Posts by B738

Ich habe die Beiträge in der Vergangenheit bereits gemeldet. Getan hat sich nichts.

Der Moderator scheint nicht häufig online zu sein. 🙈 😂

Moin,

nachdem die Seite wieder online war, hatte ich mich gefreut.

Nun frage ich mich: Haben die Admins vergessen, dass es die Seite wieder gibt? Oder sind die letzten Spam-Beiträge gewünscht?

Moin,

wahrscheinlich einer der ältesten Threads hier - und ich hole ich ihn wieder hoch. ;-)

Die sollte kennt wohl jeder der "alten Hasen". Neulich musste ich allerdings feststellen: Die Seite existiert nicht mehr.

Weiß jemand, ob sie einfach auf eine andere Domain umgezogen ist? Oder kennt eine gute Alternative?

Ich ergänze meinen Beitrag mal.

Unter anderem damit: Ich liebäugele mit einer Kombination aus AMD Ryzen 7 5800X und einer RX 6800 XT.

Soweit ich informiert bin, limitiert bei allen Simulatoren die GPU. Ist eine 5800X dann notwendig? Oder reicht eine 5600X? Ja, die 5800X hat 100 MHz mehr Taktfrequenz. "Lohnt" da der Aufpreis?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Mein "alter" steht schon verstaubt in der Ecke und soll "auf den Schrott". Der i5-3570K war ganz nett. Aber ist nun doch zu alt. ;-)

Was fliege ich? FSX, X-Plane 11 und MSFS.

Brauche ich den PC für sonstige Aufgaben? Eigentlich nicht. Also schon. Aber für die Ausstattung hat das keine Relevanz.

Mit welcher Auflösung möchte ich fliegen? FullHD reicht mir aus.

Wie viele Monitore möchte ich verbinden? 1 - maximal 2; den dann aber eher für Internet etc. (also kein "Multimonitor-Cockpit"

Intel oder AMD? Das ist mir völlig egal.

Habe ich Hardware die ich weiterverwenden möchte? Nein

Wie viel möchte ich ausgeben? Maximal 2500 Euro

Habe ich spezielle Wünsche? Nein. "Normal leise" sollte er sein. "Fenster" im Case oder Beleuchtung brauche/möchte ich nicht.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Projekt" ja weiterhelfen.

Grüße

Southwest oder sowas in der Art als Profilfoto gehabt?

Falls ja, bist Du der Grund, warum ich mich hier wieder angemeldet habe.

Warst Du der "737-Flieger"? ? An den Namen kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.

Also wenn ich wegen Komponenten schaue, dann nutze ich immer geizhals.de zur Preisübersicht.

Bei einzelnen Komponenten nutzte ich keinen festen Lieferanten, ich bin bei mehreren Shops registriert, wie z.B. Conrad, CSV-Direct.de, Caseking.de und schaue dann eben wo ich es am güstigsten inkl. Lieferkosten bekomme.

Bei einem kompletten System kommt es dann eben darauf an ob man es sich selber zusammenbaut oder lieber als fertiges System sich dann liefern läßt.

So mache ich das auch.

Ich glaube im Moment wäre eine i7 10700k nicht verkehrt. Dazu ein Mainboard mit einem Z490 Chipsatz. Eine RTX 3080 Grafikkarte.

Wie viel möchtest Du denn ausgeben?

Meiner Meinung nach scheidet der erste komplett aus. Zwei und drei haben eine "alte" Grafikkarte.

Warum nicht selbst zusammenstellen?

Moin,

ich bin mobil unterwegs. Dort musst Du links oben im Eck auf die drei Linien klicken. Und die Suche auswählen.