Bilder aus dem FS2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hej Max,

roligt att se dej ombord igen - Schön, dass Du wieder an Bord des FS2004 bist.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von Dir.

Viel Spaß beim Wiederentdecken wünscht
      Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • boehnstar schrieb:

Was gibt es denn da so als Freeware? Auch mit Umfeld? Da Brauch man nicht so lange für suchen. Ich würde mich morgen auf den Weg machen ;)
      Als Freeware, ist mir jetzt gerade nur die Ponta Delgada Photoreal Szenerie, welche die gesammte Insel abdeckt, bekannt. Diese bringt aber nicht einen Airport mit (zu holen bei Flightsim.com). Müsstest du ggf. bei den einschlägigen Seiten mal nachforschen.

Ansonsten mit der Default leben. Macht sich in der Photorealen Umgebung (übrigens schon inkl. Gebirgs-Mesh) auch nicht schlecht.

Ansonsten eben doch auf Tropicalsim Azores zurückgreifen, und ein paar Kröten liegen lassen. Lohnt sich für die Azoren sehr.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Alter Falter... der Indische Ozean ist um diese Jahreszeit wohl kein Zuckerschlecken... unterwegs von Kilimanjaro nach Sydney bietet sich mir folgendes Wetter:

Ein heftiges Gewitter nach dem Anderen... heftige Turbulenzen und Gewitterwolkentürme bis 36'000ft hoch... und ich mittendrinn... ohne Ausweichmöglichkeiten.

• vfrflyer schrieb:

Ich glaube bei diesem Wetter und diesen Distanzen würde ich dann doch die Tu144D aus meinem Hangar holen und entspannt in FL 580 mit Mach 2.1 über dem Wetter dahin cruisen :)
      Ich lege natürlich in Singapore eine Zwischenlandung ein. :D von dort geht's dann weiter... muss ja auch noch mal irgendwo auftanken... sonst wird das eine Captain Sully Übung. :D
    • Hallo Richard,
      schöne Bilder - super auch, dass Du sie dieses Mal so groß eingebunden hast. Da macht das Betrachten doch gleich viel mehr Freude.

----------

MoinMoin an alle,

ich finde, es ist mal wieder Zeit, ein paar Entdeckungen aus der AI-Schatzkiste zu präsentieren... In meinem Flusi finden mehr und mehr Spezialbemalungen ihren Platz, vor allem einige asiatische haben es mir angetan... Beispielsweise Chongquing Airlines mit der B-8987, die hier in ZSHC - Hangzhou zum Start rollt.

Oder hier ein Bild von der B-6576 aus ZUCK - Chongquing.

Am selben Ort kam mir auch die B-6761 vor die Linse.

Neulich entdeckte ich zwei schöne Retro-Bemalungen auf der FAIB B-747-300 der JAL von vor 10 Jahren. Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich hübscher finde. Diese...

JA8187 im Anflug auf RJBB - Osaka, oder diese...

JA8184, die hier gerade in YBBN - Brisbane zur Landung ansetzt.

Und was gibt es nettes aus Europa?

Die diesjährige Weihnachtsbemalung auf der A-350-900 der Finnair, mit der wir hier in den Osterurlaub nach EFOU - Oulu/Uleåborg düsen.

Dedl :cam: :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Sehr nette Special Liveries die Du uns da präsentierst, Dedl, da werd ich ja richtig neidisch und müsste mir auch mal wieder die Mühe machen, ein Wenig AI in meinen Sim einzupflegen... zur Zeit habe ich aufgrund eines Neuaufsetzens des FS, gerade gar keinen AI.
      (Ok ich fliege zwar auch in letzter Zeit vermehrt wieder Online, daher erübrigt sich das sowieso...). Trotzdem bin ich begeistert von deinem Wunderschönen FS.

PS: Sag mal, woher hast du denn die super schön aussehenden Szenerien von ZSHC - Hangzhou und ZUCK - Chongquing?
    • Airbasil schrieb:

PS: Sag mal, woher hast du denn die super schön aussehenden Szenerien von ZSHC - Hangzhou und ZUCK - Chongquing?
      Edit: ZSHC- Hangzhou ist gefunden, und sieht für einen Airport, der für den FS2002 kreiert wurde auch im FS2004 ganz passabel aus...
      Bis auf dass mir eine Afcad fehlt... Die Flugzeuge parken hinterm Terminal auf dem Autoparkplatz und die Bodentextur... naja... ist halt eben FS2002:

• Hej Basil,
      anbei das von mir modifizierte AFCAD für ZSHC. Einfach den Zip entpacken. Der Rest ist bekannt.

Liebe Grüße
      Dateien
      • ZSHC.zip

(2,24 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Dedl schrieb:

Hej Basil,
      anbei das von mir modifizierte AFCAD für ZSHC. Einfach den Zip entpacken. Der Rest ist bekannt.

Liebe Grüße
      Herzlichen Dank, für die Afcad Datei, lieber Dedl.
      Ich war schon dran mir eine eigene zu basteln :D aber werde sicherlich auch deine teste und ggf. verwenden, sollte diese genauer sein.

Ich hatte nämlich auch das Problem, dass die AI's über dem Boden schwebten... hast du das korrigiert?
    • Jabbgl habe ich früher auch benutzt.
      Es ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil er zwar Backups der APxxxxxx.bgls speichert, aber diese Backups bei der nächsten Änderung überschreibt.
      (Änderungen an den original Dateien mag ich sowieso nicht so gern, lieber helfe ich mir da mit SBuilder etc.)
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Airbasil schrieb:

Ich bin heute pünktlich zum Regenbeginn in Ponta Delgada gelandet.
      Ich nehme an, es handelt sich um Payware. Leider bekomm ich die vorhandene Freeware, die es für LPPD so gibt nicht so installiert, dass es gut ausieht. Gibt bei flightsim einige Sachen, LC, Mesh, verschiedene Szenerien.

Der Multiplayer Screenshot War eher übertragen gemeint, tatsächlich flieg ich nicht online. Ich fand es nur cool dass wir zeitnah alle am Kilimandscharo waren.

Grüße
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • boehnstar schrieb:

Airbasil schrieb:

Ich bin heute pünktlich zum Regenbeginn in Ponta Delgada gelandet.
      Ich nehme an, es handelt sich um Payware. Leider bekomm ich die vorhandene Freeware, die es für LPPD so gibt nicht so installiert, dass es gut ausieht.
      Gibt bei flightsim einige Sachen, LC, Mesh, verschiedene Szenerien.
      Na, die Ponta Delgada Photoreale Szenerie: lppd_pho.zip finde ich sehr passabel.
      Dazu diese hier: ponta_delgada_scenery.zip und du hast genau was du suchst...

sieht doch sehr passabel und schön aus... hiermit lassen sich jedenfalls auch schöne Screenies schiessen. Ich weiss nicht, was du daran auszusetzen hättest.

boehnstar schrieb:

Der Multiplayer Screenshot, war sowieso eher im übertragenen Sinn gemeint. Ich fand es nur cool dass wir zeitnah alle am Kilimandscharo waren.

Tatsächlich fliege ich nicht online.
      Nunja, der Multiplayer Modus ist ja nicht zwingend Online... du bist da nur auf dem Multiplayer Modus des FS9. Online fliegst du, wenn du über IVAO oder VATSIM gehst.
      Mit dem Multiplayer Modus des FS9 kannst du aber über eine Serveradresse bzw. einen Serverhost (FSHOST) ein Treffen mit anderen Piloten machen. Egal wo auf der Welt du bist.
      und über das Programm FSHostSpy kannst du dann sehen, wer wo fliegt. Finde ich ganz praktisch. :D Wenn du nur mal so zum Spass ein Treffen mit anderen Piloten machen möchtest.
    • Da habe ich spontan doch tatsächlich nochmal Geld in den 9er investiert - wahrscheinlich das letzte Mal in die Flugsimulation generell. Aber meine Wahl-Homebase Frankfurt und die Queen höchstpersönlich haben sich, auch weil ich mitunter fast immer von oder nach Frankfurt und dann auch noch meist mit der 747 fliege, ein Update verdient.
      Von daher nun ein Bildchen von meinem Jungfernflug in der iFly 747:

DLH630 // EDDF-OMDB
      Nach den Strapazen im FSX was den AI-Traffic-Regler zumindest an meinem PC angeht, bin ich es gar nicht mehr gewohnt, dass man wegen anderer Flugzeuge warten muss
      fsscr002.jpg
      Hej då!

Max ^^