Bilder aus dem FS2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hgschnell schrieb:

" !!!!!!!!!!!!!!!! ONLY USE WITH IVAO OR VATSIM ----- NO AI POSSIBLE !!!!!"
      Das hatte ich auch gelesen, Günther. Ist ja bei den ganzen Ausrufezeichen auch nicht zu übersehen. Und den ADE-file Zurechtbasteln wäre ja nicht das Ding gewesen. Habe ich ja nicht geschrieben, dass ich es nicht kann, da steht "es macht einfach keinen Spaß."

Denn, wenn Du mal genau auf das Bild schaust, dann fällt Dir auf, dass man sich entscheiden muss, bleibe ich (oder die AI's) auf den Linien oder docke ich (oder die AI's) an den Fluggastbrücken an, die da unmotiviert und wahllos in der Gegend rumhängen. Das eine passt überhaupt nicht zum anderen. Vielleicht wird ja deutlicher, was ich meine, aus einer anderen Perspektive:

Übrigens, die B-737 (links) steht am einzigen (von mir erstellten) parking-spot, wo Bodenmarkierung und Jetway halbwegs übereinstimmen, alles andere passt nicht zusammen.

Aber wenn es den online-Piloten so gefällt? Ist bei denen denn der Flug beendet, wenn man heil auf der Landebahn aufgesetzt hat? Ich kenne nicht deren Präferenzen...

Oder haben die Spanier LEST wirklich so gebaut? Wenn das der Flughafen von Schilda wäre, ginge das ja wohl an...
      Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Da hast Du schon recht, die Fluggastbrücken sind ein Problem. Ich ignoriere sie mal und nehme die Karten von Eurocontrol als Referenz.
      Als erstes werde ich alle Abstellplätze auf die Größe bringen, die sie dort haben. Den Radius entnehme ich der "AI Aircraft Radius Table" von Jan Martin.

Danach seh ich mal weiter... :D
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • boehnstar schrieb:

[...] Ich hoffe es hat euch gefallen.
      Das geht ja Schlag auf Schlag hier und man kommt gar nicht mehr dazu, rechtzeitig gebührend Dank zu sagen. :blumen:

Andreas, mir hat Deine Geschichte aus Usedom wieder sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn persönliches und individuelle Erinnerungen mit unserer virtuellen Welt zusammenschmelzen und sich daraus so nette Bildergeschichten ergeben. Vielen Dank für die Mühe, Deine Bilder mit passenden Worten und Erlebnissen zu kombinieren und uns auf eine so schöne, lange Reise mitgenommen zu haben.

Dedl :thxu:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • flugzeugfan schrieb:

Airbasil schrieb:

Ich bin dann mal eben mit dem ultralangen Touristenbus nach Bornholm gedüst.
      Schön. Ich hoffe das Vorfeld war groß genug für die 757 und hast nicht alles zugeparkt. :D
      Ja, der hatte gut Platz... und die Cimber ATR dahinter auch...

das Problem waren dann jedoch eher die Flughafen / Passagierbusse vom AES. Die mussten sich ganz schön schlank machen um zwischen Terminal und Flugzeug noch hindurch fahren zu können.

Nächstes Mal parke ich woanders oder nutze wieder einen kleineren Flieger. Die 757-300 ist eigentlich (auch in der Realität) zu gross, um Bornholm anfliegen zu dürfen bzw. parken zu können. Die -200 jedoch, ist in Bornholm im Sommerflugplan desöfteren dort zu sehen.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Grüß Gott!

Ich war heute auch mal wieder unterwegs, es ging von Antalya nach Trabzon - für beide Airports gab es sehr schöne Freeware-Szenerien.

Vor dem Start in Antalya:

Im Anflug auf Trabzon dominierte schließlich ein freundliches grau.

Aber selbst bei diesem Wetter kam die fabelhafte Freeware ganz wunderbar zur Geltung. Lange hat mich keine Szenerie mehr so begeistern können. Besonders Trabzon kann ich sehr empfehlen. :)

Viele Grüße
      Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Andreas war ja letztens mit der alten Dromader unterwegs...

Ich habe mich nun mal ein Wenig von Ihm inspirieren lassen und habe mir die etwas modernere Maschine geschnappt. Die C-188 oder auch "Crop Duster" genannt.
      Diese wird nicht mehr mit Sternmotor sondern mit nem Turboprop Engine betrieben und bringt auch ein etwas modernisierteres Cockpit mit.

• Sieht sehr schön aus, Basil.
      An Dedl und Thomas danke für die warmen Worte. Die Scenery besteht aus Usedom 5 und Heringsdorf 2010 glaub ich. Beides zu finden bei flightsim. Afcad Daten für Mellenthin schicke ich bei Bedarf rüber. Flugpläne habe ich da nur schnell zusammengestrickt mit aifp, Start und Zielort ist der selbe, da machen die GA Flieger schöne Rundflüge. Ich muss da mal einem nachfliegen...
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Ich bin heute pünktlich zum Regenbeginn in Ponta Delgada gelandet. Und weils so heftig zu regen begann, als ich das Flugzeug geparkt hatte, entschied ich gleich drinn zu bleiben.
      Und den Ground Handlings bei der Arbeit von drinnen her zuzuschauen :D

Btw: wie wär's eigentlich mal mit nem Multiplayer-Treffen mit euch allen in Ponta Delgada? Würde mich interessieren, wer die erste Landung dort vergeigt. :D ist ja doch nicht ganz so leicht. Bei mir hat es allerdings gerade beim ersten Mal ziemlich gut geklappt.

• Airbasil schrieb:

Btw: wie wär's eigentlich mal mit nem Multiplayer-Treffen mit euch allen in Ponta Delgada? Würde mich interessieren, wer die erste Landung dort vergeigt. :D ist ja doch nicht ganz so leicht. Bei mir hat es allerdings gerade beim ersten Mal ziemlich gut geklappt.
      Was gibt es denn da so als Freeware? Auch mit Umfeld? Da Brauch man nicht so lange für suchen. Ich würde mich morgen auf den Weg machen ;)
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite