Posts by Hamburger Jung

Das interessante ist ja. Dass nicht die wirklich schuldigen M?rder in den Medien angeklagt sind. Sondern die Leute von Wikileaks. Nun ist der Postbote schuld, weil er eine Nachricht ?bermittelt hat. Und so wird abgelenkt, was wirklich im Krieg passiert.

btw, Wikileaks ist ein Teil einer Verschw?rungstheorie. Die Dokumente sind alle gefaked, damit nicht die Illuminaten die Weltspitze erobern. Gru? an die unwissenden Narren welche sich von Bild, FAZ, Spiegel und Privatsendern verarschen lassen...

Wenn ich so was lese, k?nnte ich kotzen. Da leider einige Leute nicht beurteilen k?nnen, ob hier was vern?nftiges geschrieben wird, werden diese Leute sich an solchen Aussagen orientieren. Deshalb w?re es angebracht, dass du so einen Schrott nicht schreibst und wenn doch, wenigstens dazu schreibst, dass HT eine Beigabe ist und nicht, wie es nach deinem Satz, den Anschein hat die ganze CPU schei**e ist. HT hat durchaus seinen Sinn. Nicht im FSX, dass steht ausser Frage, aber dein Intel Contra grenzt schon an L?cherlichkeit. Wenn du den Leuten wirklich helfen willst, schreib nicht immer Intel= Mist, AMD=K?nigsklasse, sondern sag den Leuten die Wahrheit. Und in deinem tiefsten Inneren, weisst du sicher ganz genau was die Wahrheit ist, aber sie wird sicherlich von deinem AMD Wahn unterdr?ckt.

Kennst du den Unterschied zwischen echten Kernen und virtuellen Kernen? Deine HT Technologie bedeutet soviel, dass ein Kern die Arbeit f?r zwei ?bernimmt. Nimm dir das als Beispiel, im B?ro muss einer die Arbeit f?r zwei ?bernehmen. Wenn er zwei Sachen gleichzeitig machen muss, kann es keine hohe Produktivit?t geben.

Habe ich gesagt, dass die ganze CPU schei.e ist? Nein. Die HT Technologie war damals mehr oder weniger ein Spiel von Intel um AMD die Spitze zu rauben. Nur ist diese Technologie unpraktisch, wenn ein Programm/Spiel jeden Kern jeden virtuellen Kern auslasten will und es nicht kann. Wenn man dann z.B. Cinebench nimmt, welches von Intel "unterst?tzt" (Bestochen?) und entwickelt wird, dann sieht man, dass auch ein virtueller Kern da Erfolg hat. Weil Cinebench nicht jeden Kern zu 100% auslastet.

:rolleyes:

Hast du einen schlechten Tag gehabt? Zu viel Sonne auf'n Kopp? Sonnenbrand von der Spiegelung deines TFT's bekommen? Sauer, dass Schumi nicht auf einem einstelligen Platz ist?

AMD ist in der Preis/Leistung und Kundenfreundlichkeit in der K?nigsklasse. Intel derzeit (Bis zum Bulldozer!) ist nur in der Leistung vorne. Obwohl diese sich nur marginal in Zahlen ausdr?cken l?sst. Solch einen Preis Unterschied zu zahlen, f?r die paar %. Unn?tig. Wer Geld wie Heu hat, der soll sich mit BingBang, Quad SLI und 980x begn?gen. F?r das Geld kann ich auch einige Wochen Urlaub in Dubai machen.

Am2+ ist langsame als Am3? No way mate! Wenn dann sind es 1-3% wegen dem DDR2-DDR3 Unterschied. Mehr nicht. :rolleyes:

Das AMD Paketnaja. Nicht wirklich zukunftsorientiert. Dazu um die 35? teurer, als vergleichbare Shops. Unsinn!

Das Intel Paket, emh. Ich w?rde mal sagen, dass deine jetzige CPU nahezu genauso schnell ist und wenn, ein paar % Unterschied hat. Auch reichlich ?berteuert. Geht billiger!

Beide Pakete, Finger weg. Lass die Finger bitte von fertigen Paketen, fertig PC's oder sonst was. Es ist Geldschneiderei. Die versuchen ja auch irgendwie zu ?berlegen...

Also sagen wir, dass du 300? ?brig hast.

Da w?re z.B. das ASRock 870 Extreme3 f?r knapp 75-80?
    Dann der AMD x6 1055T f?r um die 180?.

F?r knapp 260? hast du ein Paket, welches locker f?r die n?chsten 4 Jahre reicht. Sechs Kerne, die real sind. Kein virtueller HT Intel Mist! ;) Dazu kannst du den "Turbocore" Modus aktivieren und h?ttest somit auch in single-core Programmen/Spielen einen Vorteil. Dein FSX nun wenig, da w?rde ich den Turbo ausschalten.

Zum Verglei

Was ich nicht erkennen kann, ob du DDR2 oder DDR3 Ram hast. Da ich mal von ausgehe, dass es DDR2 ist. H?ttest du nun wieder andere M?glichkeiten, entweder ein ?lteres AM2+ Mainboard welches den x6 unterst?tzt und du k?nntest deinen DDr2 Ram behalten. ODER du kaufst dir noch 4gb DDR3 Ram. W?re bei 70-90?, also f?r deinen Anspruch.