Angepinnt Chart Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist navigraph besser oder die kostenlosen Seiten wo die Charts usw anbieten?
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • Ich komme iwie nicht klar mit eurocontrol?!
      Wo finde ich denn die Charts für Europar ?
      -Win 10 Professional
    • Ist eigentlich ganz einfach:
      Wenn du dich eingelogt hast, klickst du oben in der Menüleiste auf "AIP Library" dann wählst du unter "Authority" das entsprechende Land aus, z.B. "Germany(ED)", klickst "Advanced Search" an und gibst in dem Suchfeld "Document Heading" einfach den ICAO Code ein, z.B. EDDF für Frankfurt, klickst auf Search und schon listet er dir alles zu Frankfurt auf.
      Wenn du kostenlose Charts außerhalb des Einzugsbereichs von Eurocontrol willst, bleibt eigentlich nur skyvector.com

Wesentlich komfortabler sind natürlich Lösungen wie Navigraph oder NavdataPro von Aerosoft, aber die sind halt kostenpflichtig. Ich persönlich bevorzuge NavdataPro, weil mir die Karten von LIDO (Lufthansa Systems) besser gefallen. sind IMHO klarer und übersichtlicher als die Jepessen Karten, die Navigraph verwendet.
    • Danke graubart:) ich werde das heute Abend mal machen hoffe ich komme durch :)
      -Win 10 Professional

Beitrag von tripleseven777 ()

Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Frank aus folgendem Grund gelöscht: Auf Bitte des Erstellers. ().
    • Du kannst dir Charts bei Aerosoft oder Navigraph kaufen, für Europa gibt es diese gratis via Eurocontrol und für die USA bei skyvector. Diese sind dann halt aktuell, was inbesondere beim Online Fliegen wichtig ist. Man sollte dann aber sowohl für die Flugplanung, als auch für die AIRAC´s der Flugzeuge den gleichen aktuellen Datenstand haben!
      Fliegst du offline, ist es quasi fast egal, wobei, die Karten sollten trotzdem zu deinem, im Flugzeug und Planungstool verwendeten AIRAC passen, damit du nicht Gefahr läufst, das Wegpunkte nicht passen, oder Airways nicht existieren,...
      Manchmal findet man aber auch bei Google recht aktuelle Charts.