"Highmemfix=1" - Tweak (Grafikfehler beseitigen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich habe in der Beschreibung meiner PMDG gelesen das ich den Eintrag Highmemfix=1 in die SFX.cfg einfügen soll, allerdings finde ich diese Cfg Datei nicht. Ich habe schon den ganzen PC durchsucht finde ihn aber nicht wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Finde.

Gruß
      Alex
      Mein neuer Kanal
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU@ 3,40 GHz
      Grafikkarte: NVidia GeFore GTX 750 Ti
      Insgesammt verfügbarer Grafigspeicher 4095 MB
      Dedizierter Grafigspeicher 2048 MB
      DirectX Version 10
      Festplatte C: 837 GB Frei
      Festplatte D: 825 GB Frei

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • norderstedtalex schrieb:

allerdings finde ich diese Cfg Datei nicht. Ich habe schon den ganzen PC durchsucht finde ihn aber nicht wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Finde.
      Welches Betriebssystem hast Du denn?

Bei Win 7:

Systemlaufwerk -> Benutzer -> User (Dein Username unter Windows) -> AppData -> Roaming -> Microsoft -> FSX -> dort findest Du dann die FSX.cfg.

Ich empfehle die Ordner und Suchoptionen des Windows Explorer anzupassen:

"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken entfernen.
      "geschützte Systemdateien ausblenden" ebenfalls Haken entfernen.
      "Versteckte Ordner und Dateien" auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" stellen.
      Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

Intel i5 4690K @ 4,5GHz - AsRock Z97 Extreme 4 - 16GB G.Skill Ripjaws X - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB - Corsair Force3 120GB SSD - Samsung 840 Pro 256GB SSD - OCZ ARC 100 120GB SSD - Thermaltake Paris 650W Gold - Corsair R200 Gehäuse - Corsair H110 - Saitek X52 - Acer 24" Monitor 1920x1080 - WIN 7 Home Premium 64 Bit X-Plane 10 & FSX Gold Edition
    • Hi,
      habe die cfg Datei gesucht und gefunden und gleich den Wert eingesetzt.
      Das nenne ich schnelle präzise Hilfe. Auf den Punkt genau. DANKE!!

Gruß
      Alex

P.S ja, ich nutze Win 7
      Mein neuer Kanal
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU@ 3,40 GHz
      Grafikkarte: NVidia GeFore GTX 750 Ti
      Insgesammt verfügbarer Grafigspeicher 4095 MB
      Dedizierter Grafigspeicher 2048 MB
      DirectX Version 10
      Festplatte C: 837 GB Frei
      Festplatte D: 825 GB Frei

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • norderstedtalex schrieb:

Auf den Punkt genau. DANKE!!
      Super, schön das es geklappt hat :)
      Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

Intel i5 4690K @ 4,5GHz - AsRock Z97 Extreme 4 - 16GB G.Skill Ripjaws X - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB - Corsair Force3 120GB SSD - Samsung 840 Pro 256GB SSD - OCZ ARC 100 120GB SSD - Thermaltake Paris 650W Gold - Corsair R200 Gehäuse - Corsair H110 - Saitek X52 - Acer 24" Monitor 1920x1080 - WIN 7 Home Premium 64 Bit X-Plane 10 & FSX Gold Edition
    • So,ich grabe das Thema jetzt mal aus.Mein Problem ist ebenfalls das ich den Ordner nicht finde (Im Roaming Ordner ist nix drin)
      Ich benutze Windows 87

Edit:
      Schatten ist auch ausgeschaltet,hat natürlich nicht geholfen X(
      :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaero ()

• Du gehst in die FSX.cfg, suchst Graphics und da schreibst du ihn rein, wie unten zu sehen, falls er nicht da ist.

Nicht an den sonstigen Werten orientieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sit mein Testnotebook, das dürfte die Originl FSX cfg sein, so wie sie von der DVD kommt, glaube ich zumindest.
      [GRAPHICS]
      SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693500672
      SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672
      TEXTURE_MAX_LOAD=1024
      NUM_LIGHTS=8
      AIRCRAFT_SHADOWS=1
      AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
      COCKPIT_HIGH_LOD=1
      LANDING_LIGHTS=1
      AC_SELF_SHADOW=1
      EFFECTS_QUALITY=2
      GROUND_SHADOWS=0
      TEXTURE_QUALITY=3
      IMAGE_QUALITY=0
      See_Self=1
      Text_Scroll=1
      HIGHMEMFIX=1
      STALE_BUFFER_THRESHOLD=2147483647
      D3D10=0
      [SOUND]

Ach so, den Ordner findest du, wenn du Start Hilfe und dann alle Ordner zeigen eingibst oder versteckte Ordner oder so. Müsste bei WIN 8 auch fnktionieren.

Sonst, wie jetzt untern schon beschrieben Flusifix.
      Gruß
      Bernd

"Grau ist alle Theorie - die Wahrheit is auf`m Platz" (A. Preißler dt. Fulosoph); neudeutsche Entsprechung: "When the Flag drops, the Bull($)hit stops." or "It ain`t over, till the fat Lady sings !"
      Streit = Austausch von Argumenten. Krieg = "Niederschießen" des Argumentierenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenschieber ()

• Danke für den Tipp,die PMDG Modelle sind natürlich nice.Allerdings schweineteuer,also kosten eigentlich doppelt so viel wie das eigentliche Spiel :pillepalle:

Hat irgend jemand noch eine Idee ?? Bin am verzweifeln.HIGHMEMFIX hat nix gebracht.Und die Schatten ausschalten auch nicht ;(
      :flieger:
    • Leute, also lieber Jaero , wie wäre es denn uns dein Problem einmal zu schildern ?

Die FSX.cfg scheints du ja nun gefunden zu haben. Bisher kennen wir aber weder dein System noch das Problem, welches du durch den Eintrag lösen wolltest.
      Leider sind in diesem Forum alle Glaskugeln schon vergriffen, auf Grund der hohen Nachfrage hier in letzter Zeit.
      Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
      Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:
    • Hallo,

Jaero schrieb:

Service Pack !? Meinst du die beiden Cd's ?
      welche FSX-Version hast Du denn?

1. Es gibt den FSX in der Standard- bzw. Professional-Version. Dafür brauchst Du die SP1 und SP2.
      2. Zusätzlich das Accelaration-Pack
      3. Die Gold-Edition (Prof plus Acc)

Für Version 2 und 3 brauchst Du die SP1 und SP2 nicht. Dann mal nach FSX+SP1+Download und FSX+SP2+Download googlen. Auf diversen AddOn-CD's sind die SP1 und SP2 auch vorhanden.

MfG
      Helmut
      skyline-va.de/pic/Sig.jpg
      Flyinghorse, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mai 2003.
    • Jaero, ich habe den Eindruck, Du willst uns hier verschaukeln

hol dir lieber eine Playstation

don´t feed the troll
      Grüßle
      Udo

PMDG 777/737NGX\ FlightSimLabs A320X\ Majestic Dash8Q400\ A2A Cessna 172\RealAir Duke B60 V2

[i]Dell XPS 8900, Intel Core I7 6700, Nvidia Geforce GTX 1080 FE, 32 GB DDR4, SB XFI, Win 10 64bit[/i]