Posts by Basti

1.) TOPCAT d?rfte dir in dieser Situation bei FLAPS 10 gar keine FLEX ausgeben, das antizipiert die MD-11 richtig.

Die PMDG MD-11 macht das meiner Meinung nach nicht richtig. Eine Flex Temp von 59?C entspricht niemals nur 70,4% N1, nicht mal bei antarktischen Temperaturen und schon gar nicht bei 41?C OAT in der arabischen W?ste. Ohnehin hatte die Ver?nderung der OAT bei gleicher Flex Temp keinen Einfluss auf das N1 Setting, was nat?rlich nicht korrekt ist.
    Da die VR so weit von der V1 entfernt ist, bezweifle ich auch, dass ein h?heres Flaps Setting eine bedeutend h?here Flex Temp erlauben w?rde. Ich habe es nicht getestet, aber sch?tzungsweise d?rften wir nicht mit viel mehr als 95% starten, um die ENG EGT HI Meldungen zu vermeiden.

Sebastian

Das ist genau der Punkt. Das Ausleveln soll vermieden werden und ist in den modernen Airlinern mit LNAV/VNAV auch vollkommen unn?tig, weil du die ganze Zeit perfekt auf dem Profil fliegen kannst.

In diesem Jeppesen Bulletin mehr Informationen hierzu: http://www.jeppesen.com/download/briefbull/abb_jep_08_D.pdf

Da die OOMs nicht grunds?tzlich, sondern nur bei aufwendigen Szenerien auftreten, ist ein Hardwaredefekt ziemlich unwahrscheinlich. Gleich zu Beginn einen RAM-Langzeit-Test zu unternehmen ist daher nicht empfehlenswert. Man macht schlie?lich auch kein Ganzk?rper-CT, wenn man sich den gro?en Zeh gesto?en hat.
    Zun?chst einmal solltest du deine FSX.cfg l?schen, dann nimmst du deine FSX Einstellungen (im Men?) wie gewohnt vor und stellst davon Screenshots hierein. Das gucken wir uns dann mal an.

Au?erdem musst du sicherstellen, dass alle Szenerien auf dem neuesten Stand sind. Insebesondere die UT Reihe tendierte damals schon im FS9 dazu, OOMs zu produzieren, mit den darauffolgenden Updates r?ckte das Problem aber immer mehr in den Hintergrund.

Jetzt hast du erstmal was zu tun. Bis morgen...

2 Dinge sind ungew?hnlich:

TAT vs OAT am Ground => lt. deinem MCDU input, ist die OAT am Boden 35?C. Diese sollten hier ident der TAT sein (diese ist bei dir 41?C). Welches Wettertool nutzt du?

Dein TOPCAT sollte in Dubai bei MTOW (genau Beladung hast du unterschlagen) bzw knapp darunter bei einer OAT von 41?C keine FLEX zwischen 50 und 60 vorschlagen. Sondern Flex Werte < 50?C.
    N1 w?re zwischen 102 und 105,5

Ja bei OAT 41?C das gleiche Spiel, habe da ein wenig ausprobiert, der Screenshot ist ungl?cklich gew?hlt, aber bei 41?C in der CDU das gleiche Spiel.
    Bzgl. TOPCAT habe ich mal den Screenshot oben reingestellt. Momentan max. 58?C, kann am Wind liegen oder dem niedrigeren QNH oder ka. Ist ja auch egal. Wenn ich die Werte in der CDU eingebe, ergeben sie allesamt nicht mal ansatzweise einen Sinn. Ich vermute mal da ist irgendwas in der Logik, wie die MD-11 die N1 berechnet, krumm.

Ist sowieso irgendwie beknackt, dass sich die MD-11 die OAT aus der CDU zieht, mir erschlie?t sich der Sinn nicht. Wer da einen Fehler macht, kann ganz sch?n auf die Nase fallen, einmal einen zu niedrigen Wert und Ende Gel?nde... Nicht alle Airports haben 4,4km Pisten wie Dubai.
    Die 737 holt sie sich von drau?en, viel einfacher.

Geht ja auch nicht, weil mir bei h?heren N1 die EGT entgleist... Erst unterhalb von 100% geht es, aber da schaffe ich es mit ?ber 250t nicht mehr raus, da muss dann die Landebahnbefeuerung der 12R dran glauben :D

Moin,

Also irgendwie macht mir die Kiste keinen Spa? mehr :(
    Wenn ich in Dubai bei 41?C wie von TOPCAT berechnet 58?C flexe, lande ich bei einer N1 von 37,5%. Toll!
    Bei 57?C 70,9%, bei 56?C 104,4%. Was soll der schei??
    Wenn ich dann einfach mit 56?C starte, fliegt mir sp?testens bei 1500 AGL die EGT um die Ohren und ich verliere alle drei Triebwerke. :pillepalle:

Was hei?t das also? Mit der MD-11 kann man im Sommer nicht in Dubai starten! :rofl:

Gru?

Basti

Moin,

ich bin gestern mal wieder mit der NGX nach Fuerte gepengt :D Mit der Simgiants Szenerie und der Phototapete macht das echt was her wie ich fand. Habe mir dabei gleich einen sch?nen Visual geg?nnt, ist mir glaube ich auch ganz gut gelungen. Aber seht selbst und hinterlasst gern einen Kommentar, Like oder Abo :D

Viel Spa?

Sebastian

Watch in 1080P!!!

[video]

[/video]

Demn?chst soll FTX Global rauskommen, welches sowohl Texturen als auch Landclasses beinhaltet. In Kombination mit FS Global hat man da schon mal eine gute Basis. Da braucht dann nur noch entsprechende Airport Szenerien dazukaufen.

Ich habe noch die Ultimate Terrain Serie mit Ground Environment X in Verwendung, allerdings werden damit immer nur die jew. Regionen abgedeckt, deshalb k?nnte sich bei FTX Global auch in Anbetracht der Screenshots das Warten lohnen ;)

Bzgl. Wetter Addon Active Sky oder FS Global Real Weather http://www.fly2pilots.com/Cms/…91-4935-8d01-b3c70aee6034

Ich werde jetzt auf Grund der guten Verf?gbarkeit der GTX 760 zu einem annehmbaren Preis die MSI N760 TF in die FAQ aufnehmen. http://geizhals.de/msi-n760-tf…ng-v284-081r-a967242.html
    Die MSI hat gem?? Testberichten ein ausgereiftes K?hlkonzept, au?erdem ist sie etwas g?nstiger als die Asus Versionen. Ich habe mit meiner letzten MSI Karte zwar weniger gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin da recht zuversichtlich. Hat jemand diese Karte im speziellen schon selbst verbaut?

Sebastian