Was h?ufig ist, ist h?ufig, Helmut.
Posts by Basti
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1.) TOPCAT d?rfte dir in dieser Situation bei FLAPS 10 gar keine FLEX ausgeben, das antizipiert die MD-11 richtig.
Die PMDG MD-11 macht das meiner Meinung nach nicht richtig. Eine Flex Temp von 59?C entspricht niemals nur 70,4% N1, nicht mal bei antarktischen Temperaturen und schon gar nicht bei 41?C OAT in der arabischen W?ste. Ohnehin hatte die Ver?nderung der OAT bei gleicher Flex Temp keinen Einfluss auf das N1 Setting, was nat?rlich nicht korrekt ist.
Da die VR so weit von der V1 entfernt ist, bezweifle ich auch, dass ein h?heres Flaps Setting eine bedeutend h?here Flex Temp erlauben w?rde. Ich habe es nicht getestet, aber sch?tzungsweise d?rften wir nicht mit viel mehr als 95% starten, um die ENG EGT HI Meldungen zu vermeiden.Sebastian
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Das ist genau der Punkt. Das Ausleveln soll vermieden werden und ist in den modernen Airlinern mit LNAV/VNAV auch vollkommen unn?tig, weil du die ganze Zeit perfekt auf dem Profil fliegen kannst.
In diesem Jeppesen Bulletin mehr Informationen hierzu: http://www.jeppesen.com/download/briefbull/abb_jep_08_D.pdf
Quotea. All non-precision approaches will be reviewed to show CDFA (Continuous Descent Final Approach) profile and minimums.
b. In case of CDFA only, a DA(H) is shown instead of the previously published MDA(H). The missed approach point is still shown according to state so urce but the missed approach initiation arrow is moved to the point where the DA(H) is reached.
c. Jeppesen charted AOM do not include an add-on when current MDA(H) is replaced by DA(H). Pilots are reminded to check their operator?s Flight Operations Manual or similar documents whether they have to apply an add-on or not.
d. For CDFA profiles, Jeppesen will show DME vs altitude bands, distance vs altitude bands or timing vs altitude tables. If not provided by the State source those altitudes will be calculated by Jeppesen.
e. Non-CDFA profiles and minimums will be shown in exceptional cases only and may be combined with CDFA profiles and minimums.
f. For CAT I operations with full approach light system (FALS) Jeppesen will include RVR values below 750m together with the higher values. Pilots are reminded to check their operator?s Flight Operations Manual or similar documents to fulfill the require ments for using the lower RVR values.
g. Lower than standard CAT I minimums are charted on request on customer tailored charts.
h. Other than standard CAT II minimums will be charted if the procedure is approved for such operations by the state of the airport.
i. Circling minimums must not be lower than the minimums of preceding instrument approach procedure. If circling MDA(H) and/or visibility must be raised due to higher straight-in values, only one set of circling
minimums is shown which relates to th e highest straight-in minimums. -
Da die OOMs nicht grunds?tzlich, sondern nur bei aufwendigen Szenerien auftreten, ist ein Hardwaredefekt ziemlich unwahrscheinlich. Gleich zu Beginn einen RAM-Langzeit-Test zu unternehmen ist daher nicht empfehlenswert. Man macht schlie?lich auch kein Ganzk?rper-CT, wenn man sich den gro?en Zeh gesto?en hat.
Zun?chst einmal solltest du deine FSX.cfg l?schen, dann nimmst du deine FSX Einstellungen (im Men?) wie gewohnt vor und stellst davon Screenshots hierein. Das gucken wir uns dann mal an.Au?erdem musst du sicherstellen, dass alle Szenerien auf dem neuesten Stand sind. Insebesondere die UT Reihe tendierte damals schon im FS9 dazu, OOMs zu produzieren, mit den darauffolgenden Updates r?ckte das Problem aber immer mehr in den Hintergrund.
Jetzt hast du erstmal was zu tun. Bis morgen...
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Nicht vergessen, dass man mittlerweile gar nicht mehr von MDA spricht. Ist neuerdings alles nur noch eine DA
Egal ob ILS oder NPA.. -
Danke f?r M?he euch beiden!
Ist ?brigens mit ASE SP5. -
2 Dinge sind ungew?hnlich:
TAT vs OAT am Ground => lt. deinem MCDU input, ist die OAT am Boden 35?C. Diese sollten hier ident der TAT sein (diese ist bei dir 41?C). Welches Wettertool nutzt du?
Dein TOPCAT sollte in Dubai bei MTOW (genau Beladung hast du unterschlagen) bzw knapp darunter bei einer OAT von 41?C keine FLEX zwischen 50 und 60 vorschlagen. Sondern Flex Werte < 50?C.
N1 w?re zwischen 102 und 105,5Ja bei OAT 41?C das gleiche Spiel, habe da ein wenig ausprobiert, der Screenshot ist ungl?cklich gew?hlt, aber bei 41?C in der CDU das gleiche Spiel.
Bzgl. TOPCAT habe ich mal den Screenshot oben reingestellt. Momentan max. 58?C, kann am Wind liegen oder dem niedrigeren QNH oder ka. Ist ja auch egal. Wenn ich die Werte in der CDU eingebe, ergeben sie allesamt nicht mal ansatzweise einen Sinn. Ich vermute mal da ist irgendwas in der Logik, wie die MD-11 die N1 berechnet, krumm.Ist sowieso irgendwie beknackt, dass sich die MD-11 die OAT aus der CDU zieht, mir erschlie?t sich der Sinn nicht. Wer da einen Fehler macht, kann ganz sch?n auf die Nase fallen, einmal einen zu niedrigen Wert und Ende Gel?nde... Nicht alle Airports haben 4,4km Pisten wie Dubai.
Die 737 holt sie sich von drau?en, viel einfacher. -
Gleiches gilt f?r die Parallelbahn.
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Geht ja auch nicht, weil mir bei h?heren N1 die EGT entgleist... Erst unterhalb von 100% geht es, aber da schaffe ich es mit ?ber 250t nicht mehr raus, da muss dann die Landebahnbefeuerung der 12R dran glauben
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Moin,
Also irgendwie macht mir die Kiste keinen Spa? mehr
Wenn ich in Dubai bei 41?C wie von TOPCAT berechnet 58?C flexe, lande ich bei einer N1 von 37,5%. Toll!
Bei 57?C 70,9%, bei 56?C 104,4%. Was soll der schei??
Wenn ich dann einfach mit 56?C starte, fliegt mir sp?testens bei 1500 AGL die EGT um die Ohren und ich verliere alle drei Triebwerke.Was hei?t das also? Mit der MD-11 kann man im Sommer nicht in Dubai starten!
Gru?
Basti
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Moin,
ich bin gestern mal wieder mit der NGX nach Fuerte gepengt
Mit der Simgiants Szenerie und der Phototapete macht das echt was her wie ich fand. Habe mir dabei gleich einen sch?nen Visual geg?nnt, ist mir glaube ich auch ganz gut gelungen. Aber seht selbst und hinterlasst gern einen Kommentar, Like oder Abo
Viel Spa?
Sebastian
Watch in 1080P!!!
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FS Global Real Weather ist ja auch eine Wetterengine, oder? Wenn ja dann br?uchte ich ja daf?r noch ein Textur Set, wie z.B Rex oder Active Sky 2012? Oder gibt es da noch bessere Zusammenstellungen?
HDEv2 von Pablo Diaz for free
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Demn?chst soll FTX Global rauskommen, welches sowohl Texturen als auch Landclasses beinhaltet. In Kombination mit FS Global hat man da schon mal eine gute Basis. Da braucht dann nur noch entsprechende Airport Szenerien dazukaufen.
Ich habe noch die Ultimate Terrain Serie mit Ground Environment X in Verwendung, allerdings werden damit immer nur die jew. Regionen abgedeckt, deshalb k?nnte sich bei FTX Global auch in Anbetracht der Screenshots das Warten lohnen
Bzgl. Wetter Addon Active Sky oder FS Global Real Weather http://www.fly2pilots.com/Cms/…91-4935-8d01-b3c70aee6034
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Wie startest du denn? Bei kaltem Wetter mit Choke und bei warmen mit etwas Gas?
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Ich werde jetzt auf Grund der guten Verf?gbarkeit der GTX 760 zu einem annehmbaren Preis die MSI N760 TF in die FAQ aufnehmen. http://geizhals.de/msi-n760-tf…ng-v284-081r-a967242.html
Die MSI hat gem?? Testberichten ein ausgereiftes K?hlkonzept, au?erdem ist sie etwas g?nstiger als die Asus Versionen. Ich habe mit meiner letzten MSI Karte zwar weniger gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin da recht zuversichtlich. Hat jemand diese Karte im speziellen schon selbst verbaut?Sebastian
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Basti hat soeben diesen Beitrag im Thread [FAQ] Der ideale FLUSI-PC von Basti gemeldet.
Begr?ndung:
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Moin, gibt jemand mal bitte den Thread wieder freigeben? Ich w?rde gern ?nderungen bei der GPU vornehmen. Sebastian -
Erledigt, ausversehen die SPD REF manuell am Glareshield verstellt
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Moin,
jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?
Keine Route Discon, keine Meldung im FMS, keine Master Caution, nichts...Gru?
Sebastian
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Danke Jac,
nein der CDT war in etwa 5000ft H?he als ich mit Climb Thrust stieg, die genannten Punkte treffen leider nicht zu.Gru?
Sebastian
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Sorry, habe nicht den Threadtitel beachtet, ist FSX. Aber danke f?r die M?he!