Laptop als 2. Monitor nützen

• Laptop als 2. Monitor nützen

Hallo zusammen,
      ich hab mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich, dass ich auf meinem externen Bildschirm, der an meinem Laptop angeschlossen ist, und dem Bildschirm des Laptops zwei verschiedene Bilder anzeigen lasse?
      Also ich möchte quasi das Hauptbild auf meinem externen Monitor anzeigen lassen und den Bildschirm des Laptops als erweiterung dazu nutzen...
      Im Prinzip das selbe wie wenn ich 2 Bildschirme an einen PC anschließe, nur eben dass einer der Bildschirme der Bildschirm meines Laptops ist :)
      Irgendwie kompliziert zu erklären, ich hoffe ihr habt es trotzdem verstanden ;)
      Danke
      Kotti
    • Rechtsklick auf den Desktop machen, Dann Bildschirmauflösung auswählen. Da gibt es den Punkt Mehrere Anzeigen. Dann wählst du aus, Diese Anzeigen erweitern. Beim Punkt Anzeige kannst du dann einstellen welcher Monitor der Desktop sein soll. Wenn du die Monitore verschieben willst, dann brauchst du einfach oben die Bildschirme in der Anzeige verschieben. Falls du möchtest das ein bestimmter Monitor Links oder Rechts ist.
      Aerosoft HamburgX, FranfurtX, Nordlichter, HannoverX, FrankfurtX, TegelX, LeipzigX, AES, PMDG MD11, PMDG 747X, REX.
      It's not Lupus [Dr. House]
      MFG

Tobias
    • Danke, genau das hatte ich auch schon versucht... wurde auch alles so angezeigt wie es sollte, nur konnte ich nicht mit der Maus auf den 2. Bildschirm gehen, konnte also quasi nicht darauf zugreifen...
      Hab es nun über "Rechtsklick auf den Desktop">"Grafikeigenschaften..." ganz einfach hinbekommen...
      Trotzdem danke,
      deine Lösung hatte ich schon mehrfach im Internet gelesen, hat nur wie gesagt aus irgendeinem Grund nicht funktioniert ^^
      jetzt läuft aber alles!
      Kotti
    • Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich konnte die Anordnung nicht wie von mir beschrieben ändern. Es blieb immer gleich. Ich hatte dann den Grafiktreiber aktualisiert. Danach ging es dann einwandfrei.
      Aerosoft HamburgX, FranfurtX, Nordlichter, HannoverX, FrankfurtX, TegelX, LeipzigX, AES, PMDG MD11, PMDG 747X, REX.
      It's not Lupus [Dr. House]
      MFG

Tobias