Hallo?!?

• Moin,

nachdem die Seite wieder online war, hatte ich mich gefreut.

Nun frage ich mich: Haben die Admins vergessen, dass es die Seite wieder gibt? Oder sind die letzten Spam-Beiträge gewünscht?

• Ganz sicher nicht, aber so richtig kommt es hier nicht in Gange, so dass auch leider derartige Beiträge nicht unmittelbar gelöscht werden. In vielen Foren tauchen solche Beiträge derzeit auf, einfach nichts anklicken und ignorieren. Ich werde mal versuchen, einen Moderator zu erreichen.

• Ich habe es auch gemolden. Ich glaube, du hast recht, wenn du in der Einzahl von Moderator sprichst.

Leider ist das Forum bei weitem nicht mehr das grösste deutschsprachige Forum mit vielen aktiven Leuten, das es mal war. Wenn man jetzt etwas möchte, sucht man sich besser einen anderen Platz.

• Ja, leider ist das so.
    Ich bin auch noch von damals übrig und habe gehofft, daß hier wieder bisschen Schwung rein kommt. Aber die meisten, alten Kameraden sind wohl abgewandert. So wie ich auch inzwischen in einem neuen Forum tätig bin, wo deutlich mehr "Verkehr" ist.
    Wenn ich darf...: msfs2020.de/forum/

Man sieht sich...

Gruß:beer:
    Dirk

:wall: :scary: [Denkblase]Wenn ich das Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn klappe, brauche ich nur noch schnell genug zu laufen...[/Denkblase] :scary: :wall:

• Hallo Peter,

ja das ist leider so. Man muss es wohl sehen, wie es ist. Der Datenstand dieses Forums vor dem Crash bzw. besser der notwendigen Umstellung des Datenformats ist wieder da, leider aber nicht komplett, sondern es fehlen 3-4 Jahre. Man kann nach Beiträgen aus dieser wiederhergestellten (oder besser gesicherten und zurückgespielten) Zeit suchen und diese ggf. nutzen, alles, was nicht gesichert war, und die betroffenen Jahre bis 2018 waren mit vielen wirklich guten Beiträgen von Profis gespickt, ist verloren.

Eigentlich war so lange Ruhe, dass man gar nicht mehr mit einer "Wiederauferstehung" gerechnet hatte, nun ist es aber auch nur ein Trauerspiel. Manche User sind zurückgekommen, aber manche wissen es noch gar nicht.

Hier hat sich früher jeder heimisch gefühlt, es war immer was los, und ein solches Forum als aktive Alternative gibt es leider heute nicht mehr.

Insofern muss man mit diesen Spamern leben besser diese ignorieren, die sind ja auch in anderen Foren, aber da wird gegengesteuert. Ich habe diese für mich blockiert, aber viel mehr tut sich hier eh nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!