Posts by Kilopapa

In den Store komme ich praktisch nicht rein, weil ja beim Programmstart nach Updates gesucht wird und ich dann bei dem Installation Manager lande. Dort hänge ich dann wieder fest. Mir ist es nach unzählichen Neustarts nur einmal gelungen, ohne die Updateprüfung ins Programm zu kommen. In der Tat, im Store gibt es nach einigem Suchen die Möglichkeit, die downloads auch manuell zu laden. Bei mir hängt gleich zu Beginn Paris CFG. Das habe ich manuell zu laden versucht, aber auch dabei nur eine Fehlermeldung bekommen. EDLP ließ sich auch nicht laden. Alles sehr seltsam. Am Speicherplatz liegt es jedenfalls nicht. Nun gut, ich habe ja noch den Prepar3D...

Bei mir hing das update und ich musste abbrechen. Jetzt hängt es wieder. Kann man das missglückte update irgendwo zurücksetzen? Sonst bliebe wohl nur noch eine Neu-Installation. =O

Danke, ich habe nur ein Problem. aus der Liste die richtige(n) Funktion(en) zu identifizieren. Ich kann es leider im Moment nicht näher beschreiben, weil sich der MSFS bei dem Versuch, das Update 1.8.3.0 zu laden und zu installieren in eine Endlosschleife gesetzt hat, so dass jetzt gar nichts mehr geht. X(

Edit:

Jetzt konnte ich den Sim doch nochmal starten. Oben steht zwar die neue Versionsnummer, aber das kann eigentlich nicht sein, weil weniger als 1 GB geladen wurde.

Aber egal, ich hatte "Schnellansicht" gewählt, das war mein Fehler. Mit "Cockpitsicht" gehts besser.

Ich scheine da zu einer absoluten Minderheit zu geh?ren, aber die Fehlererkennung abzuschalten ist f?r mich einfach keine - realistische - Option. Da ich nur online fliege, habe ich lediglich den Punkt "Kollisionen mit anderen Luftfahrzeugen" abgew?hlt, denn da kommt es am Boden ja immer mal zu Konflikten mit (manchmal unachtsamen) anderen Fliegern.

Wie auch immer, ich habe bislang die EDDL Version mit den static jetways benutzt und jetzt beim Umstellen festgestellt, dass die Versionen wohl nicht 100% ?bereinzustimmen scheinen. Denn beim Laden der vorgespeicherten B11-Parksituation stehe ich nun n?mlich ein paar Meter nach Norden versetzt, fast schon auf B10. Aber damit kommt man schon klar.

Wenn ich es richtig sehe, besteht das Crashrisiko auch nur im unmittelbaren Bereich der Jetways (markierten Fl?chen bzw. etwas dar?ber hinaus) und kommt wohl immer dann mit einiger Sicherheit zum Tragen, wenn man bis zur markierten Stopp-Position rollt. H?llt man hingegen etwa 2 - 3 Meter davor, gibt es keinen crash und der Jetway verbindet sich auch mit dem Flieger.

Wie auch immer, ich m?chte die Gelegenheit nutzen, auch noch mal ein herzliches Danke f?r die ?berarbeitung sagen!!!

Ein wenig schade finde ich es nur, dass die Dateibezeichnungen f?r die Szenerie und alle Patches mehr als kryptisch sind und den ein oder anderen (nicht nur Anf?nger) vermutlich davon abhalten werden, sie zu installieren. Das hat sie nicht verdient.

Wichtig ist nat?rlich noch zu sagen, dass das ganze noch nicht umgesetzt ist - ich bin mir sicher hier sind aber ein paar D?sseldorfer, die uns unterrichten, wenn es in der Realit?t soweit ist.

Hallo,

ich habe gerade die Info erhalten, dass die technische Umstellung auf dem Airport diese Nacht erfolgt.
    Die aktualisierten Karten der VATSIM D?sseldorf FIR werden jetzt gleich hochgeladen. Wenn jetzt noch das Szenerie-Update k?me, k?nnte es zeitgelich losgehen.

Gru?
    Ulli

Hallo,

zum 26.07. werden in D?sseldorf fast alle Taxiways umbenannt. F?r Online-Flieger/-Lotsen (aber nicht nur die) eine missliche Situation, weil dann k?nftig Karten und Szenerie nicht mehr ?bereinstimmen.
    K?nnte hier eventuell jemand die Szenerie diesbez?glich anpacken?
    Gru?
    Ulli