Posts by CapnGrunge

Danke fuer das Bild! Du machst nichts falsch so wie ich das sehe. Du solltest auch fuer beide Navaids einen Identifier bekommen. Es sei denn die sind nicht in Range oder du kannst sie erst empfangen wenn du airborne bist. Eine CDI fuer KLO bekommst du, also muesstest du auch einen Bearing Pointer bekommen, tust du wie es scheint aber nicht. DME Readout scheint schlicht zu fehlen...

Liegt nicht an dir. Was ich bisher vom MSFS2020 so gesehen habe auf Twitch etc. ist das Ding so wie er momentan da steht bestenfalls ein Spielzeug. Schoene Landschaft, mehr nicht. Wenn du eine 747 realistisch fliegen willst, nimmst du dir den P3D und die PMDG 747. Da hast du eindeutig mehr von.

Mache doch bitte mal Screenshots, am besten erstmal von der 747. Ich kenne mich real mit der 737 ganz gut aus, die 747 ist da zum Glueck nicht weit weg. Normalerweise wuerdest du in der 737 zumindest keine Frequenz im FMC (bzw. via CDU) eingeben sondern die ganz normalen NAV Panels nutzen. Die Bearing Pointers (also die Nadeln) musst du auf dem EFIS CP (das ist das Panel links nebem dem MCP fuer den Autopiloten wo du auch die Reichweite deiner Karte einstellen kannst) noch separat anschalten und am besten in den Modus VOR wechseln.

Allerdings hilft mir erstmal, wenn du ein paar Screenshots anfuegst.

Das ist abhängig von der Airportdatei u. von den Einstellungen für Bodenfahrzeuge. Im FSX wurde das vom ATC eigentlich ganz gut koordiniert.

Deine gezeigte Situation hatte ich selten, die wurde durch ein Timeout beseitigt.

Ich frage mich jedoch, ob sich dein Wissen aus dem FSX so auf den MSFS2020 uebertragen laesst.

Also ich habe mir gestern mal einen Stream von BWFlightsimulation angesehen, in dem der FS2020 ausprobiert wurde. Ganz ehrlich... sowas unrealistisches habe ich selten gesehen. Ich habe nach P3D v3 aufgehoert, da meine Hardware da einfach im Moment an die Grenzen stoesst, und war mir generell nicht ganz sicher ob ich, sobald ich mal die Hardware upgrade, auf P3D oder MSFS gehen soll. Der Stream gestern hat jedenfalls meine Entscheidung sehr viel einfacher gemacht. Sieht wirklich gut aus das Ding aber was die Flugeigenschaften angeht absolut unbrauchbar.