FS-Stammtisch in Nürnberg (EDDN)

• FS-Stammtisch in Nürnberg (EDDN)

Hallo Flusi Freunde !!

Ich würde gern einen Flugsimulator Stammtisch in Nürnberg gründen.

Wer von Euch daran interesse hat kann sich per PM oder unter xareo@gmx.de bei mir melden.Egal ob jung oder alt,Mann oder Frau,Experte oder Anfänger.

Der Flugsimulator ist für mich das non plus ultra.Ich würde mich freuen mein Hobby mit anderen Simmern zu teilen und über Erfahrungen in sämtlichen Bereichen des Flugsimulators (Add-Ons,Traffic,selbst programmiertes) zu fachsimpeln.

Ich selbst programmiere seit fast 2 Jahren meinen FS 2004 auf stand anno 1980-1988 mit PAN AM in Tegel und Interflug in Schönefeld.

Schöne Grüße aus EDDN von Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winglet74 ()

• Hallo Andreas !!

Den www. flusi-nuerberg.de Link hatte ich auch schon im Blickfeld,aber leider sehe ich dort keine aktuellen Termine oder einen Eintrag wo und wann sich die Simmer treffen.

Ich habe sogar den Herrn Weber der im Impressum aufgeführt ist angeschrieben und bis heute keine Antwohrt erhalten.

Dort sind Einträge von 2008,2009 und 2010 aber leider nix aktuelles.Muß mann sich dort erst anmelden?
    • Hallo,

Ich habe die Homepage an Achim abgegeben und leider klappt das mit den Terminen nicht immer. Anmeldung ist nicht erforderlich.
      Das letzte Treffen war im Mai. Für Juni gibt es wegen der Feiertage voraussichtlich kein Treffen. Schreib doch Achim einfach mal an.
      Wenn der nächste Termin bekannt ist kann ich ihn hier aber auch gerne hier einstellen.

Andreas
    • FS Stammtisch in Nürnberg

Hallo Ronny !

Lass dich bitte nicht von diesen Stammtisch beirren, mach deinen Plan so wie du es für richtig hälts. Ich war von 2002-2008 bei diesen Stammtisch, habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hier musst du was vorweisen. Von diesen Stammtisch her habe ich mein Homecockpit gebaut, anfangs war es noch normal, aber als ich dann endlich fliegen konnte, und Freude daran gehabt habe, durfte ich diese Freude keinen preisgeben, in Gegenteil, ich wurde beschimpft, beleidigt, gedemütigt, nur weil ich kein handwerkliiches Talent hatte, und das Cockpit nicht selber gebaut habe. Wer kann da dafür ? Viele meiner Kollegen, die in FXForum geschrieben haben, haben es als Leistung erkannt. Ich hatte einen aus Graz zu Gast, der teilweise selbst ein Homecockpit gebaut hat, auch überwiegend Fertigbauteile gekauft hat, war von meinen Cockpit sehr angetan, und nahm die große Reise an sich. Er hat mir einen positiven Eintrag in meine Homepage geschrieben. Wenn du mehr wissen willst, von diesen Stammtisch, da kann ich dir einiges sagen. Ich habe dann den Hut gezogen, und bin gegangen, denn wegen so einen Hobby lasse ich mich von solchen hocharoganten Menschen nicht vermiesen. In diesen Stammtisch hat sich mein Leben teilweise sehr verändert.. Die haben kein Recht dir das zu verbieten. Jeder hat das Recht, sich eine Gruppe gleichgesinnter Menschen zu suchen, und sein Hobby mit vernünftigen Freunden zu suchen, die auch anderen ihre Freude lassen. Gib acht !!! hier gibt es nur Cockpitbauer, und besserwisser. Ich habe daraus gelernt !!!

viele Grüße
    • Hallo Ronny.

Ich würde auch gerne an diesem Stammtisch teilnehmen, um nette Gleichgesinnte zu treffen und zu Fachsimpeln oder auch um neue Tipps und Tricks zu lernen.

Ich selbst bin seit 1997 in den FS vernarrt und habe meine Laufbahn mit dem FS4 begonnen.

Apropos PAN AM und Interflug, ich glaube das ich Dir da ein wenig helfen kann. Dies, da ich selber meinen ganzen AI Verkehr auf die Jahre 1986 bis 89 umgestellt, mich nun aber auf Mai 1989 fixiert habe und alles update, sofern es meine freie Zeit zulässt. Im Moment, bin ich dabei den “abc world cargo 6/86“ zu digitalisieren, aber das wird noch dauern.

Gruss.

Stefan
      Sun_King_135, Mitglied im FlightXPress Forum seit Nov 2007. Global Moderator and part time painter/Flightplan compiller at RAI.

http://meine.flugstatistik.de/sunking
    • Flusitreff-Nürnberg

Hallo Ronny,

dass das mit der Kontaktaufnahme nicht so geklappt hat lag an den Einstellungen auf meinem Mailserver.
      Habe erst letzte Woche gemerkt das da etwas nicht stimmt.

Diesen Monat wird von uns kein treffen mehr stattfinden. Wir planen in der ersten Julihälfte ein treffen.
      Wenn Du möchtest kannst Du dich ja einmal bei uns umsehen. Besucher immer herzlich willkommen.

Zu den Anspielungen von Walter737 werde ich Online keine Wertungen abgeben,

Unsere Web-Seite ist umgezogen. Termine finden sich jetzt unter flusi-eddn.de.

Schöne Grüße
      Achim Weber
    • Hallo Achim !!

Aha...Sowas hatte ich mir schon gedacht,hätte mich auch gewundert wenn es euern Club nicht mehr geben würde.Natürlich würde ich bei euerm nächsten treffen mal selbst vorbei kommen und mir das mal anschauen.

Gib mir einfach mal Bescheid wenn ihr einen genauen Termin habt,und natürlich wo...

MfG Ronny

Hallo Stefan......Ich habe Dir eine PN geschrieben wegen der Retro Flusi Sache..!!!
    • An einem Stammtisch hätte ich auch Interesse. Leider würde ich in Nürnberg wohl eher selten teilnehemn da ich in der Nähe von karlsruhe wohne und Nürnberg da doch ein kleines Stück zu fahren ist. Falls jemand einen Stammtisch in der Nähe von Karlsruhe kennt wäre ich echt dankbar dafür.
      "Lufthansa 81, what's your flight level?"
      "34000, Lufthansa 81."
      "Roger, contact Houston Space Center."

"Lufthansa 81, say squawk, please."
      "Squawk."

Gruß,
      Alex