Posts by rolfuwe

Aber f?r die Winde muss man doch mit nem Scenery-Programm was machen oder?

Ich stelle da mit ADE einfach so einen Standard Flugzeugschlepper an das Ende. Von Weiten kann man das sowieso nicht erkennen. Evtl. gibt es schon in einer Bibliothek so ein Ding. Mit Whisplacer kann man jedes Addon als Bibliothek nehmen u. sich die Objects "klauen". Wenn Du es dann aber unter Leute bringst, mu?t Du aber fragen u. die Bibliothek als Quelle angeben.

Ich pers?nlich stehe hauseigenen Shops, gerade bei "nicht-Etablierten" immer etwas skeptisch gegen?ber, bitte nicht pers?nlich nehmen.

Und bei mir ist es genau umgekehrt. Und da bin ich nicht der einzige.
    Was soll denn passieren, alleine die gezeigten GMax-Objects + Texturen sind die 10,-? Wert, mehr brauche ich eigentlich nicht, den Ground, aber in Vectortechnik, habe ich schon. Ich w?rde nur meckern wenn die Objects oder der Photoground an der falschen Stelle positioniert sind. Das AFD muss ich auch selber an meinen Traffic anpassen. Das einzige, was da st?ren k?nnte w?re der Kopierschutz, wenn er eigene ?nderungen nicht zul?sst.
    Und wenn die Scenery ernsthaften Macken hat, wird sie hier so zerrissen, dass sie keiner mehr kauft. Wir sind doch auf der sicheren Seite. Da habe ich bei Aerosoft schon mehr Lehrgeld bezahlt.

Ja, Du musst in einem neuen Aircraftordner ein Segelflieger-Model + Texturen kopieren u. einen Airfile u. Aircraft.cfg von irgendeinem Motorsegler daf?r anpassen. Die Segelflugzeuge starten dann aber wie Motorflugzeuge.
    Ich empfehle daf?r extra AFDs (mit erfundener Kennung) z.B. auf vorhandenen Flugpl?tzen mit parallelen Motor- Segelbetrieb. Der Flugplan sollte mit Platzrunde erstellt werden. Die RWY ist nur in einer Richtung frei u. an das andere Ende stellst Du eine Winde (Bibliotheksobject).
    Aber Du musst Dich schon mit der Flugdynamik, ADE u. AI-Traffic auskennen, sonst wird das nichts.

Aircraft.cfg

[brakes]
    parking_brake = 1 // Parking brake available
    toe_brakes_scale = 0.9155 //Brake scalar
    auto_brakes = 5
    hydraulic_system_scalar = 1 //On brakes dependant on the hydraulic system, ratio hyd system to max brake hyd pressure

Also Nachnahme ist nicht gut. Macht doch einfach Vorkasse. 10,-? inkl. Versand ist OK.
    Ist die Photo.BGL mit Jahres/Tageszeitenzeiten?
    Die Standardbodenszenerie zeigt wenigstens gleich, dass es sich um ein natives FSX Addon handelt. Sehe ich das richtig?
    Ich bevorzuge lieber eine Standardbodenszenerie als diese nicht nativen Payware Schummeladdons, aber das ist Geschmackssache.
    Ich bestelle hiermit Dresden-EDDC u. bitte, nach Fertigstellung um eine Rechnung mit Konto usw. u. ?berweise den Betrag dann.

Ich habe jetzt mal schwarze Texturen gesucht u. ein KFZ gefunden. Versteckt auf einem Parkplatz, war mir noch nie aufgefallen.
    Das war in einem FS9 Addon, das in den FSX ?bernommen wurde. So weit wie ich mich erinnere war es aus der Default FS9-Bibliothek.
    Dieses Auto habe ich in der entsprechenden Object.BGL mit Whisplacer gel?scht u. mit dem (gleichen) Object aus der FSX oder ACC Bibliothek gleich wieder ersetzt. Dann stimmt auch die Texture. Nun habe ich den FS9 nicht mehr u. kann die Textureformate nicht vergleichen.

Wie ich sehe, bist du wenig an einer L?sung des Problems interessiert.

Ich habe eine Notl?sung beschrieben, die bei mir funktioniert u. evtl. hast Du diese ?bernommen. Das k?nnen die anderen ja testen. Also ich habe kein Problem.

Auch bist du nicht darauf eingegangen, warum du die Verantwortlichen nicht selbst kontaktiert hast.

Das wurde wieder die Diskussion ?ber die Zensur im Aerosoft-Forum u. warum immer meine Beitr?ge dort verschwunden sind er?ffnen. Au?erdem wurden die Lukla-Macken schon jahrelang in allen m?glichen Foren diskutiert. Aber Du wirst erst munter, wenn einer schreibt, da? jeder Bastler mit ein paar Freeware Tools das besser hin bekommt.
    Also f?r mich ist das Thema erledigt, diese ganzen Aerosoft-Diskussionen, Schummeladdons, usw. sind f?r mich unn?tze Zeitverschwendung. Aerosoft mu? damit leben. Ich brauche Aerosoft eigentlich gar nicht. Alles was ich von Aerosoft habe, ist Zeugs was Leute entsorgt haben, denen es nicht gef?llt oder weil es Probleme macht. Und mein erstes gekauftes FSX-Addon von Aerosoft war gleich ein Schummeladdon, wo nur FSX davor stand, aber was nicht im FSX funktionierte. Aber das sind alles olle Kamellen u. in den Foren schon lange durch.
    Und ich glaube, damit nicht noch mehr User diese Produkte kritischer betrachten, lassen wir es jetzt ruhen, das bringt nichts. Ich hatte schon Nebenverdienste mit Softwareentwicklung, als noch niemand Aerosoft kannte, aber irgendwann wendet man sich auch anderen Dingen zu. Und, selbst ich, mu? manchmal f?r mein Geld noch arbeiten u. dann ist mir das Forum mit all seinen Diskussion wurscht.

Fakt ist: Euer Zeugs funktioniert nicht richtig. Wenn ich das selber mit einfachen FSX Freewarewerkzeugen mache, dann bekomme ich das hin. "Schiefe" Pl?tze habe ich auch schon f?r den FS9 gebastelt. Kompromisse gibt es immer, da mu? jeder seinen Weg finden. Und des weiteren befolge ich den Rat unseres Moderators, nicht streiten, lieber ignorieren, denn es gibt in diesem Forum einige Mitglieder, die sich von der Qualit?t Eurer Entwicklungen, auch unabh?ngig von Deinen k?mpferischen Ausf?hrungen ein Bild machen k?nnen.
    Bring einfach eine ordentliche funktionierende FSX-Version u. keiner wird meckern. Ich habe mich seit Jahren aus dem Pay- u. Freeware Gesch?ft zur?ckgezogen. Nun sind auch mal die jungen Leute dran, ordentliche Arbeit abzuliefern.

Wenn einer nach den besten Freeware FSX Propellerflugzeugen fragt u. es wird ein altes FS8/9 Addon als Vorschlag genannt, dann ist aber auch etwas faul.
    Die Frage selber ist schon kaum zu beantworten, weil das Geschmackssache ist.
    Aber selbst wenn es ?blich ist FS8-Technik als FSX anzubieten, sollten solche Fragen, wo ein Anspruch auf Qualit?t erkennbar ist, in einem Fach-Forum wenigstens sachlich korrekt beantwortet werden.

FSX: Basler BT-67
    FS8/9: Hawker Siddeley HS 748 (egal ob man davor FSX schreibt)

Unterschied FS8/9 ... FSX:
    http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS9-Flugzeuge%20im%20FSX.htm

Diesen Test mu? man heutzutage grunds?tzlich machen, auch bei Payware, vermutlich gibt es f?r den FSX mehr Schummel-Addons als echte FSX Addon bei Flugzeugen u. Scenerien.

Echte FSX Aircraft: (hoffentlich)
    http://www.sim-outhouse.com/so…ive-Payware-Aircraft-List
    http://www.sim-outhouse.com/so…ve-freeware-aircraft-list