Content vom alten Flightx Forum wieder online schalten nach dem Fehler mit der SQL Datenbank die dass Forum für Jahre offline genommen hat

  • Hallo Community / Halle Gründer des Flightx Forums


    Ich möchte gerene meinen Wunsch anbringen, dass man den alten Conntent des Flightx Fomus mit weit über 100'000 Beiträgen rund um die Flight Simulation P3D FSX etc. wieder aufschalten könnte auf das neue Flightx Forum, es gab im alten Formum soviele hilfreiche Beiträge die man in den weiten des Internets nirgens mehr finden kann zu sehr vielseitigen Themen rund um die Flugsimulation.


    Daher meine Frage gibt es technisch gesehen eine Möglichkeit all diesen Conten auf dem neuen Formum Verfügbar zu machen?


    Besten Dank im Voraus für eruere Antworten.


    LG theskychecker

  • theskychecker

    Changed the title of the thread from “Content vom alten FLightx Formum wieder online schalten nach dem Fehler mit der SQL Datenbank die dass Forum für Monate offline genommen hat” to “Content vom alten Flightx Forum wieder online schalten nach dem Fehler mit der SQL Datenbank die dass Forum für Jahre offline genommen hat”.
  • Hallo theskychecker


    Ich kann mich dem Wunsch nur anschiessen. Ich kann es auch noch nicht ganz glauben, dass man von 2013 - 2018 nie mehr ein Backup erstellt hat.


    Genau so wichtig wäre es, zumindest einen rechten Teil der Leute zurück zu holen und zu garantieren, dass nicht wieder so ein Ausfall passiert. Auch wenn sich hier ein gemütliches Grüppchen zusammen gefunden hat, wird das längst nicht mehr das, was es mal war. Dass es zu den verschiedensten Themen rege Disskussionen gab und man immer jemanden gefunden hat, der sich auskennt, war ja der grosse Vorteil dieses Forums gegenüber den kleineren Flugsimulatorforen.


    viele Grüsse Martin

  • Hi


    Ja, das würde ich auch begrüßen. Ich bin auch seit lange vor dem Ausfall dabei, und weiß wovon ihr sprecht.

    Der Marktplatz war immer interessant und bei Problemen oder Fragen wurde einem immer sehr schnell geholfen.

    Ich hoffe, daß die Gemeinschaft noch/wieder zu alter Größe heranwächst. Und natürlich auch, daß ein solcher Absturz nicht nochmal passiert; jedenfalls nicht unvorbereitet...

    Gruß:beer:
    Dirk


    :wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

  • Hallo theskychecker,


    das ist ne gute Idee, sollten wir machen.;)

    Nee, mal so gesagt, was da nun genau der Grund ist, warum alles vor einem Tag x geretten wurde, und alles danach nicht, kann ich nicht sagen. Bin da technisch wenig interessiert, dennoch habe ich / haben wir Marc, der ja hier sicher ab und an mal mitliest angeboten, dass ich / wir, sofern eine gewisse Rohmasse an Daten (und damit meine ich wirklich zu öffnende & lesbare Inhalte) vorhanden sind, diese ggf. anteilig wieder so aufzubereiten, dass sie wieder online gestellt werden können. Es gab ja Dank der vielen, guten Leute wirklich wertvolle und hilfreiche Beiträge. Den ganzen teils sinnlosen Smalltalk lassen wir natürlich aussen vor, aber Beiträge von Martin oder die vielen realen Einblicke von Smub in die Systeme und die Procedures der 737, die Tipps der 2 A320 Piloten Kalle und Christian, u.v.a., das würde ich gerne mithelfen, zu retten.

    Wieder mal sind wir da aber an einem Punkt, wo Marc zumindest mal klären müsste, in welcher Form, und ob Überhaupt, diese Daten noch vorhanden sind. Eine statische Aufnahme der Daten von vorm Ende wäre ja erstmal ausreichend. Wenn ja, wird sich hoffentlich eine Möglichkeit finden, diese die auf einem alten Rechner wieder zu öffnen und Inhalte dann vielleicht einfach nur zu kopieren. Das uralte WCM Forum, der Urvater dieses Forums geht komischerweise immer noch, mit Beiträgen auch von mir, als ich noch jung und knackig war.

    Nicht nur ich würde mich freuen, und wäre eben auch bereit, Zeit zu investieren.


    Gruß Frank

    :flieger:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!