Angepinnt [FSX] Links für Free-/Payware-Flugzeuge

• FSX
    • RE: [FSX] Links für Free-/Payware-Flugzeuge

Nils79 schrieb:

Wolfgang,
      das Zusammentragen macht nicht gerade Freude, erst recht wenn sich dauernd Nörgler finden

Moin Nils,

genau das meinte ich. Es gibt hier grundsätzliche Diskussionen, die ja berechtigt sein können, aber nicht hierhin gehören.
      In diesem Thread möchte ich eigentlich lediglich Hinweise zu Aircrafts finden. Vielleicht noch mit Zusätzen zur Qualität. Alles Weitere bitte woanders, denn sonst wirds unübersichtlich.
      Und bitte jetzt keine Diskussion bezüglich meiner Meinung ;)

Chipmunk von Rick Piper (u.a. auf AVSIM zu finden, chipmunkv1.2.zip oder höher)

Christen Eagle vom long island classic team (auf AVSIM)

Achja, alles Freeware und läuft im FSX mit Accpac unter WinXP, auch wenn es FS9er Modelle sind.
      Grobe Fehler habe ich nicht festgestellt, aber auch keine Pixel nachgezählt, Spaß machen sie allemal.

Hallo zusammen,
      ich hab ne Frage: Gibt es denn ein Update der Captain Sim Yak-3 auf den FSX? Weil stock läuft sie bei mir nicht... Schade, denn ich glaube es ist ein wirklich feines Flugzeug, das Original ist ja der Hammer...

Bei FlightSimcom giebt es eine interresante Variante einer
      L-049 Constellation für den FSX
      Einfach nach L49-f1.zip suchen.
      Ohne VC aber Modernem 2D Cockpit.

Kürzlich entdeckt...die WACO. Bei den üblichen Freewarequellen (Simviation etc) zu bekommen. Getestet unter WinXP, FSX+Acc.pack und DX9

Einen Looping in Ehren kann niemand verwehren...

Eigentlich eine "alte Bekannte". Die Bronco. Wirklich eine gelungene Umsetzung für den FSX. Bei mir im Betrieb mit FSX+Acc.pack unter DX9 und WinXP

Nach dem ich "weit oben" behauptet habe, das FS9 Freiware-Flugzeuge im FSX funktionieren, muß ich nach Acc und SP2 nun fast das Gegenteil behaupten.
      Selbst von meinen FSX-Flugzeugen kann ich nun ca. 50% als fehlerhaft einstufen. D.h. da gibt es unter bestimmten Bedingungen Fehler an drehenden Propellerscheiben (DXT3 + 5).
      Echte Freeware-FSX-Flugzeuge, die bei mir funktionieren, habe ich nur noch 2 (ca. 5%) gefunden. Bei Payware habe ich nur den A400 und das ist ein FS9-Model.
      Bei Jets merkt man es nicht, aber bei Propellerflugzeugen und Helicoptern sollte man schauen ob sie im Model-Ordner ein Innen- u. Außenmodell haben und die Texturordner sollten DDS enthalten. Es kann da evtl. auch andere Möglichkeiten bei Modellen und Texturen geben. Aber ich möchte hier nur das schreiben, was ich mit Fakten belegen kann. Wobei das Erfahrungen auf meinem u. anderen PC mit Win XP sind.

@ rolfuwe

wiederhole deine Versuche auf einem unter Vista laufenden PC mit DX10.

Sogenannte "Echte Freeware-FSX-Flugzeuge ..." sind eben für die neueste
      Technik ausgelegt.

Und wie du sicher weißt, geht WIN-XP nur mit DX9.

Der Fortschritt erfordert Opfer, es wurde ein konsequenter Schnitt gemacht!

Ballast abwerfen, alte Addons usw. entfernen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

;) cuprum

@RolfUwe und Cuprum

Ich kann Cuprum in Teilen zustimmen. Ich nutze den FSX mit SP2 (Acc.pack) unter WinXP und Dx9. Tatsächlich sind damit sehr viele Add-On's (auch Payware) unbenutzbar geworden. Mittlerweile gibt es aber wieder einiges an Freeware (siehe oben) was trotz Sp2 tauglich ist - ohne bzw mit wenigen Abstrichen -

Alles richtig, aber über 1/4 Jahr nach dem Erscheinen von Acc bzw. SP2 werden z.B. der A400 u.a. als FSX-Flieger verkauft. Aber es sind FS9-Flieger mit den entsprechenden Fehlern im FSX. Nun habe ich das Pech das ich nach SP2 nun 95% AddOn-Flugzeuge mit mehr oder weniger großen Fehlern im FSX habe.
      Die in diesem Thema genannten FSX-Flieger sind auch nicht alle echt und haben auch diese Fehler.

Ich verlange doch nichts weiter als eine eindeutige Kennzeichnung, für welche FSX-Version das AddOn entwickelt wurde. Ist denn da zuviel verlangt???

Eigentlich gibt es doch nun nicht den FSX, sondern mehrere FSX-Versionen die nun mal nicht mehr kompatible sind. Das ich das Ganze kritisiere, entsteht aus der Situation, daß ich als User betrogen werde, wenn ich dafür Geld bezahle. Da kann man ja nur froh sein, wenn man sich noch nicht vom FS9 getrennt hat. Und diese Schwindel-AddOns bringen Fehler mit Win XP u. DX9. Was soll denn da in Vista + DX10 passieren?

Das ist zwar ein Problem, das aber nicht ganz unlösbar bzw. umgehbar so lange wie nicht mit Texturen an nicht beweglichen Teilen auftritt. Beispiel durchscheinende Texturen an einem VC hierfür habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Aber bei einer Propscheibe läßt sich dieses durch Ersatz mit einer funktionierden eines anderen Flugzeuges bedingt beheben. Die ebenfalls Probleme verursachenden FS98 Gauges müssen in jedem Fall ersetzt werden. Im Bezug auf Vista+DX10 werden alle BMP-Texturen nicht mehr verwendbar sein, wie hier im Forum nachzulesen ist. Mein Rat daher SP2+DX10 erst dann, wenn man sicher ist das man ältere Addons nicht verwenden möchte sonst gibt es ausser Probleme wie oben angeschnitten bis Sp2+DX9 nicht. In meinem Hangar ist einiges an FS2004 Flugzeugen vorhanden die ich entsprechend verwendbar gemacht habe.
      Ich hoffe das ich weiter helfen konnte
      mit freundlichem Gruß
      Heinz-Josef Fellmer

Fellmer schrieb:

Aber bei einer Propscheibe läßt sich dieses durch Ersatz mit einer funktionierden eines anderen Flugzeuges bedingt beheben.

Und Du siehst dann die drehende Propscheibe, WENN IM HINTERGRUND EIN HANGAR IST ???
      AUCH BEI HELICOPTERN ???
      bei WIN XP + SP2 ???

Bei mir geht genau das bei allen BMP-Texturen NICHT. Sondern nur bei dds und die gibt es nur bei echten FSX-Modellen.
    • Guten Abend an Alle...

ich suche für den FSX einen A380. Kann mir Jemand einen guten Tip geben. Am Besten wäre natürlich Freeware... aber die, die ich bisher gefunden hatte funktionierten meistens nicht richtig, oder sie passten im Maßstab überhaupt nicht (Jet-Way dockt fast am Fahrwerk an ;) .. und so etwas vermiest echt den Flugspaß, wo ich doch jetzt mit Frankfurt auch einen passenden Airport für den A380 habe :P

Vielen Dank schon mal

Quax
      Bruchpilot Quax, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.
    • Irgendwie fehlts einfach noch an RICHTIG guter Freeware, so richtige Klassiker...aber die T-45C Goshawk zu finden auf Avsim is ganz gut.^^
      LG Philipp

Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.