Bilder aus dem FS2004

• Ein toller Flieger, Animationen,Soundkulisse,Autopilot,Autoland, etc sind einfach super! Bin gestern auch wieder damit über Kanada unterwegs gewesen.
      Aber man muss aufpassen im Langsamflug nicht in den stall zu geraten, sonst kippt das Flugzeug schnell ab und gerät ins Flachtrudeln, einfach genial :)
      Lediglich einige Texturen im VC könnten etwas schöner sein.
    • Soviel ich weiss, fand der Erstflug der neuen Chinesischen C-919 auch von Shanghai aus statt... selbiges habe ich heute mal nachgeflogen, mit der C-919 von CamSim (Camil Valiquette).
      Diese allerdings, sieht nur einigermassen okeey...ish aus, aber fliegt sich wie ne Eierschüssel... die FDE's sind extrem verbesserungswürdig. Man merkt eben, dass Camil seine Flieger nur für AI-Gebrauch fertigt... aber "fliegbar" sind sie nicht wirklich...

Da lohnt es sich nur, darauf zu warten, bis sich vielleicht Project Airbus oder irgend ein Payware Anbieter, mal an diesen Flieger macht...

Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

• Neu

Wenn ich mir all die Screenshots hier anschaue fällt mir auf, dass wir praktisch immer am Tag fliegen. Also habe ich gestern ein paar ABend- und Nachtflüge gemacht:

Hier mit der Dash 8 von Dreamwings...

...und dann noch einen Nachtflug mit der Saab Scandia von Jens B. Kristensen:

Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

Windows 7 Pro x64
    • Neu

Schöne Bilder... Olivier.

Wie wärs, wenn du deine Bilder fürs nächste Mal etwas vergrössern könntest? So FullHD Grösse (Lange Kante 1920px, Hohe Kante 1080px). Dann würde man etwas mehr davon sehen.
      Ansonsten muss man schon fast die Lupe hervor nehmen.

Flösser schrieb:

Wenn ich mir all die Screenshots hier anschaue fällt mir auf, dass wir praktisch immer am Tag fliegen.
      Nun, bald wird es eh wieder Sommer, da bleibt es in manchen Erdteilen, abends, schon jetzt wieder viel länger Hell...

Bezgl. Sommer... da werd ich und viele Andere von euch, sicherlich auch wieder vermehrt die Zeit draussen in der Sonne verbringen. Anstatt drinnen vorm PC.
      Demnach werden hier dann eh bald wieder viel weniger Bilder folgen und wird sicherlich wieder weniger gesimmt / virtuell rumgetuckert...

Auch unser FS9 Guru, Dedl, scheint sich entweder schon vom Simmen in den Sommer verabschieded zu haben, oder macht sich aufgrund seiner Musiker-Karriere und momentanen Tournée derzeit sehr rar.
      Hat mal jemand was von Dedl gehört? Ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, dass er sich hier mal zu Wort gemeldet hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

• Neu

Beim Flusi Fliegen gibts für mich keine Jahreszeit. Denn das ist ja gerade das Schöne daran, dass man ihn ja jederzeit einfach mal so starten kann und z.B. einen Flug weiterführen oder Zwischenlanden kann. Es ist einfach herrlich entspannend auch oder gerade zwischendurch.
    • Neu

Airbasil schrieb:

...Ansonsten muss man schon fast die Lupe hervor nehmen...
      Ich persönlich habe immer so meine Probleme damit, wenn jemand Parameter, die er für sich als gangbar erachtet, als allgmeinverbindlich erklärt oder gar daraus irgendwelche "Minimun-Standards" definiert und seine Mitmenschen zusammenschei... -faltet, wenn sie diese nicht einhalten.

Nein Basil - ein guter Wein wird davon nicht besser, dass man ihn in Bierkrügen serviert. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn Olivier uns seine "kleinen, aber sehr feinen Tröpfchen" aus dem Keller holt und sie in angemessenen Gläsern serviert. Dein Bier darf dann auch gerne weiterhin in Humpen kommen.

Des weiteren frage ich mich gerade, warum Du mich hier öffentlich "zur Fahndung ausschreibst" und wiederholt Details aus meinem Privat- bzw. Berufsleben preisgibst. Wenn Du wirklich wissen willst, warum ich 2 Wochen offline war, dann hast du doch die Möglichkeit, dies in der nötigen Privatsphäre zu tun. Gerade Du, der gern Fotos macht, solltest Dich mal eingehend mit der "Paparazzi-Thematik" beschäftigen, dass man private und im Vertrauen erhaltenen Informationen aus dem Leben anderer lieber nicht ego-wirksam in der Öffentlichkeit ausbreitet. Das geht auf Dauer nicht lange gut. Insofern ist es nur zu begrüssen, dass nun bald Sommer ist.

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Neu

Dedl schrieb:

Airbasil schrieb:

...Ansonsten muss man schon fast die Lupe hervor nehmen...
      Ich persönlich habe immer so meine Probleme damit, wenn jemand Parameter, die er für sich als gangbar erachtet, als allgmeinverbindlich erklärt oder gar daraus irgendwelche "Minimun-Standards" definiert und seine Mitmenschen zusammenschei... -faltet, wenn sie diese nicht einhalten.

Des weiteren frage ich mich gerade, warum Du mich hier öffentlich "zur Fahndung ausschreibst" und wiederholt Details aus meinem Privat- bzw. Berufsleben preisgibst. Wenn Du wirklich wissen willst, warum ich 2 Wochen offline war, dann hast du doch die Möglichkeit, dies in der nötigen Privatsphäre zu tun. Gerade Du, der gern Fotos macht, solltest Dich mal eingehend mit der "Paparazzi-Thematik" beschäftigen, dass man private und im Vertrauen erhaltenen Informationen aus dem Leben anderer lieber nicht ego-wirksam in der Öffentlichkeit ausbreitet. Das geht auf Dauer nicht lange gut. Insofern ist es nur zu begrüssen, dass nun bald Sommer ist.

Dedl
      Hoppla... Fühlt sich da einer angegriffen?

Entschuldige, so war das dann doch nicht gemeint...

Ich habe im übrigen niemanden zusammengefaltet oder so... das hast du komplett falsch verstanden. Ich habe Olivier nur mal den Vorschlag geboten. Was er damit macht, ist sein Bier.

Aber trotzdem schön, auch mal wieder was von dir zu hören. Schön dass es dir offensichtlich gut ergeht.

Nun geniesse deinen Sommer.

Auf Bald.
    • Neu

Die Flugzeuge bei HJG stammen von verschiedenen Autoren -

Airbasil schrieb:

Wie wärs, wenn du deine Bilder fürs nächste Mal etwas vergrössern könntest? So FullHD Grösse (Lange Kante 1920px, Hohe Kante 1080px). Dann würde man etwas mehr davon sehen.
      Ansonsten muss man schon fast die Lupe hervor nehmen.
      Es hat einen ganz einfachen Grund, warum meine Screenshots mit 1024x640 daher kommen: Ich hoste meine Bilder auf meinem eigenen Server und wenn ich alle in voller Grösse (1920x1200) speichern würde, verbaucht das einfach zuviel Platz. Und mittlerweile liegen über 800 Screenshots auf dem Server...
      Gruss,
      Olivier
      ---
      Intel Core i7 950 (4x3,06GHz) Quad Core 1366, 8MB | 12 GB RAM Corsair XMS3 DDR3 1600MHz Dominator
      1 x Seagate Barracuda XT 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 6Gbit/s, 64MB RAID0 | ASUS Nvidia GeForce ENGTX480 2DI 1536MB DDR5 RAM
      ASUS P6X58D-E, SATA 3, SLI & Crossfire, USB 3.0 | Onboard, 8-Channel High Definition Audio CODEC | Corsair TX750 750 Watt

Windows 7 Pro x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flösser ()

• Neu

Achso... ja dann ist das natürlich eine klare Sache... alles halb so schlimm :D Hoffe es fühlt sich mittlerweile niemand mehr irgendwie angegriffen.

Btw. ich habe heute gerade entdeckt, wie schön eigentlich die auf Avsimrus zu holende Szenerie von Minsk eigentlich überhaupt ist.
      Fehlt nur noch AES, dann wäre die Szenerie perfekt. Aber seht mal selber her:

• Neu

Airbasil schrieb:

Hoppla... Fühlt sich da einer angegriffen?
      Entschuldige, so war das dann doch nicht gemeint...

Airbasil schrieb:

Hoffe es fühlt sich mittlerweile niemand mehr irgendwie angegriffen.
      @ Basil: Mal wieder nix verstanden. Lieber alle drei Tage ne Entschuldigung in die Tastatur kloppen und fortan das Gegenteil behaupten, als einmal reflektieren - und das eigentliche Thema nicht zu erkennen. Ich dachte, ich wäre deutlich genug geworden. Aber nix für ungut, das ist der FS2004 Bilder-Thread - ich muss dir wohl irgendwann mal ne PN schreiben.

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Neu

Neues aus der virtuellen Realität. Mixed Reality im FS2004.

Neulich war ich bei bestem Osterwetter in Köln/Bonn.

Ein paar Kilometer höher sah das ganze dann nach oben geblickt deutliche besser aus, während unten von Tschechien, Orbanistan, Frankensteins Karpaten und dem schwarzen Meer garnix mehr zu sehen war.

Erst südlich von Sochi gab es durch einen A-380 der Singaporre Airlines etwas Abwechslung und am Horizont riss der Himmel ein wenig auf.

Für die Schlagerwelt gehört dieser Teil der Erde zu Europa und auch in Wikipedia steht sibyllisch, dass es von der "Definition der innereurasischen Grenze" abhängt. Jedenfalls war Minuten später majestätisch der demnach höchste Berg Europas gut zu erkennen, der 5642 Meter hohe Elbrus.

Über Tiflis war dann wieder "europäisches Einheitswetter", nur der Große Kaukasus bildete eine beeindruckende Kulisse...

... und ich konnte mich getrost der höchst interessanten Bordunterhaltung widmen.

Hier am Ende Europas änderte sich auch das Wetter ein bißchen und von Baku war wenigstens zu erkennen, dass es da unten irgenwo liegen musste.

Und dann begann der doch schönste Teil der Reise, denn über den Weiten Turkmenistans war ein höchst beeindruckendes Farbenspiel zu erleben. Fast so schön, wie im Flusi.

Zum Schluss noch ein Bild für Olivier vom Ende der Hinreise.

Dedl :cam: :flieger:

• Neu

Dedl schrieb:

@ Basil: ich muss dir wohl irgendwann mal ne PN schreiben.
      Dedl
      Nun lass aber mal gut sein... Nicht nötig, habe schon verstanden was du meintest... und dass du nun ein wenig angepisst bist... nur, weil ich etwas verraten hatte was doch eh schon bekannt war...

ganz fern von Verstand bin ich ja auch nicht.. :)

Anyway, belassen wir es dabei... und posten weiterhin FS2004 Bilder, in allen möglichen Formaten, wie es uns gerade passt, denn ja, genau darum geht es hier. Und nicht um sinnlose Diskussionen.

Keep your Shots coming.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

• Neu

Airbasil schrieb:

...Und nicht um sinnlose Diskussionen...
      ... und gleich wieder so ein "Dahergeschreibsel" von dir. Dass, was ich Dir oben (im zweiten Teil) zu sagen hatte, als "sinnlose Diskussion" zu bezeichnen, finde ich entlarvend.

Schalte mal dein Gehirn an, bevor du auf "Absenden" drückst.

Dedl

• Neu

Dedl schrieb:

Schalte mal dein Gehirn an, bevor du auf "Absenden" drückst.

Dedl
      Vielleicht sollten wir doch lieber wieder Sachlich bleiben, anstatt gleich mal ne runde Persönlich (wenn nicht sogar frech) zu werden...

Aber wie bereits gesagt, bleiben wir dabei und geniessen nun wieder die Bilder des FS9/FS2004.
      Denn ich finde, hier ist es der Falsche Platz um unsere Differenzen auszutragen und habe nun nichts mehr zur Diskussion beizufügen. Wir wollen es ja nicht ausarten lassen.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern hier, noch einen wunderschönen sonnigen Tag. Den ich jetzt draussen geniessen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airbasil ()

• Neu

Dedl schrieb:

Neues aus der virtuellen Realität. Mixed Reality im FS2004.
      Dedl da hast du mich aber komplett überrascht mit deinen Bildern. Habe mich nach soooo langer Zeit über einen vituellen Bericht von dir gefreut als ich das erste Bild mit dem Eurowings A330 gesehen habe.
      Aber hoppla da sind dann doch Fotos von deiner Flugreise dazu gekommen. Da habe ich mich echt gefreut mal was aus der Realität zu sehen. Ist zwar ein Fs9 Bilderthread aber dieser Mix hat mir doch sehr gut gefallen.
      Daher ein herzliches Dankeschön fürs zeigen. :thxu:
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • Neu

Moin Thomas,

danke für deinen lieben Kommentar. Schön, dass ich dir Freude bereiten durfte. Manchmal fällt mir eben doch noch etwas Kreatives ein und am Strand von Thailand hatte ich so einige Inspiration. Von daher bin ich beruhigt und dankbar, dass mir der Ausflug in die Realität hier nicht krumm genommen wurde. Der Kaukasus war wirklich imposant, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber...

Übrigens hat die Autoreise von Schleswig-Holstein nach Köln im Osterverkehr länger gedauert, als der Flug von Köln nach Phuket! Bei Hagen haben wir auch ganz schön lange im Stau gestanden... Aber wir hatten ja viel Zeit eingeplant.
      Dedl :flieger:

• Neu

Dedl schrieb:

Der Kaukasus war wirklich imposant, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber...
      Ja das denke ich auch. Ist leider so das man das, was man Fotografiert nie wirklich so rüber kommt wie es in real aussieht. Aber man bekommt so wenigstens einen Eindruck davon.

Dedl schrieb:

Bei Hagen haben wir auch ganz schön lange im Stau gestanden
      Oh, da warst du ja ganz bei mir in der Nähe. Hättest auf ein Kaffee vorbei schauen können. :tee:

Mit dem Stau ist normal hier zu Zeit. Es gibt da eine riesige Baustelle auf der A45 die den Verkehr um Hagen auf den Autobahnen schon beeinträchtigt.
      Gruß aus Hagen/Westfalen

Thomas :gamer:
    • Neu

Wieder ein dickes Lob an die voran gegangenen Bilder von euch ^^
      Dedl es war ein schöner Bericht von dir. Sag mal, gibt es denn den Eurowings A330 zum selber fliegen jetzt auch für Project Airbus oder immer noch nur für den CLS Bus? Mir war auch mal so als hätte ich den Eurowings A340 bei Jürgen Baumbusch gesehen, find ihn aber nicht mehr. Hab den Anfang des Jahres in Frankfurt hinter der Lufthansa Technik Halle stehen sehen. Ich begebe mich mal auf die Suche.

Grüße :)
      MfG Andreas

Meine Flickr-Seite
    • Neu

Hallo Dedl, ich schließe mich den Worten von Thomas mal an. Tolle Bilder!

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich zunächst sehr irritiert war, da ich die Überschrift nur unbewusst gelesen habe. Daher war ich dann doch sehr überrascht, wie realistisch und detailgenau dein FS2004 daherkommt. 8o
      Auf jeden Fall mal eine interessante Variante!
      Hej då!

Max ^^