchgesehen. Ich bin also auch für zielführende Links dankbar.)


    Bons vols :flieger:

    Torsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!