Hallo und ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen Hans-Jürgen.
Ich vermisse im FS 2020 ein Wasserflugzeug ( Flugboot), weiß einer ob es geplant ist oder gibt?
Hallo und ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen Hans-Jürgen.
Ich vermisse im FS 2020 ein Wasserflugzeug ( Flugboot), weiß einer ob es geplant ist oder gibt?
Ist natürlich ein denkbar ungünstiger Pfad für den Community Ordner.
Du kannst den ganz einfach verschieben und dann den Pfad neu eingeben.
Was das Flugzeug angeht,schreib mir doch mal ne PN und dann machen wir
das gemeinsam mit Teamviewer und Telefon oder Skype oder sonst was.
Aber zusammen sprechen müssen wir schon.
Scott
Die Icon A5 ist doch so eine Art Wasserflugzeug. Fliegt sogar ganz schön - ich mache damit manchmal Sightseeing-Touren.
Na super! Aber wie bekomme ich es in den FS 2020. Ich komme einfach nicht in den Pfad. Gruß Hans-Jürgen
Danke, werde es versuchen Gruß Hans-Jürgen
Bei Simobjects darf der Flieger nicht rein - ist anders als im FSX - kommt immer alles in den „Community“-Ordner.
Was hast du denn für eine Version?
Steam oder MS Store?
Hallo, danke für den Hinweis Mike, gilt dies auch für Flugplätze und Lackierungen? Gruß Hans-Jürrgen
Ho, jetzt wird mir aber kein "Community" angezeigt, kann das anders heißen?
Ja, das gilt für alle Ergänzungen - Flugplätze, Lackierungen, neue Flugzeuge.
Die Addonentwickler stellen immer eine ZIP-Datei zur verfügung. Die muss man entzippen und das Verzeichnis, dass sich in dem ZIP befindet, dann in den Community-Ordner kopieren.
Wie Scotty schon fragte, wäre es wichtig zu wissen, was für eine FS2020-Version du hast - die von Microsoft bzw. die auf DVD von Aerosoft oder die von Steam.
Wenn Du uns das verrätst, können wir Dir schreiben, wo sich auf Deinem Rechner der Community-Ordner befindet.
Hallo, ich danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe. Ich habe den FS 2020 von den DVD`s installiert.
Übrigens bin ich gerade in Neuseeland unterwegs. Die Graphik ist besser als von Deutschland. MfG Hans-Jürgen
Keine Ursache.
Dein Community-Ordner müsste sich in folgendem Verzeichnis befinden (Am besten einen Link als Verknüpfung auf den Desktop legen):
C:\Benutzer\[Dein Windows Benutzername]\AppData\Local\Packages\ Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community
In dieses Verzeichnis kopierst Du dein Addon - am besten mal mit irgendeiner Freeware-Szenery aus flightsim.to ausprobieren.
Wichtig: In dem Ordner, den du dann in das Community-Verzeichnis kopierst muss sich immer eine Datei namens "layout.json" oder "manifest.json" befinden.
Manchmal haben die Zips verschachtelte Ordner in sich (wie die russischen Matrjoschkas) - du musst dann den Ordner nehmen, in dem sich die Dateien befinden.
Probier es einfach mal aus - kannst nicht viel kaputt machen - falls irgendwas seltsames passiert, lösche den Ordner einfach wieder aus dem Community-Ordner raus.
Poste doch hier mal Screenshots von deiner Vorgehensweise. Vielleicht findet sich dann der Wurm.
Ist natürlich ein denkbar ungünstiger Pfad für den Community Ordner.
Du kannst den ganz einfach verschieben und dann den Pfad neu eingeben.
Was das Flugzeug angeht,schreib mir doch mal ne PN und dann machen wir
das gemeinsam mit Teamviewer und Telefon oder Skype oder sonst was.
Aber zusammen sprechen müssen wir schon.
Scott
Ich danke Euch allen für die hilfreichen Artikel. Gruß Toni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!