Der bessere Screenshotordner - Bilder aus Eisenbahnsimulatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Der bessere Screenshotordner - Bilder aus Eisenbahnsimulatoren

Caschi schrieb:

Was der TS aber an realistischen Zugsicherungssystemen vermissen ließ, beherrscht der Rail Simulator aber mit Ausnahme des britischen AWS aber genau so wenig...:rolleyes:

Und da sogar das echte AWS ein Witz ist wurde es schon längst um TPWS erweitert, dass der Rail Simulator auch nicht zu simulieren scheint.

Ganz interessant aber leider nur im fernen Osten und nur für die PS3 zu haben: Railfan THSR, mit im wahrsten Sinne des Wortes fotorealistischer Grafik :) .

Lasst bloß die Finger vom Rail Simulator. Das Ding noch total unfertig, bietet kaum was Neues, und ist mit 4 Strecken a 4 Aufgaben zum Preis von 55€ in die Kategorie Wucher einzuordnen.

Martin schrieb:

Lasst bloß die Finger vom Rail Simulator. Das Ding noch total unfertig, bietet kaum was Neues, und ist mit 4 Strecken a 4 Aufgaben zum Preis von 55€ in die Kategorie Wucher einzuordnen.

Deswegen lass ich ja bis auf Weiteres auch die Finger davon. :)

Zurück zu bewährten Tugenden und aus aktuellen Anlass (Eröffnung der neuen Rügenbrücke) mal ein TS-Bild der inzwischen sehr zickigen alten Ziegelgrabenbrücke bei Stralsund zu Zeiten der Staatsbahnen

Und bein TS denk ich auch öfter mal "Ich glaub ich steh im Wald!" :D

Martin schrieb:

Dann gebe ich lieber das Geld für das Acceleration Pack aus!

Martin schrieb:

Naja, vergleiche mal die Standardversion des MSTS mit der des RS. Dann hast du zwei ziemlich ähnliche Simulationen, wobei der RS in Sachen Grafik und Benutzerfreundlichkeit des Editors klar im Vorteil liegt.

Der RS hat zwar von Haus aus weniger Strecken - aber solange die Entwickler die Dateistrukturen für Add Ons öffnen soll mir das recht sein. Was in Sachen Add Ons passiert wird sich nach dem Release der DevTools Mitte November zeigen.

Gebt dem RS einfach eine Chance. Schaut wie lange der MSTS gebraucht hat, um wirklich realistische Add Ons zu bekommen. Und wer auf SiFa etc. (bin kein wirklicher Bahnexperte) nicht verzichten kann, für den ist der ZuSi gemacht ;)

Um dem Thread gerecht zu werden noch ein Bild aus dem RS:
      Eine Bergauffahrt, in etwa 10 Minuten erstellt. Habe dabei aber keinen Wert auf realistische Vegetation oder Oberbau gelegt, sondern einfach mal drauflos gebaut ;)

Gruß

Abends in Mecklenburg: Fuchs und Hase würden sich ja gerne Gute Nacht sagen...
      Aber bei dem Krach der beiden Kolomna-Diesel kommen sie einfach nicht zur Ruhe! :D:D

Die BR 294 im RS gefällt mir sehr gut, genau wie die echte Lok. Hat jemand zufällig ein Bild vom RS Cab dieser Maschine?

Gruss aus München
      Jan

Jan Methner schrieb:

Hat jemand zufällig ein Bild vom RS Cab dieser Maschine?

Bissel gesucht:

"Toll", daß man entweder die wichtigsten Anzeigen oder die Strecke im Blick hat...Das hatte mir schon in Trainz nicht gefallen. Aber mit den Virtual Cockpits kann ich mich im Flusi ja auch nicht wirklich anfreunden (bis auf wenige Ausnahmen)
      Es lebe der Steckenmonitor! :D:D

So....jetzt hab ich auch den RS und hab natürlich gleich ausgiebige Testfahrten unternommen. Das Ergebnis ist gar nicht so ernüchternd...klar vom MSTS bin ich gewohnt, alles fahren zu können, was ich will. Das geht beim RS noch nicht, bin aber zuversichtlich: Der RS wurde vom selben Team gemacht, wie der MSTS, die Struktur wurde für Addons geöffnet, Mitte November kommen die DevTools raus....also mehr als Grund zur Annahme, dass es reichlich Addons geben wird.
      Und wie gesagt....der MSTS hatte ca. 6 Jahre Zeit, sich zu dem zu entwickeln, was er heute ist; der RS ist gerade mal 11 Tage auf dem Markt. Wer bitte schön soll in dieser Zeit ein Addon bauen? Also, abwarten, die neue Grafik genießen....

...oder eine schöne Dampffahrt durch England unternehmen:

Ja, das war was für die Fotografen....bei dem herrlichen Wetter ( und das in GB :) )

Aber auch meine 294er auf dem Weg nach Kreuztal wurde trotz drohendem Gewitter abgelichtet:

Viel Spaß mit den Bildern und dem RS.

Gruss aus München
      Jan

Sieht sehr gut aus!

Im BlueSky Forum wird ja bspw. der Editor sehr gelobt. Wäre toll, wenn es qualitativ hochwertige Freeware und Paywareaddons gäbe bzw. die Möglichkeiten wirklich so groß wären.

BlueSky hat ja auch schon 2 Addons angekündigt, wie ich gesehen habe. Ich weiß, die sind nich unumstritten hier. Mir haben die für den TS aber immer gefallen auch weil es wo wenig Freeware für deutsche Strecken gibt/gab. Na ich beobachte den Rail Sim auf jeden Fall weiter!

@Jan

Kannst Du noch mal ein paar Pic`s von den anderen Zügen posten? Was gibt`s denn noch so für das deutsche Streckennetz? Danke!

Marko

@Marko:
      Für deutsche Strecken gibt es noch den Paraderenner BR101 und ein paar relativ hässliche, unproportionale "IR-Wagen". http://www.railsimulator.com/files/imce-files/shared/Screenshot001.jpg (Frag nicht, warum die auf dem Bild silber ist, auf allen anderen ist sie verkehrsrot)
      Vielleicht hat der Jan ja noch mehr entdeckt...

Irgendjemand hat doch hier die Marschbahn als sein Lieblings-Strecken-Add On genannt. Da kann man schlecht widersprechen. Bei mir allerdings auch wieder ein bisschen gesupert (Wetter, Schienentextur)

Genau....es gibt nur noch die 101er:

Dann hab ich noch Bilder von diesem englischen Nahverkehrstriebwagen....sieht ein bisschen wie ne mutierte U-Bahn aus :D

Gruss aus München
      Jan

Brrr, ist das kalt hier...
      Aber die Dampfwölkchen aus der (mal wieder leicht undichten) Heizungskupplung lassen den Fahrgast auf wohlige Wärme in den Wagen hoffen.

Eine hübsche Bastelei. Und an diese Wölkchen unter den Wagen kann ich mich aus meiner "Jugend" noch lebhaft erinnern :)