Posts by D-ABVA

Hallo Forum!

Es ist etwas Schlimmes passiert! Wenn ich mit meinem Homecockpit starte, dann ist das meistens so ca. 4 Uhr fr?h, weil ich den Arbeitstag einer TUIfly-Crew simulieren will mit meiner tollen PMDG.
    Nun ist aber was Schlimmes passiert! Ich war gerade auf dem Weg von Hannover nach Dharam mit der D-ATUI unterwegs als ich etwas roch. Ich dachte schon an des Nachbarst?le, doch da wurde es hell in meiner Shell!
    Pl?tzlich brannte alles lichterloh, die Kabel wurden zu Zundschn?ren.
    Nat?rlich bleibt jetzt eine Frage: Kann ich mit den bekannten (chem.) Metallscheideverfahren noch genug Metalle aus den Resten fischen, um diese dann beim Schrotth?ndler meines Vertrauens in Bares umzutauschen?

Danke!
    Nils

Geht es dir jetzt besser, H.?

Moin!
    Gleich l?uft auf kabel.Eins Onkel Vikctor's absoluter Lieblingstrash-B-movie: Die Herrschaft des Feuers (reign of fire).
    Kurzbeschreibung: n/a

Highlights? Viele!
    Nur hier kann der sparsame Verbraucher lernen, wie er knapp 500 km im Panzer, aber ohne Kraftstoff fahren kann. Toll bei den Spritpreisen!

Also, viel Spa? - jetzt einschalten!

Jetzt wird es spannend, unbedingt!!!!!

Was gibts denn da nicht zu verstehen :D Du spielst auf "Der Stern", sozusagen der nationalsozialistische Vorg?nger von Gala, Bunte, Bumsdichtot usw......

Aber ein pers?nliches Gespr?ch mit Dr. Schlemmer lehne ich ab, ich bin schon v?llig austherapiert :thumbsup: Ergebnis: zwecklos :beer:

Falsch verstanden! Da gibt's wohl doch mehr zu therapieren 8o

Wertes Forum!

Erneut hat mich der stern, auch als Gala beim F?hrer bekannt (wer den Witz versteht, bekommt ein pers. Gespr?ch mit mir), in neue psychologische Sph?ren katapultiert, indem wertvolle Tipps f?r einen wundersch?nen Familienurlaub (ein Paradoxon) gegeben werden. Von wem? Na, klar - der, neben dem Scheidungsanwalt wichtigsten Person im Familienkreis, (Familien)Therapeut.
    Zwar habe ich, Gott beh?te, weder Frau noch Bratzen und, Gott beh?te?, wird sich das bei meinem Lebensstil nie ver?ndern ( :beer: ), jedoch bin ich auch der besteste und einzigste Therapeut im grammatikfreien Internet.
    Meine Tipps wenn sie in Urlaub fahren:
    Zuhause alles f?r den Urlaub hinrichten, Hund und Katze zwanzig Minuten in den Mikrowellenherd (achtung, vorher darauf achten, dass keine metallenen Objekte an den Kreaturen sind, sonst besteht Gefahr f?r diese niedlichen Wunder), um sie anschlie?end w?hrend der Fahrt den Bratzen als Meerschweinchen vom Grill getarnt unterjubeln.
    Wenn die lieblichen Wunder dann vor Freude weinen, Autopanne vort?uschen und, zur Sicherheit, an die Leitplanken binden, hierf?r tut es auch das alte Lederhalsband aus dem Keller. Sobald das erledigt ist, ab ins Auto und ?ber die Grenze!
    Was nun mit den Kindern? Ganz einfach! Wenn Kinder weinen, schauen sie ins Licht, weil es blendet, b?cken sie sich und wenn Kinder sich au?erhalb Thailands b?cken, regurgitieren sie. Wer will schon die halbgel?sten ?berreste von einem ausgewachsenen Chihuahua auf dem Linoleumimitatlederimitat haben?
    Den Partner k?nnen Sie im Urlaub g?nstig entsorgen:

Ihnen reicht das nicht? Dann hier der Obetipp:
    Zuhause bleiben, scheiden lassen.

Das wird ein sch?ner Urlaub!
    Beste Gr??e in die Zelle w?nscht
    Ihr Doktor Schlemmer

Auf Bildern konnte man ge?ffnete T?ren samt aufgeblasener Notrutschen sehen k?nnen, sprich es wurde eine Evakuierung zumindest eingeleitet.
    Auf einer Website durfte ich lesen, dass alle Insassen ?berlebt h?tten, wirklich glauben konnte ich dem nicht.

Servus, Felix!

Deine Bilder Gefallen mir, v.a. auch deshalb, weil sie weitestgehend unbearbeitet, resp. nur sehr dezent bearbeitet sind.
    Nutzt Du eigentlich ein Texturprogramm f?r Wolken? Die sehen bei dir n?mlich herrlich aus ...

Was hei?t, der TCAS-Button funktioniert nicht? Welcher TCAS-Button? Fragen ueber Fragen ...

Bzgl. des Umkehrschubs:
    Triebwerke laufen?
    Hydraulik "ist an" (wichtig!)
    Bleed Air ist zugeschaltet (sehr wichtig!)
    Du bist auf dem Boden (gaaaaaanz stark wichtig!)
    ???

L?sung:
    Triebwerke starten
    Hydraulikpumpen aktivieren
    Bleed Air Valves ?ffnen
    A/G-Sensorrelais ?berbr?cken (oder Flugzeug landen).

Du kannst beim Landen auch auf Reverse und Spoiler verzichten, das w?rde die neg. Beschleunigung hwar nicht verst?rken (im Sinne von k?rzerer Bremsweg), er w?rde u.U. sogar gleich bleiben, aber die Autobrakes m?ssten st?rker arbeiten ;)

Ansonsten l?sst sich die fwd. cargo door durch umschalt+e+2 ?ffnen (2 erst kurz nach umschalt e dr?cken! ?ffnungsvorgang dauert recht lang), die aft. door muss erst konfiguriert werden (ich glaube Fanghaken hoch/runter).