Ich m?chte hier mal meine VFR Worldtour vorstellen.
'Beinahe', weil ich mich auf eine Umrundung der Nordhalbkugel beschr?nke.
Die eigentliche Dokumentation als Text werde ich - ich hoffe verst?ndlicherweise - in unserem DGF Forum weiterf?hren.
Route und Screenshots habe ich mal testweie als Karte auf maps.google abgelegt, weil mir pers?nlich der Vegleich Flusi / Route / Sat.-Bild die Sache noch lebendiger macht. Leider funktioniert das nicht allzu zuverl?ssig, da manche Wegpunkte einfach verschwinden und nicht mehr angezeigt werden.
Die tats?chliche Route ist f?r die meisten Legs auf saveyourflight.de zu finden
(Pilot DGF042 - die meisten, weil manchmal saveyourflight und manchmal auch mein Rechner abkratzt)
Da die google maps bei eine gro?en Zahl von Punkten zu spinnen anf?ngt werde ich das in regelm??igen Abst?nden aufteilen.
Und ja - der Flugbericht kann auch durchaus als Anregung verstanden werden, es auch mal mit 'Postflieger'-VFR zu versuchen, weil das inzwischen echt gut geht. Meine Erfahrung zeigt dass die Konzentration auf GPS und Navaids einen unsch?n davon abh?lt, sich wirklich mal umzusehen.
Die Orientierung nach Landmarken f?hrt dazu das man wirklich viel n?her dran ist, wo man gerade rumhummelt.
Es ist ein ganz anderes und sehr angenehmes und spannendes Fliegen
In diesem Sinne ...
Testdokumentation im DGF Forum
Geplante Route und Screens auf maps.google.com:
Teil 1: Augsburg bis Tiflis
Tats?chliche Route:
sveyourflight.de (User DGF042)
Ein paar der bisherigen Screens als 'Vorschau' (nur 640x480 weil mehr in google maps keinen Sinn macht.
Vielleicht mache ich k?nftig auch einen gr??eren 'Screen of the Leg' - bei manchen bedauere ich es dass ich sie nicht in gr??er aufgehoben habe ...