Angepinnt Willkommen im Unterforum 'Wunsch Routen'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Unterforum 'Wunsch Routen'

So, da ich offensichtlich der erste von uns Initiatoren bin, erstmal im Namen aller - also Torsten, Thies, Sven und Samy - ein herzliches Willkommen hier im neuen Wunschroutenbereich! :beer:
      Es ist geplant, dass hier jetzt für jede Anfrage ein neuer Thread aufgemacht wird, um das Wiederfinden der Routen zu erleichtern.
      Als Threadtitel sollte schon ein einheitliches Format gewählt werden. Als Beispiel mal, wenn einer den Plan der Hansa nach New York haben will: [SUCHE] DLH400 EDDF - KJFK vom 15.07.2008 oder so ähnlich. Dann kann man schon am Titel erkennen, was drin steckt.
      Geplant ist außerdem noch, das Anfragen die älter als 2 Wochen oder so sind, gelöscht werden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen (die Routen ändern sich ja eh täglich).
      Nach wie vor gilt allerdings: ES KÖNNEN NUR ROUTEN ANGEBOTEN WERDEN, DIE INNERHALB EUROPAS BEGINNEN, ENDEN ODER DEN ECAC-BEREICH ÜBERFLIEGEN!

In diesem Sinne, euch allen hier weiterhin viel Spaß und haltet die Bude hier sauber - ist noch alles neu hier ;)
      Gruss aus Berlin - Tom
    • RE: Willommen

Matutin schrieb:

..
      Geplant ist außerdem noch, das Anfragen die älter als 2 Wochen oder so sind, gelöscht werden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen (die Routen ändern sich ja eh täglich).
      Das finde ich alerdings schade! Ich habe im alten Endlos-Beitrag manche alten Flüge rausgesucht, die zu meinen älteren Kartenmaterial passten.
      Nicht alle fliegen online mit digitalen Karten, sondern bevorzugen die Paierversion von Ebay, die dann halt auch mal etwas älter ist.

Wäre schön, wenn das Löschen nochmal überdacht würde!

Gruß

Johannes
      joel, Mitglied im FlightXPress Forum seit April 2004.
    • KEEEEEEEEINE PANIK 8)

Gelöscht werden die Threads nicht, sondern wenn dann erstmal nur nach einer gewissen Zeit geschlossen,
      so zumindest war es mit @SamyJay und mir abgesprochen. :)
    • Guten Tag,

danke dir Frank für deine Hilfe und danke an Tom für die Einweisung - ich hab nochmal einen Extrathread gemacht, wo nochmals genau drin stind wie es am besten ist. Weitere Diskussionen könnt ihr dann hier führen ;)
      Bis zum naechsten mal :)
      Samy (oder auch Sahmy , aber nicht Sammy)
    • Kann man das Unterforum von reale Luftfahrt nicht abspalten, dann würd man immerhin besser sehen, ob neue Posts im "reale Luftfahrt" Forum existieren. Vom Platz im Forumdesign würd das ja nix ausmachen. Also das Wunschrouten ein eigenes Hauptforum ist :thumbup:
      Gruß Simon (alias Osiris2k)
    • du hast mich falsch verstanden, ich meine das andersrum. jetzt wo es wohl eine threadflut in dem routenforum geben sollte sieht man immer so schlecht ob es im realen luftfahrtteil was neues gibt :blueeye:

/edit: ich meine natürlich, wenn man es von der Startseite aus betrachtet ! :S
      Gruß Simon (alias Osiris2k)
    • Ist mir zwar etwas peinlich, aber mein Azubi hat es rausgefunden :S Durch zufall den Link entdeckt. Ich nehme das einfach mal als Bestätigung wie gut doch sein Ausbilder ist...:D

Es gibt ja nicht nur Country Sets, sondern diverse Aufteilungen, ED6 glaube ich war EDDK/EDDS/EDDF. Das ist eine ewig lange Liste mit so ziemlich allen möglichen Flughafenkombinationen. Vermisst habe ich diese Funktion bisher zwar noch nicht, aber es hat mich schon gestört, dass ich nicht weiß wofür sie gut ist.
      Gruß
      Thies