Posts by Fly4Fun

Bekanntlich soll dieser Simulator für die XBox portiert werden. Ich muss gestehen, ich habe mich riesig gefreut darüber. Der PC wird niemals natürlich obsolet sein, darüber denke ich nicht mal nach.

Worauf ich aber hinaus will ist, es ist auch ein neuer Anfang. Natürlich besteht da die Gefahr dass es nur ein "Simcade" werden könnte. Nun in all den Jahren haben wir alte Säcke die lange dabei sind gesehen, es war immer in einer Nische unser Hobby.

Somit werden Menschen die nichts mit Flugsimulation bis dato zu tun gehabt haben, auf diesen Zug aufspringen. Nur um mal ein Beispiel zu geben: Mein Kollege der eine PS4 besitzt, nie was mit Flugsimulation zu tun hatte, hat jetzt den neuen MSFS 2020 auf seinem PC. Es vergeht kein Tag, wo er mir nicht erzählt was er denn gestern gemacht hat. Natürlich fliegt er mit einem Gamepad. Er entdeckt gerade den "Flight Simulator" mit GTA Erfahrung. Ich habe Ihm gesagt, warte mal ab wie spannend es wird wenn du diese erste Phase hinter dir hast.

Auch ohne einen Bekannten im Umfeld hat der MSFS 2020 mMn sehr viele mitgenommen. Siehe YT, siehe PC Magazine. Es kann für dieses Hobby nur von Vorteil sein, wenn MS eine Konsole entwickelt für 500€, für Menschen die sich nicht zu sehr quälen möchten, einfach Fun haben möchten, oder kein Geld. Und gleichzeitig kommen mehr Menschen in das Boot, mit der guten Ansage von Asobo, dass der Sim 10 Support hat.

Jetzt schon sind genug Mods da. Die Zukunft wird blühen denke ich für den Sim. Wenn irgendwann mit der Series X ein IFR Flug samt Flugstick und Tastatur etc. möglich ist, ist es schon genial. Zur Zeit siehts so aus, dass es die neueste Hardware killt. Was soll der Schwachsinn mit DX11, oder gar teils den FSX Code zu verwenden.

Bin gespannt, wies weitergeht.

:gruebel:

MfG

Habe über eine Stunde die Kommentare dort gelesen. Eins war, zieht man die Nase nach oben, kommt irgendwann der Strömungsabriss.

Viele scheinen kein Mitleid zu haben mit LH Personal. Das elitäre Gehabe wird denen vorgeworfen. seien es die Flugschüler in Bremen, sei es die LH Crew.

Jedenfalls betrifft Corona uns alle.

Und diese 9 Milliarden werden sehr bald aufgebraucht sein.

Die Neuigkeit ist hier also wieder einmal, dass es keine Neuigkeiten gibt.

Ich habe jetzt 7 Monate Pause gemacht mit FS bzw. hier nie reingeschaut,und dein Zitat zeigt mir warum.Immer noch l?cherlich das ganze.Viel L?rm um nichts

Genau wie PMDG,was alle Lichtjahre ein Bild postet,was bez?glich des Produkts nichts aussagt aber alle so begeistert sind.

Wenn mich ein Flugzeug interessiert,und das gewisse Potenzial hat,verschlinge ich das Handbuch.
    Das ist leider rar.

@lol
    Du bist ja echt lustig wie ich finde,doch ein Grinser/Smiley wil ?berlegt sein

Sch?nes Wochenende an alle

Ich frage mich nur, wie Du nach dem Klarwerden dieses so furchtbar einschneidenden Moments reagieren wirst: Herzinfarkt? Depressionen? Gar Selbstmord? Amoklauf bei FSLab? Fortlaufendes Bes?ufnis?
    Gruss, Ren?

Ich will lieber die Telefonnummer von der die ich so im Reallife mag(Bezaubernde Frau),als auf den bl?den Bus zu warten,was insgesamt eh bel?chelt wird in meinem Umfeld wenn ich erz?hle,dass ich mich mit Flugsimulation besch?ftige.
    Also,reg dich mal ab.Es geht mir bestimmt nicht um "Flugsimulation".Und wenn,ist die Priorit?t weiter unten,als manches im Leben.

Aber gut zu sehen,wie ein PSS Pilot witzig sein wollte :P

Hier gab es vor kurzem so eine Seite mit Release Ank?ndigungen?

Es ist so,der eine redet geschwollen,der andere um den Brei herum
    Was ist denn jetzt mit dem Airbus?
    Wo ist eigentlich die Schmerzgrenze,wenn ein Entwickler Weinachten um Weinachten,Ostern bis Sommerfeelings,Jahr f?r Jahr einen warten l?sst ohne auch zuzugeben,dass langsam etwas passieren muss?

G??hn,ich hatte auch mehr erwartet.Naja,er sollte sich nur auf Comedy beschr?nken.Kapitel durch,und erwarte von der n?chsten Sendung nicht mehr.Aber immerhin etwas anderes wie Illner oder Maischberger

Wenn ihr so weiter macht, gibt n?mlich bald niemanden mehr, da sich keiner mehr dieses Ges?lze anh?ren will.

Und was sollen wir jetzt machen?Weil nach 6 ganzen Jahren endlich D?sseldorf rausgekommen ist?Man k?nnte auch sagen,warum brauchts so lange um den kompatibel zu machen zum X.Denn ein Meilenstein ist der neue nicht.Eher fragt es sich,was da 6 Jahre gebraucht hat?
    Als X rauskam Oktober 06 hatte ich auch geglaubt,dass ab dato die Addons auch mit funktionierenden Passagierbr?cken ausgestattet werden.Was ist passiert?Weil FS9 das nicht hatte,ist man auf der gleichen Schiene gefahren.Native innovative X Addons sind selten.

Und dieses schleimige Getue:Jammert nicht,sonst macht euch keiner mehr was.Hallo,es geht auch um Geld.Auf das Thema m?chte ich schon gar nicht weiter eingehen.

"Lockheed Martin Prepar3D" ist halt nur fuer Profi's

So siehts aus.Deshalb ist es auch ?bertrieben,den P3D besser darzustellen.Denn mir reicht FSX mit SP2.

Alles andere kann wohl nur der "Profi" zu sch?tzen wissen,und die Details erkennen.Was es auch immer ist.

Ist die Flugdynamik ver?ndert worden bei P3D?

Ich finde,hier wird Prepar3D einfach nur sch?ngeredet.

Mach mal jemand eine Liste ?ber die Preise.
    Dann noch die,ist die Bastelei nicht bei beiden (FSX/P3D) gleich,wenn nicht schlimmer bei P3d?Siehe Probleme mit Installationen.

Das Wetter soll nachkommen,gegenw?rtig ist das Men? anders,angeblich keine Abst?rze,und LC ist besser.Auch die Frames unglaublich...

?h,ist das alles?

Ich kenne P3D nicht,doch ?berzeugt mich das nicht.Vor allem nicht der Preis!
    Gibts das in der Box?Und wenn nicht warum?
    Wenn da ?berhaupt ein ?bergang sein soll,von FSX auf die n?chste Version,ist mir das pers?nlich immer noch zuviel Bastelei und kein wirklicher Unterschied

Wetter im FS ist ein Flickwerk.Nichts ganzes,nichts halbes.Gibt es eigentlich einen Addonhersteller,der alles abdeckt?Von Entwickler A die Engine,von B die Wolken...Wolken die einfach so verschwinden bzw. wegploppen nerven einfach

Aber kein Wort zum Projektfortschritt, ich glaube so langsam nicht mehr an ein Release bis Weihnachten. Auff?llig ist aber die wachsende Pr?senz der Entwickler im Forum in den letzten 2-3 Wochen, was k?nnte das bedeuten?

Hast du daran geglaubt,dass es wirklich Weinachten soweit sein k?nnte?.Daf?r gehts seit Jahren schleppend voran,als das es dieses Weinachten kommen kann.
    Vielleicht machen sies wie PMDG,3 Monate nichts sagen,sobald nichts mehr von usern kommt ein kurzes nichtssagendes Update machen,um die Gem?ter zu beruhigen.
    Ich w?nschte ich k?nnte mich irren,aber so wie es momentan aussieht,glaube ich nicht mal an das n?chste Weinachten.Und das braucht mir niemand ?belzunhemen,denn ich warte selbst auf gute Addons

Hi

Ich hab den Menschen kurz gegoogelt,und eine Aussage von Ihm gef?llt mir.
    Er meint ja,dass die Spiele allgemein die gleichen Quellen haben,und oberfl?chliche PC Games entwickelt werden.
    Ich erinnere mich noch an die C64 und Amiga ?ra.Wo noch Spiele entwickelt wurden,die zwar in sachen Grafik jetzt nicht mithalten,aber komischerweise vermisse ich heutzutage so wirklich interessante Spiele.
    Fr?her war nicht alles besser.Doch,jetzt auch nicht unbedingt.Weil Masse da ist,aber nicht mehr.

Ein "Oli Imperium" damals hat mir noch Spa? gemacht.Heute w?rde man nur noch auf die Grafik wertlegen

Spontan f?llt mir der Engine/APU Fire Test ein, den nicht einmal der Wilco beherrschen konnte. Ich hoffe doch, dass ich zumind. die Kn?pfe dr?cken kann, um der Atmosph?re willen einen Test vorzugaukeln ;) Noch viel schwerwiegender w?re die Elektronik: die lief in der normalen Version absolut schief: Batterien verbrauchen sich, obwohl EXT PWR aktiv war. Das sollte auf jeden Fall behoben worden sein.

Richtig.Die Priorit?t sollte auf Realismus gesetzt werden.Wenns eine Scala gibt,sollte Kabine und Au?enmodell eine 7 sein,Systeme hingegen eine 10.
    Und nichts ist schlimmer,so tun zu m?ssen ,als ob es eine Relevanz h?tte aber der Flieger trotzdem weiterfliegt.Egal ob Hydraulik,Elektronik was auch immer falsch bedient wird.