Posts by Schischu66

Hallo Leute,

ich habe ein Tool gefunden, welches der Hammer ist. Der FS 2020 ist ja standardmäßig auf C:\ installiert. Die Meisten habe aber kein TB Speicherplatz und würden die Mods gerne auf z.B. Laufwerk D:\ oder ähnlich legen um Platz auf C:\ zu sparen. Dieses Programm verlingt im Community Ordner alle Ordner die Ihr irgendwo anlegt mit den Mods. Ihr könnt die Mods aus dem jeweiligen Ordner sogar aktivieren oder deaktivieren. Ihr müsst also die Mods nichtmal aus dem jeweiligen Ordner löschen sonder nur deaktievieren.:thxu:

https://flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

Gruß Thomas

Ich habe die Premium Deluxe Version bezahlt und nur die Standard Version erhalten. Die Microsoft Hotline hat mich zwei Stunden von einen zum anderen Mitarbeiter vermittelt (konnte natürlich keiner helfen) und der Letze Mitarbeiter hat einfach aufgelegt. Im Hilfechat hat der Mitarbeiter mir zwar mit Hilfelinks versucht mir zu helfen, die kannte ich alle schon. Im Internet liest man, dass Microsoft dieses Problem bekannt ist, aber alle Mitarbeiter haben bestritten davon etwas zu wissen. Letztendlich wird der User wieder Mal alleine gelassen. Für eine Firma wie Microsoft sehr peinlich.

So endlich mal Fortschritte. Nach langem Googeln bin ich auf eine sehr hilfreiche Seite gestoßen. Die wurde mir aber leider nicht im Hilfechat angeboten. Also unter "https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015946980-Missing-Deluxe-or-Deluxe-Premium-DLC-content-Microsoft-Store-" gibt es endlich Hilfe. Ich habe jetzt alle Inhalte. Das Problem ist bei mir das zweite Microsoftkonto gewesen. Xbox Life meldet sich nämlich mit einem Konto an (ohne nachzufragen mit welchem) und das war mein Office Konto. Ich habe mich im FS abgemeldet ihn beendet und nach einem Neustart fragt dann erst Xbox Live mit welchem Konto man sich anmelden möchte. Bei so einem simplen Fehler ist die ganze Microsofthotline überfordert. Nochmal sehr peinlich für so einen Softwareriesen.