Posts by Flyinghorse

Weil es sich dabei um keinen Hinweis als solches handelte, sondern von uns dann h?ndisch als Benutzertitel eingetragen wurde. ;)

Habe es eben unter Win7 64bit Prof. mit IE 10 ohne Probleme getestet. :)

Okay, Danke.

Da muss ich meine Einstellungen mal ?berpr?fen, denn es geht bei mit definitiv nicht.

MfG
    Helmut

Und Du kannst au?er dummen Kommentaren keine weitere Hilfestellung leisten!

Aber was Du mit 'PMDG oder iFly' meinst, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Kann man sich dar?ber noch Gedanken machen, wenn alles andere geklappt hat?

Na mein lieber Chekker,

es gibt halt mehere M?glichkeiten das Cockpit softwarem??ig zu versorgen.
    1. Eine entsprechende Software, wie PM, ProSim, Flightdecksolution usw.
    2. Man benutzt die NGX von PMDG oder die iFly mit ihrem entsprechenden SDK.

Und diese ?berlegungen, welche Software benutzt werden soll, muss man schon etwas fr?her durchf?hren.

MfG
    Helmut

Hallo Bee,

ebenfalls danke fuer Deine ausfuehrlichen Worte. Ich habe auch kein Problem mit der Konfiguration meines Netzwerkes. Alle meine fest im Netzwerk betriebenen Geraete haben feste IP-Adressen und DHCP nutze ich nur fuer temporaere Geraete. Ich hatte nur an alle gedacht, die nicht so fit sind und dann Probleme bekommen. Ihr muesst jedes Geraet einzeln mit einer eigenen IP-Adresse konfigurieren (COM1 und COM2 usw.)

MfG
    Helmut

Hallo,

das war nicht vorlaut gemeint. Ihr hattet aber von P&P gesprochen usw. Unter P&P stelle ich mir aber nicht vor, dass ein vorhandenes Netzwerk an das neue Geraet angepasst werden muss. In welcher Art auch immer.

Aber ist ja nicht mein Problem, weil die von Euch angedachte HW bei mir schon vorhanden ist. Ihr koennt natuerlich eure Produkte nach euren Vorstellungen designen. Ich hatte es auch nur als Vorschlag gedacht.

Du hast Recht, DHCP ist keine Grundvoraussetzung fuer Netzwerkgeraete, aber ein nuetzliches Detail und erleichtert die Inbetriebnahme von Netzwerkgeraeten.

MfG
    Helmut

1. Du schreibst FS9, da geht die NGX sowieso nicht.
    2. Geht es wohl, dass die PMDG FS9-Variante ohne panel.cfg geht.
    3. Fehlen dann aber eventuel einige Animationen (Flaps, bewegliche Steuerfl?chen usw.)

MfG
    Helmut

DHCP oder ein Setup-Programm, mit dem ich die IP-Adresse konfiguriere, ist aber mittlerweile auch Standard. Meine Bemerkung sollte eigentlich als Anregung f?r Euch gedacht sein. Wolltet Ihr nicht einen neuen Level in die Cockpit-HW bringen?

MfG
    Helmut

Wie w?re es, wenn wir die Diskussion jetzt lie?en? Soweit ich dich verstanden, tangiert es dich doch gar nicht und der Entwickler wei? unl?ngst (s. weiter oben), was ich meine.

Du scheinst ja etwas d?nn beseitet zu sein? Wenn Dich das Interesse der Gemeinschaft an Deinem Problem nicht interessiert, k?nntest Du Dein "Spezial"-Problem ja per PN mit dem Entwickler als Einzell?sung aushandeln. ?(

MfG
    Helmut

Hallo Walter,

die neuen Versionen von FSUIPC sind selbstinstallierende Dateien. Da muss nichts mehr per Hand installiert werden. Der WideFS-Client muss auf jedem Client vorhanden sein und gestartet warden. Die EXE kann in einem beliebigen Verzeichnis sein.

Solange Du nur mit dem FS9 fliegst, musst Du doch den FSX (inclusive FSUIPC und WideFS-Server) nicht installieren. Das kannst Du Dir doch fuer spaeter aufheben. Die FSUIPC fuer den FSX must Du extra bezahlen.

MfG
    Helmut

Hallo Josty,

ihr hab ja eine feste IP in das Geraet programmiert. Damit bleibt das Problem, dass man zur Inbetriebnahme ein entsprechendes Netzwerk konfigurieren muss. Ware die Einbindung einer DHCP-Funktion nicht sinnvoller?

MfG
    Helmut

Hallo Lars,

alles von Opencockpits l?uft nur mit SIOC. In ProSim sind zwar teilweise SIOC-Scripts vorhanden. Aber es muss SIOC laufen, die USB-Module oder die In/Outputkarten m?ssen in der SIOC.INI konfiguriert sein und die Scripte m?ssen geladen sein. Ist aber kein Hexenwerk.

MfG
    Helmut

Die Problematik entsteht beim Auslagern der ganzen Bildschirme (sind ja dann 6 plus 3 f?r die Au?enansicht 8| )

Deshalb muss ich "leider" ProSim benutzen. Die NGX w?re mir auch lieber.

MfG
    Helmut

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird beim Start der APU der entsprechende Fuel-Pump-Switch automatisch auf ON geschaltet. An die Center-Pumps kann ich mich nicht erinnern, bin in letzter Zeit nur Jetmax (wegen ProSim) geflogen.

MfG
    Helmut