Posts by Charly2

Hallo Community,

ich habe mir die Service-Packs 15 und 16 b aufgespielt.

Seitdem habe ich folgende Probleme:

Beim Start-Check werden die "Flaps" nicht aktiviert.
    Man h?rt zwar das obligatorische "Klick" aber der Hebel geht nicht in die vorgew?hlte Stellung und es gibt nat?rlich auch kein "o.k."
    Auch eine manuelle Verstellung per Hand l?st nicht das Problem, so dass ein weiteres Fliegen nicht m?glich ist, weil die Checkliste nicht weiter abgearbeitet wird.

Das zweite, weniger problematische Problem ist, dass nach Eingabe der Flugroute in den MCDU nicht in das daf?r vorgesehene orangefarbige K?stchen geschaltet wird. Vielmehr ?ffnet sich eine neue Seite mit "Return", die beim Anklicken auch auf die richtige Seite zur?ckschaltet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank!

Charly

Hallo Leute,

nachdem ich als Anf?nger ca. 1 Jahr manuell durch die Gegend geflogen bin, m?chte ich jetzt gern mit dem Onlinefliegen beginnen.
    Bevor ich mich blamiere oder zuviel Mist baue, suche ich nach einem vern?nftigen Tutorial, kann aber nichts finden.

Es w?re auch sch?n, wenn man einmal bei einer Session nur zusehen k?nnte - aber wie?

Ich freue mich ?ber eure Beitr?ge
    Charly

Hallo,
    vielen Dank f?r eure Beitr?ge.
    Ich glaube, meinen Fehler gefunden zu haben:
    ich habe die Anfl?ge nicht immer "von unten" vorgenommen. Zum anderen habe ich festgestellt, dass sich die Landebah-Frequenz - warum auch immer - gelegentlich verstellt.

Gru?
    Wolfgang

@ Luca: Du hast eine PN

Hallo Leute,

ich bin dabei, ?berungen mit obigen Instrumenten zu machen und habe dabei Schwierigkeiten mit dem Landen.
    Klicke ich auf APR bevor das stilisierte Flugzeug im Navi die magentafarbige Linie erreicht hat (aber der Piepston ist bereits vorhanden), dreht der Flieger wieder um und fliegt vom Ziel wieder weg.

Wenn ich erst viel sp?ter, n?mlich nach Erreichen der Magenta-linie auf APR schalte, fliegt das Flugzeug ?ber die Landebahn hinweg.

Was nun mache ich falsch? Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Landung mit APR einzuleiten?

Vielen Dank und Gr??e
    Wolfgang

so ist es Martin.
    Mir geht immer alles nicht schnell genug und denke, so bl?d kann man doch nicht sein, eine korrekte Platzrunde hinzubekommen.

Bei dieser Gelegenheit: Wann ist ?berhaupt eine Platzrunde (im echten Leben) zwingend erforderlich?
    Gru?
    Wolfgng

Hallo Leute,

mir ist oft aufgefallen, dass die Ortsbestimmung zwichen "Vogelperspektive" und der Realit?t weit auseinanderklaffen - soll hei?en: beim Blick aus der Vogelperspktive ist die Landebahn noch meilenweit entfernt, in Wirklichkeit (beim Blick aus dem Cockpit") ist die Landebahn bereits direkt unter mir.
    Ein Landen ist dann nicht mehr m?glich.

Kann man das kalibrieren oder muss man es so hinnehmen?

Gru? aus Berlin
    Charly2

@ Sandra

Danke f?r deinen Beitrag!

Ich bin immer noch nicht ?ber die Trainingsfl?ge hinausgekommen.

Bei allen diesen Trainingsfl?gen erscheint (bei mir) oben links der Kompass.

Wie gesagt: ich wundere mich, dass sich die Anzeige f?r die Entfernung (zum n?chsten Ziel) unterhalb des Kompasses nicht ?ndert.
    Ich m?chte aber darum auch kein Drama machen.

Wenn es so ist, dann ist es eben so...

Gru?

Charly2