Bilder aus dem FS2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boehnstar schrieb:

      Hallo Freunde der Flugsimulation, sagt mal wie macht Ihr das eigentlich mit dem Wetter? Fliegt ihr immer bei gutem Wetter der Fotos wegen oder fliegt ihr mit "realem Wetter" und geht das Risiko ein, bei dicker Suppe zu landen und keine Bilder zu machen?
      So mal in die Runde gefragt.

      flugzeugfan schrieb:

      Ich fliege grundsätzlich mit realem Wetter. Nutze dafür FSGlobal Real Weather.Macht mir persönlich mehr Spaß und die Anforderung ist entsprechen größer je nachdem wo man landen möchte.
      Ich fliege eigentlich auch immer mit realem Wetter... soll mir ja nicht anders gehen, wie euch anderen Simmern... es darf auch gerne für mich mal ein Wenig schwieriger und anspruchsvoller werden... (ich rede hier von Suppen-approaches - cat.II bis cat.III) Gerade wenn du mit Heavies unterwegs bist, macht das besonders viel Spass... Es darf aber gerne auch einfach mal ein Wenig Crosswind überm Runway sein, damit man das Crabbing anwenden muss... habe ich auch schon erlebt. Bspw. in Cork und oder Leeds Bradford und Manchester Ringway. Und ich liebe es.

      Auch mag ich es beispielsweise, wenn es ab einer gewissen Höhe über Grund eine geschlossene Wolkendecke gibt und man dann jeh nach Fluglage nach dem Start oder vor der Landung Cloudsurfen kann. Gerade in der Landung mag ich das besonders... wenn es über der Wolkendecke wunderschöner stahlblauen Himmel gibt und du dann langsam erst ein wenig Cloudsurfen kannst und dann ab in die Watteschicht eintauchen kannst... Und unterhalb herrscht dann entweder eine über dir liegende geschlossene Wolkendecke oder eben gar Nebel bis über die Runway... oder auch mal Regen. Gerade das nordische Atlantikwetter, finde ich immer interessant. Daher fliege ich auch sehr gerne in Grossbritannien, Irland und der Atlantikküste Frankreichs... oder von Schottland bis hoch nach Grönland und Island. Dort herrscht eigentlich meistens heftigeres Wetter...

      Aber auch während der Sturmsaison in Mittel -/ bis Nordamerika rumzudüsen macht hin und wieder Spass...

      boehnstar schrieb:

      Geschichten kann ich natürlich nicht am Fließband produzieren, vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Tatsächlich wollte ich vor dem 5Mio Coup gegen die Lufthansa Cargo mal Campinas als Treffpunkt für eine "Multiscreenshot-Session" in den Raum werfen. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas.
      Brasilien ist ja für gewöhnlich nicht so mein Ding... aber ja, könnte man mal machen... ich müsste mir die Szenerie mal holen und vielleicht finde ich mal noch irgendwo die Photorealen Texturen von Pablo Poyares. Dann wäre ich dabei.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

    • Einen alten Elfer, habe ich heute dann mal dorthin gebracht. Auf einem Cargoflug von Amsterdam kam ich heute in Campinas an.
      Ziemlich schmutzig das alte Teil... könnte auch mal wieder eine Waschanlage gebrauchen.









      Und da wir jetzt runde 24 Stunden Umschlagzeit in Campinas haben, gibt's genug Zeit um auf euch zu warten, die hoffentlich auch noch hier eintreffen werdet und euch dabei, die von Pedro (sorry nicht Pablo) Poyares sehr hübsch gemachte Szenerie selbst mal anschaut.

      Auf Bald dann... Ich freue mich auf euch!
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

    • boehnstar schrieb:

      Ich hatte mir die Campinas Scenery photoreal runtergeladen, aber irgendwie sieht mir das nicht nach Fototapete aus. Das war das aktuelle Pack mit ca 39mb. @Airbasil wie sieht denn bei dir der Boden aus? Es fehlt da auch das neue Terminal, das bei Flightradar zu sehen ist. Da steht auch gerade die Sonderlackierung der Azul Emb195.
      In der Tat, ist der neue Terminalkomplex in der Szenerie leider erst noch im Bau... und noch nicht wirklich vorhanden...

      so sieht das bei mir momentan aus:



      und hier noch das Luftbild mit der unterlegten Fototapete:



      Leider hat Pedro Poyares dazu noch kein Update released... aber wir werden da sicherlich in Bälde mal was von ihm zu sehen / zu hören bekommen... Pedro arbeitet da sicherlich auch noch dran... wir werden sehen..
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Dedl schrieb:

      An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Dir, Thomas für Deinen Tipp mit dem Licht bedanken.
      Bitte, gerne Dedl. Davon lebt die Community. Jeder hilft jedem soweit es möglich ist.

      Airbasil schrieb:

      Diese hier: fsphotorealsceneries.blogspot.ch von Pedro Poyares
      Da gibt es ja einige interessante Plätze. Bloß finde ich keine Download-Links.
      Deine MD-11 sieht mit dem Dreck irgendwie gut aus als so ein blank polierter Jet.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

      Thomas :gamer:
    • flugzeugfan schrieb:


      Airbasil schrieb:

      Diese hier: fsphotorealsceneries.blogspot.ch von Pedro Poyares
      Da gibt es ja einige interessante Plätze. Bloß finde ich keine Download-Links.Deine MD-11 sieht mit dem Dreck irgendwie gut aus als so ein blank polierter Jet.
      Ja das stimmt, lt Google Übersetzer soll man ihn eine Email schreiben und er sendet Download Informationen. Hab ich gemacht, mal sehen was kommt.
      MfG Andreas

      Meine Flickr-Seite
    • boehnstar schrieb:

      flugzeugfan schrieb:

      Airbasil schrieb:

      Diese hier: fsphotorealsceneries.blogspot.ch von Pedro Poyares
      Da gibt es ja einige interessante Plätze. Bloß finde ich keine Download-Links.Deine MD-11 sieht mit dem Dreck irgendwie gut aus als so ein blank polierter Jet.
      Ja das stimmt, lt Google Übersetzer soll man ihn eine Email schreiben und er sendet Download Informationen. Hab ich gemacht, mal sehen was kommt.
      Falls er dir das neue Update für den neuen Terminalkomplex sendet, bitte melden... Danke dir.
      PS: habe das selbe getan :D
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Wir können nur hoffen, dass die Martinair Cargo Maschine verspätet loslegen kann, wird echt knapp. Vielleicht kann ja jemand hinten rechts die Luft aus den Reifen lassen. Meine T7 Cargo steht in Dakar und wird betankt und beladen. Die Disponenten kümmern sich noch um den Flugplan und gucken ob sie für heute Abend noch die Freigabe für den Flug erhalten.
      MfG Andreas

      Meine Flickr-Seite
    • boehnstar schrieb:

      Wir können nur hoffen, dass die Martinair Cargo Maschine verspätet loslegen kann, wird echt knapp. Vielleicht kann ja jemand hinten rechts die Luft aus den Reifen lassen.
      Meine T7 Cargo steht in Dakar und wird betankt und beladen. Die Disponenten kümmern sich noch um den Flugplan und gucken ob sie für heute Abend noch die Freigabe für den Flug erhalten.
      Keine Bange, mein Flugplan nach Venezuela ist noch nicht eingereicht. Daher stehen wir noch ne Weile am Boden.
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Da ich noch auf eine Antwort bzgl. der Szenerie von Campinas warte, habe ich mal einen kurzen Hüpfer von Klimandscharo nach Nairobi mit der Fliegenden Augenklinik von Orbis gemacht. Da gab es mal eine interessante Reportage über die Maschine und ihrer Geschichte auf Youtube. Hier einige Bilder.












      Hab gerade eine Mail bekommen, er möchte für die FSX Version 21$, hab aber FS9, und dann behelf ich mir mit der freeware, so oft will ich dann doch nicht da hin.
      MfG Andreas

      Meine Flickr-Seite
    • Ganz ehrlich... so langsam frage ich mich ab der Kilimanjaro Szenerie...

      Ich habe nun die laut Emmanuel Mwandosia benötigte RWY12 Library komplett deinstalliert, habe auch alles andere was mit Bäumen zu tun hätte deinstalliert (jegliche Baumstruktur Bgl's und Texturen) und habe dann mal ein paar
      Payware Szenerien unabhängig der Kilimanjaro (FREEWARE) Szenerie installiert... Und zack... plötzlich hat man Bäume am Kilimanjaro Airport...

      Keine Ahnung welche Bäume da Emmanuel wohl verbaut hat... aber plötzlich scheints zu funktionieren... - Richtig schrääg... aber naja was solls... jetzt macht das Fliegen am Kilimanjaro wieder Spass...
      ich war ja schon kurz davor, die Szenerie wegen kompletter Leblosigkeit und Kahlheit (so ohne Bäume) wieder von der Platte zu werfen... nun lasse ich sie aber doch noch drauf... solange das weiterhin funktioniert, mit den Bäumen.

      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • flugzeugfan schrieb:

      Daher greifen wir auf den Babybus zurück.
      Den Abflug habe ich als kleine Sightseeing Tour gedacht. Da ich weder Fotograf noch irgendwie andere künstlerische Talente habe müsst ihr das so hinnehmen wie es ist.
      Welt, Thomas! :thumbsup: Da hast du ganz schön tief gestapelt, für diese großartigen LCY-Fotos.

      Airbasil schrieb:

      Unterwegs nach Rhode Island
      Herrlich, Basil! Mehr 757 und gerne auch mehr Bare Metal! :)

      boehnstar schrieb:

      Fliegt ihr immer bei gutem Wetter der Fotos wegen oder fliegt ihr mit "realem Wetter" und geht das Risiko ein, bei dicker Suppe zu landen und keine Bilder zu machen?
      Da ich in der Regel online fliege, habe ich stets Active Sky Evolution mit entsprechendem VATSIM-Wetter laufen bzw. falls ich mal dazu komme "richtig" online zu fliegen, natürlich das IVAO-Wetter. ;) Und gerade herausfordernde Wetterverhältnisse, das kann man ja auf den letzten 400 Seiten zur Genüge sehen, machen die Bilder doch erst richtig interessant. Und anders als in der Wirklichkeit lassen sich im Flusi selbst bei dicker Suppe leicht noch Bilder machen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber rund um mein Flugzeug scheint selbst beim stärksten Gewitter oder Nebel noch die Sonne. :D
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

    • Neulich waren wir uns nicht einig, ob die PD808 jetzt hübsch oder hässlich aussieht. Hier nur ein definitiv hässliches Flugzeug: Die Bristol 170 Super Freighter. Und dennoch macht es Spass, ab und zu sowas durch die Luft zu bewegen. Wie hier - ein kurzer Hüpfer von Guernsey nach Jersey:









      Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

      Windows 7 Pro x64