Posts by oliver h.

Tja privat ist das doch normal. Nur beruflich kommen beim ein oder anderen sicher so einige Flugreisen zusammen. Fragt sich nur ob das eine Sache ist, wor?ber man sich auf Dauer freut. Mir gehen s?mtliche Verkehrsmittel abseits des eigenen Autos auf den Senkel.

+1

david
    Ja scheint ein FS2004 Problem zu sein, das die Wolken zwar in die H?he einigerma?en richtig dargestellt werden, aber eben nicht in die Breite.

Ansonsten werde ich mal wenn es drau?en regnet ein paar Texturen probieren. Ansonsten kommt wieder HDE drauf.

Naja, zumindest hat man einen gr??eren Sichtbereich im Flusi. Die Frage ist aber schaffen das die Grafikkarten, wenn die Sicht mit dem Zoom von 0,4 oder gar 0,3 vergleichbar ist.

Da hier sicherlich einige auch REX benutzen m?chte ich mal fragen welches Wolkentexture-Set ihr f?r die "Cumulus" Wolken benutzt, bzw. am besten findet?
    Irgendwie sehen alle nicht so dolle aus und entfalten sich erst, wenn entsprechende Bew?lkung vorherrscht. Also Regenschauer oder Sturmtiefs im Anmarsch sind. Also bei mir schaut es eigentlich nie so aus wie auf den Vorschaubildern im RE-Men?. Ich suche aber etwas das auch bei "normaler" Bew?lkung (sommerliches Wetter) gut ausschaut.

Nun ja. Ich w?rde mir w?nschen das man mehr Hardware (Cockpitbau) in der Praxis ausprobieren kann. Nur welcher Hersteller geht schon auf eine Messe mit einer ?berschaubaren Anzahl von Besuchern, und daraus resultierend auch (nahezu) Null Umsatz. Das ganze scheint mir eine Nummer zu klein zu sein. Au?er ein paar Softwareschachteln und ein Yoke+Pedale gibt's da auch nicht. Evtl. sollte man es nur noch alle zwei Jahre machen, oder sich mit Leylstad zusammentun.

@Link von Commander-AUT
    http://asn.aerosoft.com/?page_id=22187

Ist das in der Mitte vom ersten Bild Arno Gerretsen (gr?ner Pulli)?

Wie muss man sich das mit der Unterdr?ckung der Umgebungsger?usche in der Praxis vorstellen. Erzeugen die Kopfh?rer ein leichtes Rauschen in einer bestimmten Frequenz oder einen Gegenschall?
    Kann man die Dinger eigentlich irgendwo Probeh?ren? (MM Sat oder so)

Unsere Monopole und Oligopole werden schon daf?r sorgen das der nicht so schnell in Deutschland verf?gbar ist, und schon gar nicht zu diesem Preis :D
    Ich hab aber irgendwo (Tageszeitung (ne nicht die Bild)) mal gelesen, das 4K nur ?bergangsweise sein soll. Mann m?chte als n?chsten festen Standard noch mehr (8K?)

Was sagen den die Hardware-Experten dazu. Welche Grafikkarte wird mindestens ben?tigt, um 4K-Bildschirme vern?nftig betreiben zu k?nnen?

Quote from Janne

Wie viele Anschl?ge linker Terroristen auf Menchenansammlungen gab es denn bisher?

Da reicht bei uns in Deutschland einer um Millionen zu treffen --> "Hartz-4" :duw:

Quote from Commander-AUT

Bleibt zu hoffen, dass es Xplane richten wird, ein Plan B, hinsichtlich Marketing auch ein Plan A, ist nicht wirklich ersichtlich.

Seit ORBX angegeben hat beim Prepare3D-2.0 mitzuwirken, glaube ich mehr an Lockheed als an Austin M. :)

Ich dachte immer wir Flusianer sind krank. Aber jemand der "Sondersignal-Blau" Sammelt geh?rt in die Klapse :thumbsup: Wom?glich noch direkt vom Dach des "Opfers" entwendet :D

Ne ausser FS und Biken (Fah&Mot) gibts bei mir nichts.

Verkauf Deine Bude und such Dir was anderes, oder leb damit und hoffe das es sich von selbst erledigt.

Ist glaube ich alles gesagt.

Zu laut geh?rt ist aber nicht tats?chlich laut. Denn es kommt auch auf die Tonlage Frequenz an. Au?erdem haben die "selber Schrauber" meist einen Fachmann an der Hand der sich mit dem Zulassungskram und T?V-Bestimmungen auskennt. Ich kenn Leute die haben ihren Serienauspuff (~90db) ausgebaut und einen mit 115db eingetragen bekommen ;) So ist die Gesetzeslage :D

Au?erdem

Wenn man Nachbarn ?rgern will geht das auch mit einem Rasenm?her oder ner Kreiss?ge, oder einer Musikanlage ;)

Wem sagst Du das. Und da kann man auch wenig bis gar nichts machen.
    Deine Biker sind nur im Sommer (Wochenende) da und machen L?rm, aber die Eisenbahn die Stadtautobahn und "...Kreiss?ge, ..... Musikanlage...", die habe ich jeden Tag 24h 365T da und kann nichts dagegen tun.

Tatsache ist nun mal, das die Menschen immer weniger gegenseitig R?cksicht nehmen. Ich habe auch immer ?fter die "leck mich" und "verklag mich doch" Einstellung. Anders kommt man nicht mehr durch Deutschland (bzw. durchs Leben). Hier leben/wohnen einfach zu viele Menschen zu Nahe beeinander. Aber Kanada verkauft gerade wieder Grundst?cke so ab 14.000qm aufw?rts, sch?n am See gelegen, am A.... der Welt :D

aber plagt einem nicht das Gewissen, wenn man von "Meiner" spricht und es eigentlich "Papa seiner", oder "der Bank seiner" ist?

Also meine sind grunds?tzlich selbst und komplett bezahlt.
    ABER, erstens, spricht hier doch der Neid das andere etwas besseres sch?neres aber teureres haben als man selbst. (ist halt immer noch so, das ein "dickes" Cabrio vor der Eisdiele mehr beeindruckt, als der selber gesparte und komplett bezahlte 8Jahre alte Daihatsu oder Renault) Zweitens m?ssen auch Bankschulden bezahlt werden, mit Zinsen sogar mehr als bei einer Einmalzahlung. Drittens ist zweitens manchmal gar nicht g?ltig, weil man eine 0% Finanzierung hat (Autobank oder die (Gro?)Eltern) und man ganz sch?n doof w?re diese nicht zu nutzen. Viertens, viele "nur" privat genutzte Firmenwagen sind (Ist ja nicht so wie bei AWD, wo der Anlageberater mit einem halb verrosteten und vergammelten Ford-Focus vorf?hrt, und uns erkl?ren will wie man mit Geld richtig umgeht).

Noch vergessen zu erw?hnen.
    Der Installer installiert diesmal nicht nur unter ".....FS9\Simmarket\.....". Dort befinden sich nur das "uninstall" und "repair" file. Die Szenerie an sich wird aber unter ".....FS9\Addon Scenery\....." installiert.