Posts by oliver h.

Altes Thema, ich habe dazu aber keine Antwort mehr im Netz gefunden. Da sag noch einer das iNet vergisst nichts :D

Und zwar zaubert uns der FS2004 Stromtrassen in die virtuelle Flusiwelt. Leider nicht nur die Masten, sondern auch die Texturen, also die Grasstreifen darunter. Dies konnte man verhindern, in dem man in der Terrain.cfg bei einem bestimmten Eintrag (Streamlines) etwas umschreibt. Jetzt die Frage in die Runde, bei welchem Eintrag muss was wie ge?ndert werden? Also die Masten d?rfen bleiben. Nur die h?sslichen Grasstreifen durch die Landschaft sollen verschwinden.

Doch ich, mein Saitek-Throttle. Aber auf so etwas habe ich nicht geachtet, weil ich meine Achsen am Throttle und die Kn?pfe am Yoke dabei neu kalibriert/definiert/zugeordnet habe. Aber was sollte dagegen sprechen eine neue INI schreiben zu lassen, die Ger?te-ID zu ?bertragen und evtl. neu kalibrieren. Kalibrieren wirst Du wahrscheinlich auch m?ssen, da der Anfangs-/Endpunkt und die Nullzone der Achsen nicht exakt mit den alten ?bereinstimmen wird.

Also mein Windows 7 (64bit-professional) h?lt sich an die Patchdays immer Mittwochs, und alle 4Wochen gibt's meistens mehrere, so ~8+X in der Anzahl. Zwischen durch nur vereinzelt und meist nur f?r MS-Security-Essentials. Am 10.07. waren es auch wieder jede Menge, soweit ich noch weis 14St?ck. 3 oder 4 davon f?r Framework.

Meinst Du die Meldung bei den Updates, oder ?ber das F?hnchen (rechts unten) "Probleme l?sen". Beim F?hnchen habe ich auch zwei Meldungen das f?r Hardware kein bzw. nicht der aktuelle Treiber installiert sei. Was nat?rlich nicht stimmt. Die Meldungen bekomme ich auch nicht weg.

Also Orly liegt definitiv an der FS9 eigenen Stadtszenerie. Man sollte auch alle updates installiert haben, da am Airport einiges korrigiert wurde was die Frames negativ beeinflussen k?nnte. Wie das bei der Box von Aerosoft ist weis ich nicht, ich hab die Downloadvariante via Simmarket. Aber mehr als die ~20FPS (inkl. reales Wetter und AI-Traffic) wirst Du nicht raushohlen k?nnen. Barca und Z?rich m?ssen flott gehen, also mehr als die 18/21 Frames. Woran es liegen k?nnte weis ich nicht. Evtl. zu viel Traffic mit eigenen Texturen, oder zu hoch eingestellte Wetterparameter (Wolkenschichten, 32bit-HD-Texturen), oder .....

FS2004 Da ich die Scenery nicht kenne: Wei? Jemand, was sich gegen?ber V1 ge?ndert hat?

In der V1 wurde die Qualit?t der Texturen bem?ngelt und das fehlende Autogen ringsum.
    ?ber FlyTampa mit ihrem ollen KMIA brauch man nicht zu reden. Wobei ein neues KMIA aus der Hand von FlyTampa sicherlich besser w?re. Aber eben nur "w?re" wenn ... ;)
    Auch nicht zu vergessen, das die Mega-Hubs ihre Stimmung erst durch entsprechenden Traffic bekommen. Ein leerer Mega-Hub ist so interessant wie EDDR an einem Wintermorgen.

"..... Warum sind die Dinger so beliebt? Warum f?hrt jeder Hans mittlerweile Diesel? Fahrt ihr auch Diesel? ....."

Also,
    -Teurer in der Anschaffung nicht immer. Gibt genug Angebote "Diesel zum Preis eines Benziners". Allerdings fast immer nicht made in Germany.
    -Steuer teurer. JA
    -Versicherung und Reparatur teurer. Unwesentlich bei gleicher Fahrleistung und in der Vertragswerkstatt ja, freie Werkstatt (wenn nix am Motor selber ist) nein.
    -Lauter. Kommt auf die Ausstattung an. Gibt auch laute Benziner. L?rm hat nichts mit dem verbrannten Kraftstoff zu tun.
    -Unkomfortabel. Kommt auf die Ausstattung an und nicht auf den verbrannten Kraftstoff.
    -Langsamer. Werden eh alle bei 250km/h abgeriegelt. Mein Diesel kommt auch voll(?berladen) auf Endgeschwindigkeit. Bei den Benzinern schaffen das nur Leistungstarke.
    -Spritverbrauch sparen. Aber ja. Kann meinen mit 8Liter oder auch mit, realen nicht sch?ngerechneten, 4,4Li/100km fahren.
    -Mein Meriva rechnete sich schon ab 12.000km/Jahr. Best?tigt durch das selbe Rechenergebnis Jahre sp?ter durch ADAC. ?brigens rechnen sich fast alle neueren (Klein-/Mittelklasse) Diesel bereits ab diesem Wert, also 11000-14000km/Jahr.

PS:
    Finde es ganz witzig das viele immer noch auf bestimmte Automarken bestehen. Im Mercedes steckt Technik von Mitsubishi, in Asien werden auf Mitsubishi`s Mercedessterne angebracht und als Daimler verkauft, und die kleinen Motoren bei Citroen-Peugout kommen von BMW. Also ich schei? auf die Marke. Wichtig ist die Technik die drinsteckt und eine vern?nftige Werkstatt um die Ecke, und nicht welches Emblem auf/?ber dem K?hlergrill angebracht ist.

PSS:
    Diesel ist nicht k?nstlich niedrig, sondern politisch so gewollt. Warum der Diesel teurer werden muss, anstatt Benzin billiger zu machen, konnte mir keiner so recht erkl?ren. Man kann ja auch andere Steuern erh?hen, muss ja nicht immer nur den Verkehr treffen.

Ich bin gerade nicht am Flusi-PC, aber man kann doch in FSUIPC erst mal generell alle Schalter Kn?pfe neu zuordnen, und soweit ich weis sogar unterschiedliche Funktionen auf verschiedene Flugzeuge. Die Einstellungen von FSUIPC ?berlagern die FS eigenen Eintr?ge.
    Wirf mal Google an und such mal nach einer Anleitung f?r FSUIPC. Da gibt es auch eine etwas ?ltere in deutsch, ich glaube von Aerosoft oder dem Konkurrenzmagazin der Flight.

(Wenn es von CH ein eigenes Tool zum einrichten des Yoke gibt, solltest Du dieses nicht benutzen bzw. l?schen. Programmier alles nur mit FSUIPC. Mach ich mit meinem Saitek ebenso. Ist schon mal eine St?rungs-/Fehlerquelle weniger.)

Danke f?r den Hinweis. Ich habe es nun (wieder) gefunden, aber bringt mich leider nicht weiter. Es ist diese komische Seite wieder, auf der man sich anmelden kann, aber niemals freigeschaltet wird. Somit kann man auch nichts dort herunterladen :S Hat hier jemand Kontakt zu den Leuten und k?nnte nachhacken was da los ist?

Ist ?brigens diese Seite hier http://www.greeksim.com/magazi…ct&id=22&orderby=2&page=1
    Auf AVSIM gibt es die Autogen-Dateien dazu :whistling:

In der FS9.cfg bei den Joystick eintr?gen Locked=1 schreiben. Achtung Main und Slew Eintr?ge bearbeiten.

Also z.B.
    [JOYSTICK_MAIN {9FFE8480-EC80-11DE-8002-444553540000}]
    Locked=1

[JOYSTICK_SLEW {9FFE8480-EC80-11DE-8002-444553540000}]
    Locked=1

Auf AVSIM gibt es seit gestern die verbesserte 2013 v1.0 von Heringsdorf EDAH auf Usedom.
    Top Freeware, kann ich wirklich jedem empfehlen. HD-Texturen und Fotorealer-Untergrund, Wald plus statische Flieger.

(Einziger Wermutstropfen ist die EDAH-Traffic.bgl die muss ge?ffnet und nachbearbeitet werden. Zu viele Flugzeuge bzw. zu wenige Flugpl?ne.)

Ach ja der Link zum Ziel (c7_edah2013.zip) -> http://library.avsim.net/esear…D=178014&CatID=fs2004scen

Ich w?rde gerne mehr schreiben bzw. Stellung nehmen, aber was/wie hier einige denken h?tte ich in einem Rechtsstaat, wo auch in den Schulen unterrichtet wird was einen Rechtsstaat ausmacht, nicht erwartet. Ich bin sehr entt?uscht wie viele Menschen auf "Bildzeitungsniveau" denken und Menschen nicht nur vorverurteilen, sondern gleich zum Henker schicken w?rden.
    Es wird ermittelt, es sollen die Aussagen aller betroffenen erst noch eingeholt werden, keiner weis was im Gesamtgeschehen genau und warum passiert ist. Hier in diesem Fall ein paar Sekunden geschnittenes Videomaterial, und f?r einen (oder mehrere) Menschen kann das ganze Leben beendet sein. Denkt mal dr?ber nach.

Velocity, das Du es mit der Staatsgewalt, egal in welcher (Uni-)Form auch immer, nicht so hast, wissen wir bereits. Solange aber keine genauen Fakten vorliegen, w?rde ich mit welchen Anschuldigungen auch immer vorsichtig sein. Erst mal abwarten was am Ende bei raus kommt, und dann jemanden an den Pranger stellen.
    (Nachwuchsprobleme bei Polizei Notarzt Feuerwehr Rettungsdiensten, warum wohl ........ wegen der ?ppigen Bezahlung, vor allem der ?berstunden, wegen dem tollen Schichtdienst und den kurzzeitig eingef?gten Zusatzdiensten, wegen der tollen Unterst?tzung der Politik, wegen den "netten" Menschen mit denen man zu tun hat. Hm ..... ?berleg .... warum wollen immer weniger Leute diese tollen Berufe aus?ben?)

Da hier nur vermutet wird das etwas illegal kopiert/vervielf?ltigt/angeeignet wurde, kommt er mit Sicherheit nicht weit. Aber ein toller PR-Gag.

Das ganze sieht nat?rlich anderst aus, wenn beim Geheimdienst oder der Regierung pl?tzlich Bilder Daten oder sonstiges auftauchen, evtl. noch in einer Pressekonferenz ?ffentlich pr?sentiert werden, und somit der Beweis erbracht wurde das etwas Gesetzwidriges gemacht wurde. Ich f?rchte aber selbst dann m?sste man bis vor`s EU-Gericht gehen. Eine Regierung oder Unterorganisation dessen verklagt man nicht so einfach. Und 7-11Jahre Zeit sollte man einplanen bis man Recht bekommt. Vom finanziellen Aufwand mal ganz zu schweigen.

Wurde etwas installiert bevor dieser Fehler aufgetreten ist? Wenn ja, wurde es wieder deinstalliert und ist der Fehler immer noch da, oder ist er weg?
    FS9.cfg, dieTerrain.cfg und die Scenery.cfg sind i.O., oder nur anscheinend i.O. ;)