Sound wird leiser wenn sich ATC-Fenster öffnet

  • Hallo zusammen,


    wenn sich bei mir im FSX das ATC-Fenster öffnet bzw. eine ATC-Kommunikation stattfindet, wird die Lautstärke der anderen Sounds (Triebwerke, Kabinenansagen, etc.) herabgesetzt.

    Nach langer Suche habe ich bisher die Lösung nicht gefunden.

    Folgende Einstellungen habe ich im Windows und FSX (Dateien).

    Interessant sind die zwei Lautstärke-Positionen in der Windows-Lautstärke bei der FSX-Anwendung.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Danke.


    Gruß

    Matthias

  • Das ist eine der vielen Überraschungen, die man vermutlich nach Win10 Updates hat. Das mit dem Sound kam bei mir auch kürzlich dazu.

    Ich habe das Flusi-Menü überprüft, dann Systemsteuerung u. ein paar Einstellungen geändert, so das überall das Gleiche steht. PC aus u. wieder an, auf einmal war alles OK. Wer hat das verstellt? Das war mal alles OK.

    Ähnlich ist es mit der Stickkalibrierung u. Regler/Tastenbelegung. Regelmäßig muss ich alles wieder einstellen. Man merkt dann auf einmal, das man nicht mehr richtig fliegen kann, weil die Signale vom Stick verfälscht werden.

    Ich habe extra den Virenschutz gewechselt u. einen Servicevertrag abgeschlossen, um eigene Fehler auszuschließen. Der Hauptverdächtige bleibt Win 10.

    In den Foren schimpfen manchmal Leute, dass Flugzeuge nicht mehr fliegbar sind. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Win10 irgendwelche Macken hat. Bei mir werden auch mal USB-Sticks nicht beim 1 mal erkannt u. ich muss USB Geräte manchmal umstecken.

    Mein bisher bestes Betriebssystem war WinXP so sicher u. stabil, weit über das Serviceende hinnaus, ist Win10 noch lange nicht.

    Wahrscheinlich lief WinXP nach dem Serviceende am sichersten, weil es keiner mehr verschlimmbessert hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!