Posts by Flugsaurier

-2020-aug-20-002_a.jpg

Hier noch den Screenshot - hat vorher nicht geklappt.

PS. Der Flughafen auf dem ich hier stehe, ist Eigenbau, nach Vorlagen eines Flughafenprojekts aus den 1950igern im Grossen Moos (Schweiz) Das Projekt wurde damals an der Urne abgeschossen. Die Zürcher "freuts" :clapping:

Also, die TH2go ist die DigitalEdition. Eingänge; 1x VGA, 1x DVI. Ausgänge: 3xDVI. Auflösung 3840x1024.

Könnte ich also genauso wie bisher an der GTX 1080 weiterlaufen lassen und die drei oberen screens auf die neue rtx2080ti umstöpseln. Kabel sind ja schon vorhanden (DP >>>DVI)

Du schreibst: "beide GKs verwenden den gleichen Treiber" - also müsste ich Treibertechnisch nichts machen, Richtig?

Probieren geht über studieren. Kaputt gehen sollte eigenlich nichts (hoffe ich zumindest).

Viele Grüsse, Hans

Hallo Martin, hallo Klaus

Sorry ich war lange nicht mehr online.

Also, wie schon erwähnt, betreibe ich an meiner GIGABYTE GTX1080 insgesamt sechs Monis.

- Zwei mal drei Screens übereinander, wobei die drei unteren Monitore an einer TH2go. (über DVI Anschluss)

- Die oberen drei an den drei Display Ports.

-2020-aug-20-002_autoscaled.jpg

Der Screenshot zeigt die sechs Bildschirme. in zwei Reihen à drei Bildschirme.

Oben drei 24". 1920x1080 (Aussensicht, im Virtual Cockpit, bis zum AP).

Unten drei 19" über TH2go 3840x1024. Auf dem Linken läuft LittleNavMap mit, mitte und rechts ein modifiziertes 2D Panel.

Die neue GK ist eine GIGABITE GEFORCE RTX 2080Ti Gaming OC 11G.

Diese Karte hat leider keine DVI Port und ist für mein Monitor Setup nicht geeignet.

Nun, zwei Grafikkarten (gleicher Hersteller) hätte ich ja und somit genügend Anschlüsse. Nur weiss ich nicht, ob zwei verschiedene Typen miteinander harmonieren... :ka: Weiss jemand Rat?

Im www konnte ich keine vernünftige Antwort darauf finden.

Grüsse, Hans

Hallo Flusigemeinde!

Habe durch Zufall flightx wiederentdeckt. Schön wieder da zu sein! Musste mich allerdings neu registrieren.

Zu meiner Frage: Wie der Titel schon sagt - gibt es gleichwertige Alternativen zu TH2go? Ich betreibe an meiner GTX1080 insgesamt sechs Monis. Zwei mal drei Screens übereinander, wobei drei Monitore an einer TH2go.

Meine neue RTX 2080Ti hat aber für dieses setup einen Anschluss zuwenig.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus und viele Grüsse

Hans