Der bessere Screenshotordner - Bilder aus Eisenbahnsimulatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der bessere Screenshotordner - Bilder aus Eisenbahnsimulatoren

Gedacht als Nachfolger des legendären Screenshotordners aus dem alten "Forum für Eisenbahnfreunde", in dem man so wunderbar Beiträge ohne Ende schreiben konnte ohne dass man als Troll beschimpft wurde :rolleyes:.
      http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=100151

.. für Screenshot aus BVE, TRS, Loksim3D und, wenn es unbedingt sein muss, aus dem MSTS.

• RE: Der bessere Screenshotordner - Bilder aus Eisenbahnsimulatoren

Loerch schrieb:

und, wenn es unbedingt sein muss, aus dem MSTS.

Ich wusste es. :D Hättest aber ein besseres Bild von mir verlinken können. ;)

Und dann doch noch ein Bildchen:

Loerch schrieb:

Kann mir mal jemand dieses "MFD" erklären? ;)

Hmm, unten links, Bremsen; unten rechts was von der Elektrik.

Und der Rest? Status der Kaffeemaschine und der Klos? :D

Von mir hinterher: "Mehdorns Achterbahn" NBS Köln-Frankfurt

Sorry, dass ich mir kurz "einmische" ;) Wusstet ihr das die Jungs von Aces einen neuen TrainSimulator programmieren? Freue mich schon drauf, wenn dieser fertig ist :) Hatte vor langer Zeit einen Link von der aktuellen Webseite gehabt, finde ich aber leider nicht mehr.

Nachtrag: Hab die Seite soeben gefunden: http://www.microsoft.com/games/trainsimulator/ Leider keine neuen Infos. :(

Biberbruder schrieb:

@Carsten
      Wo gibts denn die Strecke Köln-Frankfurt??

Guck mal bei www.zugsimulator.de unter Strecken/Real. Sie müsste sich unter "Vorschau NEUBAUSTRECKE KÖLN-RHEIN/MAIN" und "NBS Köln-Fra Update 1.1" verstecken.
      Auf der Projekthomepage gibt es jedenfalls nichts zu saugen...

@Manfred: Wissen wir! :) Da gibt es noch einen Thread im alten Forum.

Loerch schrieb:

Schade, dass man da ohne LZB nur 160 fahren darf :P .

Hinrich, du enttäuscht mich...:( Hausaufgaben nicht gemacht? :P
      Schlag doch bitte mal nach, welche Zugsicherungssysteme Thalys PBKA und TGV POS (der ja Grundlage des V150 ist) besitzen.
      Und 19600 kW ( beim POS 4402/ V150) sollten auch auf besagter NBS für 300 km/h reichen. :D

Und damit das nicht in den off-topic-Bereich driftet, hatte heute die "ehrenvolle" Aufgabe, den Wartungszug auf der LGV Med zu fahren. Bloß gut, daß es auch für den TS dank begnadeter Bastler Varianten der BB22200 mit TVM430 (äußerlich erkennbar an den kantigen Empfängern über den Lichtern) im Führerstand gibt.

Jaaa, aber was bringen TVM430 oder LZB wenn die Strecke nicht damit ausgerüstet ist?

(Loksim3D kennt auch kein TVM :( )

Unterwegs mit dem Walfisch

Sehr guter Einwand!
      Also eine, sagen wir mal "Signalvorschau" gibt es ja im TS schon seit der Urversion (was ja immer noch die aktuelle ist :D). Der Acela hat eine Anzeige für die folgenden Signale.
      Die Franzosen haben das auf TVM umgebaut, was im Wesentlichen auch nur auf ihren Strecken (die dann auch noch TVM haben müssen) funktioniert.
      (hier in der BB22399)

Unsere "DB-Bauer" nehmen da gerne den kleinen "Penöpel" im Tacho, um die erwartete Geschwindigkeit anzuzeigen.
      (BR101)

Funktioniert aber auch nicht überall.
      Aber richtige Zugsicherungssysteme beherrschte der TS ja noch nie...

Wieder mal ein Blick in meine "Exotensammlung":

Ein nettes Gefährt zur Streckenerkundung. Mit Panorama-Passagiersicht. :)

Interessant, welche Autobauer auch mal Schienenfahrzeuge aufs Gleis gestellt haben (Renault).

• OHNE HOLLAND...

fahren (fuhren) wir vielleicht zur WM...,
      aber ohne niederländische Fahrzeugbauer wäre unsere TS-Landschaft doch um einiges ärmer.
      Diese wirklich wunderschöne 103 entspringt der Feder eines Holländers!
      Bei mir wird diese herrliche virtuelle Maschine einen Stammplatz einnehmen. Was die BR103 betrifft, da gibt es aus deutschen Landen wirklich nichts Besseres!

Richtig gute Bilder hier drin, erinnert mich an meine "Versuche" mit dem Trainsim, und gottseidank bin ich nicht in der Realität Lokführer, das wäre eher schlecht für die Passagiere...

Trainsim, Flightsim, Schiffssim... Sollte man alles weiterentwickeln - die Gemeinde wächst...

Eine bessere Umsetzung vom Trainsimulator wäre ja eher eine der "leichteren" Übungen, also besseres Wetter und bessere Texturen wären schön ich habe den immer noch aktuellen Trainsimulator aus dem "Wühltisch" und aufgrund der relativ wenigen Objekte, die dargestellt werden müssen gibts da wohl bei kaum einem System noch Frameprobleme wenn man den Trainsimulator neu auflegt... Und davon wird ja bereits gesprochen...

Der aktuelle Schiffssimulator ist ja schon sehr gut geworden in Grafik und Co... Wenn ich an den "ersten" denke... Oh gott, war das schlecht in den Häfen...

Fehlt nur noch ein vernünftigerer Trucksim als WOS... aber wir warten ja schon sehr lange auf die Umsetzung aus einer Schmiede, die sich seit Jahren Zeit lässt (war das nicht ein russisches Projekt ? )....

Die bisher wohl beste Version scheint die von http://www.eurotrucksimulator.com/ zu sein, die Grafik erinnert mich zwar noch stark an die Vorgänger, ist aber nach den Screens eher besser geworden und das Spiel ist auch nach Beschreibung der Features realistischer gestaltet...

Gruß

Dirk

Zur Zeit noch nicht. Nach Berichten von etlichen unglücklichen Erstkunden bietet der Neue nicht mehr als der Opa Train Simulator. Teilweise sogar weniger!
      Das einzig Bessere ist zur Zeit die Grafik. Die ist wirklich besser gelungen als der MSTS "aus der Schachtel".

Was der TS aber an realistischen Zugsicherungssystemen vermissen ließ, beherrscht der Rail Simulator aber mit Ausnahme des britischen AWS aber genau so wenig...:rolleyes: