Wenn das Thema in der Hardware-Ecke falsch ist, bitte in die Software schieben.
Ich habe ein seltsames Eigenleben beobachtet, welches ich Euch gerne mal mitteilen, und vielleicht auch mit Eurer Hilfe lösen möchte.
Ich hatte ein Problem mit meinem Flight Simulator, dachte ich, und hab mich für einen Clean-Install entschieden. Das der Downloadloop am Microsoftserver, bzw. dem DNS liegt wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sonst hätte ich wahrscheinlich versucht das "Problem" anders zu lösen oder gewartet. Also nach Anleitung das TCP-Autotuning abgeschaltet, und das 1. Problem (Downloadloop) war gelöst. Seitdem lade ich mit nur noch 17Mbits/s... Meine Leitung ist eine 50er, die auch voll da ist.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Das Eigenleben
Bei einer Datenmenge von über 153GB nur für das Hauptspiel, schalte ich gerne während der Dauer der Installation den Monitor ab, wenn ich nicht gerade etwas anderes zu tun habe. Nur nicht bei Microsoft Flight Simulator... Denn der Installer hängt sich dann spätestens bei der nächsten Datei, die er anfängt herunterzuladen auf! (Das vermeintliche 2. Problem, das mich zum neu installieren bewogen hat)
Ich bin kein Anfänger mit PC, aber das ist mir zu hoch. In welcher Form ist es bitte wichtig, daß der Monitor mit dem Installer interagiert? Das kann ich beliebig oft reproduzieren... Gestern habe ich den Monitor den ganzen Tag eingeschaltet gelassen und hatte keine Hänger...
Bin gespannt auf Eure Meinungen