Bilder aus dem FS2004

• Moin ihr Liebhaber der gepflegten Flugsimulation,
      da gibt es wieder viele schöne und interessante Bilder zu sehen.

Dedl mit seiner AN-28 im Pamir-Gebirge, Sören in Alaska, Basil mit der Somon Air und Air France und Lars mit B737 nach Malle.
      Für mich alles sehr sehenswert. Nicht zu vergessen vfrflyer der mit TU-154 unterwegs ist. Klasse.

Ich werde trotzdem meinen bescheidenen Senf dazu geben.
      Ich bin von Stockholm nach Amsterdam geflogen.
      Lars war so freundlich mir sein wunderschönes SAS Paint zu überlassen. Danke.

Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • flugzeugfan schrieb:

... Dedl mit seiner AN-28 im Pamir-Gebirge, Sören in Alaska, Basil mit der Somon Air und Air France und Lars mit B737 nach Malle.
      Für mich alles sehr sehenswert. Nicht zu vergessen vfrflyer der mit TU-154 unterwegs ist. Klasse ....
      ... und der Thomas mit seinen Super-Bildern aus meiner alten Wahl-Heimat schießt den Vogel mal wieder ab. Ein Bild stimmungsvoller, als das andere. Da hätte ich keinen Favoriten. :imsohappy:

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Hallo zusammen,
      Dedl und Andreas, vielen Dank für die netten Worte und das Lob.
      Ich hatte eigentlich keine Lust Bilder zu posten aber dann habe ich es doch getan.

Heute ging es dann von Amsterdam nach Ashgabad in Turkmenistan mit selbiger Airline.
      Ob es in EHAM wirklich geschneit hat kann ich nicht sagen, mein Wettertool hat es jedenfalls so erstellt.
      Ein schöner Flug mit einem schönen Zielflughafen. Von dort kann man bestimmt noch den ein oder anderen Flug machen.

Gruß aus Hagen/Westfalen

• Dedl schrieb:

Ein Bild stimmungsvoller, als das andere. Da hätte ich keinen Favoriten.
      Ich schon. ;) Ich finde den Start in ESSA sensationell. Unten der schöne Airport, dann die Bäume am Horizont, der stimmungsvolle Himmel und dazu noch das tolle Repaint...sehr schick... :thumbup:

boehnstar schrieb:

Da traut man sich ja gar nicht Bilder einzustellen, da kann ich nicht mithalten
      Nur zu, Andreas, es ist mitnichten ein Wettbewerb hier.

Ich hab noch ein paar Bilder zur Dokumentation von meinem gestrigen Flug. Nachdem wir vergangene Woche alle recht begeistert von Alaska waren, wollten wir das bergige Winterflair Europas mal austesten - in Norwegen. Es ging von Bergen (ENBR) nach Narvik/Evenes (ENEV). In ENEV haben wir innerhalb von zehn Jahren gemeinsamer Onlineflüge noch nicht angesteuert, dabei gibt es sowohl für den FS9 als auch für den FSX/P3D brauchbare Freeware. Im FS9 bräuchte zwar insbesondere Narvik/Evenes eine Überarbeitung, aber allein für den sehenswerten Anflug hat sich für mich der Ausflug gelohnt.

Schönes Wochenende!
      Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Danke dir, Lars. Nun, für Norwegen gibt es seit Ewigkeiten das riesige Paket "Norwegian Airports". Damit kannst du sämtliche große und kleine Plätze in Norwegen abdecken. Allerdings sind die Flughäfen recht unterschiedlich in der Qualität. Manches kann man bedenkenlos nutzen, anderes sieht echt nicht mehr zeitgemäß aus oder wurde einfach nicht gut umgesetzt. Mir fallen da z.B. missglückte Experimente mit Luftbildern ein. Aber alles in einem ist es das beste, was es an Freeware für Norwegen gibt und immer noch um Welten ansprechender als die Standardszenerie. Falls du es nachfliegen möchtest, findest du hier mehr Infos.
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Sören schrieb:

Ich finde den Start in ESSA sensationell. Unten der schöne Airport, dann die Bäume am Horizont, der stimmungsvolle Himmel und dazu noch das tolle Repaint...sehr schick...
      Danke auch dir Sören.

Schöne Bilder aus Norwegen. Irgendwie hat der Winter auch seine schönen Seiten.
      Macht schon was her so eine Winterlandschaft.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

• wenn ihr schon von Winter kommt:

Kennt jemand die Szenerie "SIRP" irgendwo in der Antarktis oder so... ?

Dafür braucht man glaube ich die RWY12 Library und oder die EZ Scenery Library. Bzw die Tongass Fjords Scenery Library

Hat von der Scenerie irgendwer auch ein paar Bildchen? Vielleicht fliegt ihr da mal hin... würde mich über ein paar Bildchen davon freuen.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Ich möchte auch noch einen kurzen Kommentar zu den Norwegian Airports von Kjell Arild Bersaas und Arne Sundsbø los werden. Sie haben ihren Ursprung im FS2000! und waren damals "state of the art".

Manche Airports wurden von den beiden Designern über die Jahre gepflegt, andere hingegen dem Charme der Zeit überlassen. Bilder von jedem einzelnen der 55 Flughäfen des Pakets habe ich seinerzeit für meine FS2004 Scenery Maps gemacht, die Du dir, Lars, hier anschauen kannst. Da erkennst Du am Besten, wo es sich lohnt, hinzufliegen. Gut gefallen haben mir Bringland, Røros oder Værnes zum Beispiel.

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Werde ich mir ansehen, Sören und Dedl. Vielen Dank! Ich glaube, aus dem Paket müsste meine OSL Szenerie auch sein... und Tromsø hatte mir damals - meine ich - bzgl. der Lichttexturen nicht so zugesagt. :gruebel:

Vorallem Sörens Bild Nr. 3 macht Lust auf mehr. Traumhafte Kulisse!

Ich habe mich von der ganzen Euphorie rund um den 100jährigen Kranich mitreißen lassen und mich mal an die recht schlicht gehaltene Livery gemacht. Gut, dass ich vorher nicht gewusst habe, wie lange mich die untere Seite des Paintkits ärgert!
      Den ersten Testflug habe ich natürlich in Bildern festgehalten - fishing for compliments? Egal! :blumen: Ganz im Zeichen der Königin der Lüfte ist für die 737-800 ebenfalls eine Tour durch Deutschland geplant. So kann ich endlich mal alle meine Airports anfliegen und ein paar Low Pass- / Durchstartmanöver üben.

Der erste Teil ging von Frankfurt über Heringsdorf im Tiefflug nach Berlin Tegel.

... der Low-Pass über EDAH klappte dann allerdings nicht so wie geplant. Für ein Bild hat es dennoch gereicht - trotz schlechter Sicht.

... weiter ging es Richtung Berlin Tegel. Ach was bin ich froh, dass der BER noch nicht geöffnet hat.

Licht aus, Spot an!

In diesem Sinne: Explore the new - auch im FS9!
      Gruß
      Lars
    • Lars die Lufthansa sieht super aus. Die Bilder die man von der 747 gesehen hat, da finde ich das blau zu dunkel. Mal sehen wann ich sie mal in echt sehe. In deinem ersten Bild kommt es sehr edel rüber. Für welche Plattform ist das Paint? TDS? Sind noch andere paints geplant von dir? Z.b. für die ifly 737-700 oder die Busse von PA?

Grüße :)
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Moin Andreas,

vielen Dank!

Ich finde gerade dieses dunkle blau lässt das Design edel wirken. Mancheiner wird es vermutlich eher langweilig nennen. ;) Kenne die neue Lackierung allerdings auch nur aus dem Internet und bin daher ebenfalls auf die Realität gespannt.

Das Paint ist für die ifly 737-800 und hat noch jede Menge Macken. Ein paar habe ich eben schon ausgebessert (z. B. die alte Schrift gegen die neue getauscht). Andere Flugzeugmuster sind nicht geplant, da ich nur für den "Eigenbedarf" rumbastel. Wenn ich irgendwann 100%ig zufrieden bin und mich ein bisschen über die rechtliche Situation bzgl. Uploads schlau gemacht habe, überlege ich mir, ob ich das Ding irgendwo hochlade.
      Gruß
      Lars
    • Neu

So ihr lieben, ich habe heute mal von der Juergen Baumbusch Seite einige Lufthansa Paints in FS9 Paints umgewandelt. Danke Dedl nochmal für den Verweis auf die Anleitung. Wobei auf dem Bild nicht alle Paints neu sind. Neu sind bei mir die A320 als 5Starhansa, der A321 mit neuem Tail und der A321 mit den Kranichen, die 747-8i 5Starhansa und die neue Livery, der Rest der 747 Flotte ist als Package zum downloaden bereit. Nicht mit im Bild ist der A350, der bei mir bereits in größerer Stückzahl sowohl in alt als auch in neu EDDF und EDDM verfeinert. Morgen werde ich dann den Lufthansa Flugplan etwas überarbeiten und mal sehen wie viele Premium Maschinen für den alten Lack zum Einsatz kommen. Sehr wahrscheinlich mehr als nur eine 747 ;)

Screenshot (105).png
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Neu

AIRBERLINER schrieb:

Könnte wohl jemand die neue Lackierung der Lufthansa für die PMDG 747 und die Ifly 737-700 umsetzen? 8o
      Für die PMDG gibt es die neue LH-Lackierung schon auf Avsim zum Downloaden. Ob es sie auch für die iFly gibt weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      Viele Grüße Bernhard
      Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

mein PC
      Intel Core i5-3450 3,10 GHz RAM 8 GB Windows 7 64bit Grafikkarte Nvidia Geforce GT640 Interne Festplatte 2 TB