Bilder aus dem FS2004

• Hallo Sören,
      danke für dein nettes Feedback. Ja ich weiß wie es ist alles unter einem Hut zu bekommen und da bleibt dann auch mal unser Hobby auf der Strecke.

Von meinem letzten Flug nach Faro ging es von dort weiter nach Lissabon. Am nächsten Morgen ging es mit dem A320 der TAP von Lissabon nach Madeira.
      Schon sehr anspruchsvoll der Anflug und die Landung die auch nicht so wirklich geglückt ist. ?(
      Na gut. Ist nur simuliert. Da kann ich dann noch etwas üben. Trotzdem ein paar Bilder.

Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • Lufthansa1996 schrieb:

Hallo flugzeugfan, welche Madeira-Scenery hast du auf deiner Platte?
      Das ist Wonderful Madeira von Aerosoft. Ist zwar sehr alt aber für mich reicht das.

LarsPalmas schrieb:

Wow, vorallem die Bilder aus Düsseldorf gefallen mir richtig gut!
      Danke Lars. Von deinem letzten Post gefallen mir das zweite und dritte Bild sehr gut.
      Ich fliege ja lieber am Tag aber von der Atmosphäre sind Dämmerungsshots natürlich viel stimmungsvoller.

Sieht auf den ersten Blick nach nichts besonderem aus aber mir hat das so gut gefallen wie die Nebelfetzen da an den Berg hängen...

...hier sind es die Wolken die mir gefallen...

...und das Alpenpanorama.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugzeugfan ()

• Es war für mich eine schöne Überraschung, dass TropicalSim eine neu Szenerie für den FS2004 herausgebracht hat: Omaha Eppley Airfield KOMA. Obwohl Omaha nicht unbedingt in meiner bevorzugten Flusi-Gegend liegt, habe ich aus Sympathie zu den Entwicklern zugeschlagen und die Szenerie gekauft. Die Qualität ist wie von Tropicalsim gewohnt top.

Den ersten Flug zu diesem Airport unternahm ich in der altehrwürdigen Beech 1900 von PMDG, der man ihr Alter (stammt noch aus der FS2002-Zeit) nicht ansieht:

Auf der anderen Seite des Flughafens, im General Aviation Bereich, stand dann die Eaglesoft Cessna Excel bereit, mit welcher ich diesen wirklich toll umgesetzten Airport von Omaha wieder Richtung Kansas verliess:

Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

Windows 7 Pro x64
    • Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen... vor lauter Familie und Sommer komme ich kaum noch zum Flusieren. Umso mehr freuen mich Eure Bilder, da kann man wenigstens in Gedanken mitfliegen.

@Thomas: Was ist das denn für eine tolle C-Series? Gibt's da was für den guten alten? Aber wohl ohne brauchbares Panel, oder? Bin vor kurzem real zum ersten mal C-Series geflogen (natürlich mit Swiss). Kann sich schon sehen lassen, das neue Flaggschiff.

Heute ging's virtuell von Nizza ebenfalls nach Zürich – und zwar sozusagen mit dem Gegenstück zur C-Series, nämlich mit Alteisen:

00003.jpg

00007.jpg

00016.jpg

00019.jpg

00030.jpg

00033.jpg

Liebe Grüsse
      Michael
      michaelfio, Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.
    • michaelfio schrieb:

@Thomas: Was ist das denn für eine tolle C-Series? Gibt's da was für den guten alten? Aber wohl ohne brauchbares Panel, oder?
      Hallo Michael,
      die gibt es bei AVSIM und ist von Camil Valiquette. Der hat schon damals für den FS98 Flugzeuge gemacht. Habe sie auch immer gerne genutzt seine Flieger.
      Die CSeries gibt es als 100 und 300 Version in verschiedenen Liveries. Über das Panel braucht man nicht reden. Ist zwar der CSeries nachempfunden
      ist aber nicht der Burner. Die Flugeigenschaften sind auch nicht so dolle, man kann den Flieger aber gut handlen. Für's erste ist es für mich ganz ok.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

• Schön, dass ihr den Laden hier mit so tollen Bildern am Laufen haltet. :thumbup: Thomas, bei deinen Swiss-Bildern dachte ich schon fast, dass man dort auch auf die Comac C919 setzt. Die Nase ist ja etwas eigenwillig geworden. :D

michaelfio schrieb:

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen... vor lauter Familie und Sommer komme ich kaum noch zum Flusieren. Umso mehr freuen mich Eure Bilder, da kann man wenigstens in Gedanken mitfliegen.
      Ja, es ist schwierig derzeit. Ich bin die letzten Wochen auch kaum zum Fliegen gekommen. Aber schön, dass du etwas Fokker-Action für uns im Angebot hast. Schön, den Flieger mal wieder hier zu sehen. :)

Ich bin heute auch wieder in der Luft gewesen, und zwar auf dem Weg von Innsbruck nach Korfu. Dabei hatten wir Glück, dass wir problemlos starten konnten, denn bei Innsbruck hing ein dickes Gewitter.

Im Reiseflug folgten wir schließlich lange Zeit der italienischen Ostküste, bis wir am Stiefelabsatz Richtung Griechenland bzw. Albanien abbogen. Ähnlich wie bei vielen anderen griechischen Inseln, sucht man vergeblich nach einem ILS-Anflug für CFU. Dafür gab es eine große Vielfalt an VOR-Anflügen, schön durchdekliniert von Uniform bis Zulu.

Am Boden wartet schon mein Empfangskommando:

Viele Grüße
      Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more