Posts by phor

    War ja eine Frage von mir. Okay, dann sind das beides Dinge, die mich vorherige Addons falsch gelehrt haben. :-P


    Bin grad von M?nchen nach Z?rich. Hat eigentlich ?berraschend gut geklappt. FMC programmiert und dann den Descent komplett ohne AP geflogen. Ohne irgendwelche Meinungsverschiedenheiten zwischen den Systemen und mir. :-P Auch die Throttle Modes anzuw?hlen klappt gut. Beim PSS gabs da ja so geile Tastenkombinationen. :-p


    Ich denke mit dem AEX werde ich noch viel unterwegs sein.

    Warum steht denn im Cockpit am EFIS Panel "LS" anstatt "ILS" und warum kann man von den DATA Display Switches immer nur wahlweise eins ausw?hlen? In real kann man doch auch alle Datenpunkte parallel einblenden, oder? Aber das is nur, was mir bis zum Rollen zur Startbahn bisher aufgefallen ist.

    Warum sammelt die Flight Redaktion nicht die 84 Update und Hotfix Packs f?r kostenlose Flieger wie die Tinmouse zusammen, bastelt ein FullPack mit allem was man braucht und der Leser/User installiert sich das Ganze ohne stundenlange Frickelarbeit?!

    Die Diskussion ob Traumjob oder nicht ist hier v?llig deplatziert.

    Das stimmt nat?rlich. Aber wenn das mit die ersten Reaktionen der Leute hier auf solch atemberaubende Bilder sind, dann schl?gt das wiederum die Br?cke zu dem Thema, weil es zeigt, mit welchen inneren Spannungen in Bezug auf das Thema hier viele leben.


    Je lauter die Leute schreien, desto gerner h?tten sie es wohl auch gewollt. Ist wohl eine Form der kognitiven Dissonanz ...

    Sehe ich genauso. Zumal einige der gebrachten Argumente ja nicht einmal pilotenspezifisch sind. Es kann doch nach jeder Ausbildungsart passieren, dass man nicht direkt eine Anstellung findet. Zumal es immer noch besser ist, auf einen Platz bei der LH zu warten, als sich beispielsweise nach einem Studium von Praktikum zu Praktikum oder von Zeitarbeitsstelle zu Zeitarbeitsstelle zu hangeln.


    Da bin ich pers?nlich froh, dass ich dazu stehen kann, dass der Beruf Verkehrspilot mein Traumjob gewesen w?re, ich aber dennoch so zufrieden mit meinem alternativ eingeschlagenen Werdegang bin, dass ich mir diesen Traum nicht schlecht reden muss und einfach diese wunderbaren Eindr?cke genie?en kann. :)

    sehr geiles Video!


    Aber, mit 1800,-- netto aber 100.000 an Ausbildungskosten bei 7-800 p.M. R?ckzahlungsrate... N? :rolleyes:

    Das ist doch eine Milchm?dchenrechnung, die m.E. nur dazu dient, sich seine eigene Nicht-Piloten-Karriere sch?n zu reden. Die ATPL-Ausbildung dauert ca. 2 Jahre. Bei einem Studium mit 5 Jahren kommt man auch auf eine nennenswerte Summe an Kosten - allein durch die Lebenshaltungskosten in 5 Jahren. Diese liegen i.d.R. zwar deutlich unter 100 000 ?. Aber so 800? im Monat inkl. Miete in ner gr??eren deutschen Stadt kostet man als Student auch schnell mal. Das sind bei 5 Jahren auch ca. 50 000 ?. Nach 5 Jahren arbeitet der Pilot aber im Vergleich dazu schon und hat schon 25000 ? (bei 700? pro Monat wie von dir vorgeschlagen) getilgt. Damit liegt nach f?nf Jahren der Pilot bei -75 000? und der Student bei -50 000?.


    Die hohen Ausbildungskosten sind zwar nennenswert aber sollten, wenn es denn wirklich der Traumberuf ist, nicht wirklich das K.O.-Kriterium sein. Da gibts m.E. andere Dinge, wie beispielsweise das h?here Risiko, berufsunf?hig zu werden oder dass der Beruf familienunfreundlicher ist.

    Also das bisschen Code kriegst du denke ich mit ein bisschen gegoogle schon ?bersetzt. Wobei es sich dabei eher um C++ handelt wegen dem scope operator "::" zum Zugriff auf den Standardnamespace. Wenn du die Deklarationen erkennst - die if und while Schleifen sollten ja auch klar sein - dann bleibt ja nicht mehr so viel ?brig. Was ist dir denn unklar? Im ?brigen bist du da wahrscheinlich hinsichtlich professioneller Hilfe in einem Programmierforum besser beraten. VB hab ich noch nie was mit gemacht.

    "Gold" oben war eine falsche Angabe. Habe wie gesagt die Professional. Bin jetzt aber tats?chlich den Weg gegangen, alles noch mal zu deinstallieren, Reste im FSX Verzeichnis gel?scht und alles noch mal neu installiert. Bis auf PNW. Davor muss ich glaub noch mal das ganze FSX Verzeichnis backuppen. :-P


    Danke f?r die Antworten.

    Wenn ich "DX10 Vorschau" aktiviere, sind die schwarzen Kacheln weg. Sorry ich hab nicht Gold, sondern Professional.


    FTX Central nicht auf default gestellt k?nnte gut sein. Wie krieg ich das am besten wieder in den Griff ohne komplett alles neu zu installieren?


    Die Probleme treten auch in der Umgebung von default Airports auf. z.B. KSEA...

    Hardware: Core i5 2400, 8 GB Ram, Geforce 560 Ti, Treiber Version (Nvidia Referenztreiber) 310.70


    FSX auf einem frischen Windows 7 64 Bit installiert:


    1. FSX Gold
    2. FSX SP1
    3. FSX SP2
    4. Orbx PNW
    5. tausende aerosoft addons
    6. PMDG 737 NGX (damit wurde auch eine aktuelle Direct X9 Version installiert)
    7. paar weitere addonflieger


    Wenn ich Direct X10 Vorschau aktiviere, spacken diverse Dinge auf den Aerosoft Airports rum - Texturen flackern oder so...


    Wenn ich DirectX 10 Vorschau deaktiviere, was ich zuvor auch immer gemacht hatte (selbe Hardware - vor Windows 7 Neuinstallation wegen Festplattentausch), dann sind ?berall auf der Welt die Bodentexturen zu gro?en Teilen schwarz:


    Hier z.B. Nizza:



    Gut - vielleicht spackt in der FSX.cfg irgendwas? Habe ich auch gedacht. Folgende FSX.cfgs habe ich gestetet:
    - die fsx.cfg, die ich erfolgreich vor der Neuinstallation eingesetzt hatte
    - eine von http://www.venetubo.com/fsx.html angepasste fsx.cfg
    - die standardeinstellungen des FSX (fsx.cfg gel?scht und vom FSX automatisch erstellen lassen)


    Immer die gleichen Probleme. Was kann ich tun?


    Danke!

    Habe nach neuer Festplatte im Gaming-PC und Windowsneuinstallation nun neben X-Plane doch wieder dern FSX installiert. :-)


    Leider habe ich nun das Problem, dass manche Standardflugzeuge demontiert bzw. falsch dargestellt werden. Wenn man die DX Vorschau an macht, funnktioniert es aber. Kann ich aber wegen fehlender Flughafenobjektetexturen nicht an lassen.


    Betroffen sind Baron, Maule, Mooney...
    Nicht betroffen sind: SG, C172, Piper Super Cub...


    Hier ein Beispiel:


    Was kann man da machen? Neuinstallation steht nicht zur Debatte.


    Bei Addonfliegern keine Probleme.

    Also ich bin vorhin von Faro gestartet - was sich ja anbietet - konnte da keine Probleme feststellen?! Und die restlichen AS-Airports die beim XP Global dabei sind, kann man eh den Hasen geben.

    Danke Uwe f?r deine Geduld mit mir, der ich ja eigentlich ein "rtfm" verdient h?tte. :-P


    Sehr geile Szenerie und das for free... Ich muss schon sagen, dass ich allm?hlich den XP zu sch?tzen lerne.

    Bucklige Runways darf man nicht angeschaltet haben, oder?


    Hab da n?mlich nen etwas ruppigen ?bergang drin:


    Bin da jetzt noch nicht dr?bergekachelt aber ich glaub das w?rd nicht mal ne Heavy kalt lassen. :-P