Posts by raeuberle

Ich habe auch eine neue Grafikkarte eingebaut (Nvidia 660er). Damit sie der FSX "erkennt" habe die FSX.CFG via Flusifix erneuern lassen und dann auch die Tweaks - falls erforderlich - nochmal eingesetzt. Davor wars auch bei mir grottig und in der FSX.CFG stand noch immer die alte Karte drin.

Nachdem meine GTX470 abgeraucht ist, habe ich mir jetzt eine GTX 660 zugelegt (kein OC) und pl?tzlich deutlich mehr verschwommene Texturen...
    Was macht eigentlich die Funktion Filterung ? Also Bi-linier, triliniear...was sollte man da nehmen ?
    Die Tweaks ?ber Flusifix habe ich schon angewendet...noch einen Tip ?

Die WACO habe ich nicht. Aber die Pitts. Ein echter Eyecatcher aber absolut grottig was die Flightdynamics angeht. Da ist ja die MS Default Extra noch naeher am Original. Wer weiss, viellecht hat ALABEO dazugelernt, aber die Pitts war definitv ein Reinfall. Wenn auch ein sch?ner...

Von der Skylane gibt es sogar eine komplette Neuversion der 182T mit Glascockpit bei Carenado. Habe allerdings keine Erfahrungswerte. Ich hatte mal die C182RG und die 182 mit Festfahrwerk von Carenado (also die ?lteren Versionen). Die RG fand ich super, die mit dem Festfahrwerk allerdings ma?los overpowered.
    Und wie gesagt, wie die ganz neue mit Glascockpit ist, wei? ich nicht. Ich steh mehr auf "Uhrenladen".
    Timo

Sorry f?rs rauskramen....ich komme erst jetzt zum Update. Ich habe die einzelnen Downloadversionen der Pl?tze (Bremen, Pad, usw). Und suche verzweifelt einen uninstaller. Die m?ssen ja erstmal runter vor der Neu-Installation ? Oder habt ihr das manuell rausgepfriemelt ?
    Gruss
    Timo

Ich habe zumindest die Alabeo Pitts und die ist fliegerisch far away von einer echten. Ich bin selbst zwar noch keine echte selbst geflogen, aber ein Bekannter von mir hat eine ?ltere S1 und die habe ich h?ufig fliegen sehen. Und eine Pitts MUSS trudeln k?nnen...die Alabeo kanns nicht. Auch das Seitenruder ist wohl mehr zur Zierde da...die Ausschl?ge reichen nicht um einen rein mit Seitenruder geflogenen Vollkreis mit horizontalen Fl?chen hinzubekommen. Auch das kann die echte. Geschweige denn sauber slippen. Evtl. kann man da ja was "tunen" ?ber die Aircraft CFG, aber ich bleibe dabei - Aussen hui - fliegerisch pfui. Das alles ist bei dem Flieger (Pitts) sicher wichtiger als ein 100% korrekt simulierter ?ldruck und eine aufs Fahrenheit genaue Abgastemperatur am EGT.

Hallo,
    das ist der "Wo-bleibt-eigentlich-endlich-mal-D?sseldorf-EDDL-verdammich-Thread. Oder alternativ der Ich-will-EDDL-aber-sofort-und-gleich-Thread. Oder Zum-Henker-Helau-und-warum-gibts-eigentlich-kein-D?sseldorf-Altbier-Thread. Bei allem Verst?ndnis - aber bei nahezu jedem Airport-Release Thread geht sp?testens auf der 2.Seite das Gejammer los, warum das Schwungrad-der-Erde-D?sseldurft, ?h D?sseldorf noch nicht als Payware erstellt und released wurde. Ich kanns nun nicht mehr h?ren, bzw lesen. Es gibt. doch noch andere tolle Flugh?fen.... und es w?re sch?n, wenn die jeweiligen Threads dann auch beim urspr?nglichen Thema blieben.

Nein im Ernst, ich kann den Wunsch ja schon verstehen, aber bitte h?rt auf, jeden Release mit dem D?sseldorf Thema voll zu spammen. Ausserdem ist die Ecke doch so schlecht nicht bedient im FSX...K?lle, Dortmund usw...Paderborn :-)...grins.

Sch?nen Abend (und nicht allzu ernst nehmen) ;-)
    Gruss
    Timo

Danke f?r den Hinweis...sicher wieder ein sch?nes Flugzeug. Aber wenn die Eigenschaften wieder so daneben sind wie bei der Pitts von Alabeo, dann wird das Dingens vermutlich nicht soviel Liebhaber finden. W?re zwar schade drum...aber kein Wunder. Ich war jedenfalls von der Pitts entt?uscht...aussen hui, innnere Werte ...zumindest fragw?rdig.

Also wenn es Dir um das rein "Optische" geht - da ist die Alabeo Pitts wirklich super ! Aber die Flugeigenschaften halte ich eher f?r fraglich. So habe ich sie bislang mit dem Standard-Verfahren: Gas raus, Fahrt reduzieren, Kn?ppel langsam ziehen bis zur Stall Warning, Durchziehen und Tritt ins Seitenruder nicht reinbekommen. Das gibt - wenn ?berhaupt - nur einen gew?rgten Spiralsturz hin... und Trudeln, das MUSS eine Pitts k?nnen und durch den Trudel Test trennt sich die Spreu vom Weizen wenn man (neben den reinen Performancedaten nach POH) die Flugeigenschaften beurteilen will...finde ich. Aber optisch ist die erste Sahne.

Ansonsten gibt es noch die RealAir 260, aber ist kein Vollakro Flieger, sondern mehr Trainer. Eine m?gliche Alternative k?nnte auch die Silence Twister von Iris sein http://irissimulations.com/product-pro-twister.php Aber hierzu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Also wenn es Dir um das rein "Optische" geht - da ist die Alabeo Pitts wirklich super ! Aber die Flugeigenschaften halte ich eher f?r fraglich. So habe ich sie bislang mit dem Standard-Verfahren: Gas raus, Fahrt reduzieren, Kn?ppel langsam ziehen bis zur Stall Warning, Durchziehen und Tritt ins Seitenruder nicht reinbekommen. Das gibt - wenn ?berhaupt - nur einen gew?rgten Spiralsturz hin... und Trudeln, das MUSS eine Pitts k?nnen.
    Aber optisch ist die erste Sahne.

Ansonsten vielleicht noch die RealAir Siai Marchetti...die ist aber eher Trainer und nicht Vollakro.

Hm...sieht ja ganz nett aus...aber ich mag einfach diese Glascockpits nicht. Warum auch immer - die Dinger ziehen bei mir immer unverh?ltnism??ig viele Frames. Und das muss bei so einem kleinen Teil ja nun wirklich nicht sein. Auf eine hoffentlich gute 182er Umsetzung freue ich mich...und hoffe, die schieben vielleicht noch eine Version mit Eieruhren nach...

Trotzdem danke f?r den Hinweis!

PS: Die 182er scheint auch verf?gbar zu sein