Bilder aus dem FS2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Thomas,

Mumbai -> Varanasi, genau diesen Flug habe ich auch mal für "demnächst" geplant. Nun kamst Du mir zuvor :) .

Danke für Deine Bilder aus Indien. Mumbai ist wirklich eine wunderbar gewordene Szenerie, die ich mir vor ein paar Wochen auch gerade geholt habe. Schade, dass der Subkomtinent in unserem Flusi so lückenhaft geblieben ist, in den anderen Versionen sieht es doch etwas besser aus. An dem dort herrschenden Fotografierverbot kann es also nicht liegen.

Interessant für mich auch die Screenies aus Varanasi, mit diesem Airport liebäugel ich auch schon länger. Mal sehen, vielleicht ist er ja irgendwann mal in einer Rabattaktion...

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Danke für das Kompliment Dedl!
      Anbei Bilder vom Flug nach Umeå. Eigentlich bin ich die Strecke schon vor zwei Wochen geflogen, allerdings kamen dann auch bei mir ein paar tage Urlaub in Schweden dazwischen - wenn auch ''nur'' im wunderschönen Stockholm :love:

In diesem Sinne:

SK2026 // ARN - UME
      fsscr012.jpg

fsscr023.jpg

Der Anflug auf die in Umeå ist landschaftlich sehr schön!
      fsscr016.jpg

Die Szenerie ist ebenfalls sehenswert:
      fsscr020.jpg

fsscr022.jpg

fsscr024.jpg

1.jpg
      Hej då!

Max ^^
    • Ebenfalls im Norden unterwegs - nämlich von Bergen nach Rom-Fiumicino

... über Sylt...

Über Rom standen jede Menge Gewitterzelle, so dass meine Co-Pilotin und ich noch schnell ein paar Fotos knipsten bevor es unter FL100 in einen turbulenten Anflug auf die 34R ging.

Gruß
      Lars
    • LarsPalmas schrieb:

So nun geht's zurück nach ENGM in den Feierabend.
      Feierabend ist ein gutes Sprichwort... für mich hat das Simmen mit letzter Woche, wieder einmal ein Ende genommen... weil mal wieder mein Simmerpc's seinen Geist aufgegeben hat.
      Und da der FS9 nun wohl doch am aussterben ist, werde ich mir auch keine Mühe mehr machen, mir noch(mal) einen Windoof PC anzuschaffen. Die Zeiten sind für mich vorbei... und somit hat auch die FlugSimulation seinen Feierabend eingeläutet...

Und solange die Flug Simulation Entwickler nichts für den IMac herausbringen, werde ich wohl immer geduldig darauf warten müssen... aber ich geniesse meinen IMac. Der läuft und läuft und läuft und macht so gar keine Macken und Mätzchen...
      Darum liebe ich Apple... und bin der Schmiede dankbar für dieses doch sehr sehr stabile System. Insofern geniesse ich einfach noch diejehnigen von euch, die dem guten Alten noch ein paar Monate (oder Jahre) die Treue halten und werde immer mal wieder hier vorbei schauen.
      Ansonsten gehe ich doch auch langsam mit der Zeit und stehe immer mehr auf die schönen und doch sehr realistisch dargestellten Szenen aus dem Kriegssimulator... (P3D)

Schönen Feierabend euch allen.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Dedl schrieb:

Mumbai -> Varanasi, genau diesen Flug habe ich auch mal für "demnächst" geplant. Nun kamst Du mir zuvor.
      Dann freue ich mich auf deine Präsentation. Da du ja der Dämmerungsspezi bist wird es wieder was feines zum sehen geben.

Dedl schrieb:

Danke für Deine Bilder aus Indien.
      Bitte sehr. Tingle ja schon seit geraumer Zeit in Asien rum und werde auch noch ein Weilchen da bleiben.

Dedl schrieb:

Schade, dass der Subkomtinent in unserem Flusi so lückenhaft geblieben ist
      Das finde ich auch. Colombo wäre für mich auch ein Wunschairport.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • Airbasil schrieb:

LarsPalmas schrieb:

Feierabend ist ein gutes Sprichwort... für mich hat das Simmen mit letzter Woche, wieder einmal ein Ende genommen... weil mal wieder mein Simmerpc's seinen Geist aufgegeben hat. Und da der FS9 nun wohl doch am aussterben ist, werde ich mir auch keine Mühe mehr machen, mir noch(mal) einen Windoof PC anzuschaffen. Die Zeiten sind für mich vorbei... und somit hat auch die FlugSimulation seinen Feierabend eingeläutet...
      Ich bin hier nun doch schon einige Zeit angemeldet und weiß garnicht, wie oft ich diese Ankündigung(en) schon gelesen habe. Schade wäre es natürlich allemal! Von daher hoffentlich bis bald.
      Gruß
      Lars
    • Airbasil schrieb:

Ansonsten gehe ich doch auch langsam mit der Zeit und stehe immer mehr auf die schönen und doch sehr realistisch dargestellten Szenen aus dem Kriegssimulator... (P3D)
      Soweit ich das einschätzen kann hat xp11 die beste sprich realste Landschaft und Topografie und das praktisch von Haus aus. Aber der Fs9 hat auch entscheidende Vorteile.
    • LarsPalmas schrieb:

Airbasil schrieb:

LarsPalmas schrieb:

Feierabend ist ein gutes Sprichwort... für mich hat das Simmen mit letzter Woche, wieder einmal ein Ende genommen... weil mal wieder mein Simmerpc's seinen Geist aufgegeben hat. Und da der FS9 nun wohl doch am aussterben ist, werde ich mir auch keine Mühe mehr machen, mir noch(mal) einen Windoof PC anzuschaffen. Die Zeiten sind für mich vorbei... und somit hat auch die FlugSimulation seinen Feierabend eingeläutet...
      Ich bin hier nun doch schon einige Zeit angemeldet und weiß garnicht, wie oft ich diese Ankündigung(en) schon gelesen habe. Schade wäre es natürlich allemal! Von daher hoffentlich bis bald.
      Dies mal ist es definitiv... die Lust am Simmen ist mir grundsätzlich gänzlich vergangen... schon nur aus dem Grunde weil Windoof irgend ein Problem mit dem FS9 zu haben scheint... es gibt immer wieder irgendwas, was rumzickt und nicht funktioniert wie geplant
      Und jedes Mal wenn ich den FS9 wieder neu aufspiele, stürzt mein Windoof sowie der ganze PC ab...

Und die ganze Bastelei am FS9, mit den ganzen Afcads für die jehnsten Airports und dann das ganze aktuell halten des WOAI Traffics... und diese ganze Bastellei... nein nein, da habe ich keinen Bock mehr drauf.... ist mir dann doch zu zeitintensiv.

Ebenso, habe ich derzeit hobbymässig eh gerade so keine Lust mehr auf gar nix... daher auch nicht weiter schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

• Neu

Hans Guck in die Luft schrieb:

@lars
      Das ist aber eine ordentliche Strecke! Alleine bis man von Skandinavien mal über Deutschland ist dauert es ja als schon recht lange finde ich. Bis nach Südeuropa ist dann schon fast Langstrecke :D
      Tolle Bilder jedenfalls!
      Danke! Hatte eigentlich meinen Post noch geändert und vor meinen Bildern noch deine Screenshots abgefeiert. Irgendwie wurde die Änderung aber nicht übernommen. Wie dem auch sei: Bild 1, 2 und 4 gefallen mir richtig gut!

So 3-4 Stunden reicht mir persönlich auch. Wobei ich den Reiseflug meist nutze um den Haushalt zu machen o. ä. Aber es gibt ja auch genug Mittel- und Langstrecken Drehstuhl-Piloten - für die ist das ja ein Katzensprung!
      Gruß
      Lars
    • Neu

Hans Guck in die Luft schrieb:

Die Bilder vom Outside-Check sind super, vor allem das erste mit dem Triebwerk im Close-Up.
      Danke Max. Mal was anderes. Nur schade das der PA Bus im VC kein Außenmodel hat.

Von Kathmandu ging es mit Bhutan Air nach Paro.
      Nach einigem stöbern im Netz konnte ich eine einigermaßen gebrauchsfähige Anflugbeschreibung für die 15 finden.
      War vom fliegerischen nicht das gelbe vom Ei aber es hat dann doch noch gepasst.

Hier nach dem Start in Kathmandu.

Gruß aus Hagen/Westfalen

• Neu

Großartige Perspektiven Thomas! Welches Tool nutzt du und machst du die Shots in der Wiederholung?

Das Wetter wird hier wieder (noch) besser und somit verabschiede ich mich erstmal für ein paar Tage mit Grüßen aus Paris-CDG:

Die Kollegen auf dem Weg nach Amsterdam

Die letzten Sonnenstrahlen

Max, bist du das? ;)
      Gruß
      Lars
    • Neu

Airbasil schrieb:

Und solange die Flug Simulation Entwickler nichts für den IMac herausbringen, werde ich wohl immer geduldig darauf warten müssen... aber ich geniesse meinen IMac. Der läuft und läuft und läuft und macht so gar keine Macken und Mätzchen... Darum liebe ich Apple...
      Was läuft auf Deinem IMac? MacOS 10,13? IOS 10 or newer?
      Hab' von Apple leider gar keine Ahnung.

IMac klingt so ähnlich wie IPACS ;) - Guggst Du hier:
      aerofly.com/aerofly_fs_2_shop.html
      mit vielen Grüßen
      Jochen
    • Neu

InTheAirTonight schrieb:

Airbasil schrieb:

Und solange die Flug Simulation Entwickler nichts für den IMac herausbringen, werde ich wohl immer geduldig darauf warten müssen... aber ich geniesse meinen IMac. Der läuft und läuft und läuft und macht so gar keine Macken und Mätzchen... Darum liebe ich Apple...
      Was läuft auf Deinem IMac? MacOS 10,13? IOS 10 or newer?Hab' von Apple leider gar keine Ahnung.

IMac klingt so ähnlich wie IPACS ;) - Guggst Du hier:
      aerofly.com/aerofly_fs_2_shop.html
      Auf meinem IMac läuft die aktuellste Software. Müsste also 13 sein.
    • Neu

LarsPalmas schrieb:

Großartige Perspektiven Thomas! Welches Tool nutzt du und machst du die Shots in der Wiederholung?
      Danke Lars. Ich nutze nur das was mir der FS9 zur Verfügung stellt. Ich verschiebe den Tower dahin wo ich ihn habe möchte und mache dann die Shots.
      Ich nutz dir Pause Taste da kann ich dann gucken welche Perspektive mir am besten gefällt.
      Gruß aus Hagen/Westfalen